3 Paletten Katzen-/Hundefutter (Beutel und Schälchen) an bedürftige Flutopfer zu vergeben

  • ... weiß jemand von einem/r bedürftigen Tierheim/Tierschutzverein/Tiertafel/Auffangstation/Gnadenhof, die von der Flut betroffen sind/waren und dringend Futter benötigen?

    Es stehen zwei oder drei mal 3 Paletten zur Verfügung, entweder nur Katzenfutter oder 2 der Paletten mit Katzenfutter und 1 mit Hundefutter.

    Die Paletten sind gepackt mit Schälchen und/oder Beuteln, welche Marke/n kann ich leider nicht sagen, es ist Ware von Saturn Petfood,

    einem Hersteller von Nassnahrung für Tiere in Europa, die Eigen- und Handelsmarken für Hunde- und Katzennahrung produzieren.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Katzenschutzfreunde Rhein- Ahr- Eifel hat eine HP und kennt vielleicht noch andere Orgas.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Liebe Brigitte,

    ich habe jetzt schon die ganze Woche über so viele Kontakte abtelefoniert/angeschrieben, u.a. auch die Katzenschutzfreunde.

    Es ist überall das gleiche:

    sie sind voll bis obenhin bzw. haben keinen Platz mehr

    (und bei manchen, wenn sie Futter annehmen, dann nur ein bestimmtes Futter und nur in 400g oder 800g Dosen).

    Überall höre ich, dass so viel gespendet wurde, dass sie nicht mehr wissen, wohin damit und Sachspenden abweisen müssen.

    Diese allgemeine Hilfsbereitschaft ist natürlich toll und ich freue mich, dass die Tiere nicht auch noch Hunger leiden müssen.

    Diese Paletten waren ja für die Flutopfer gedacht, aber zur Zeit gibt es anscheinend keinen von der Flut Betroffenen, der Tierfutter benötigt.

    Ich werde mal nachfragen, ob man nicht einen Teil dieser Paletten umleiten kann, in Rumänien, Ungarn und Polen kenne ich genügend Tierheime,

    die sich darüber riesig freuen würden.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth,

    wenn es denn nicht unbedingt ein "Flutopfer" sein muss, dann hätte ich noch einen Verein in Deutschland, der auch immer Hilfe benötigt:

    Pfotenhilfe Handicap-und Straßentiere e.V. , Brehmacker 12, 56825 Gevenich

    Eintragung beim Amtsgericht Koblenz, VR 12653

    LG Sonja

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Liebe Sonja,

    das Problem ist eben, dass es für Flutopfer sein soll.

    Wäre das nicht der Fall, wären die Paletten schon längst an die Vereine vergeben, die viel bei diesem Hersteller kaufen.

    Und ich könnte sie selbst gut gebrauchen für die ganzen Katzenpflegestellen im Landkreis Ansbach,

    die sich um Streuner und frisch kastrierte Samtpfoten kümmern,

    und auch für 2 "unserer" Igelstationen könnte ich einiges davon gebrauchen ...


    ... aber wie gesagt, ich werde jetzt nochmal nachfragen ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Danke, liebe Helga,

    auf der Seite habe ich schon oft stundenlang gesucht und nichts gefunden.

    Außerdem gefällt mir nicht, dass es eine finnische Seite ist, auf der man alle Cookies akzeptieren muss.

    (Sharetribe Oy Ltd (Business ID 2432359-2), Erottajankatu 19 B, 00130 Helsinki, Finland ("Sharetribe"))

    Ich werde die Suche jetzt auch aufgeben, das kostet alles viel zu viel Zeit - ohne jeglichen Erfolg,

    denn es scheint, dass die Flutgebiete derzeit "futtertechnisch" gut versorgt sind, was mich natürlich freut.

    Sollte jemand noch einen konkreten Vorschlag haben, d.h., mir tatsächlich einen Kandidaten nennen können, würde ich mich sehr freuen.

    Ansonsten bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit und eure bisherigen Informationen :bluemchen:


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich habe nur noch etwas bei den Katzenschutzfreunden Bad- Neuenahr Ahrweiler gefunden.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich habe nur noch etwas bei den Katzenschutzfreunden Bad- Neuenahr Ahrweiler gefunden.

    .... benötigen die Futter ?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... ach nein, mit den Katzenschutzfreunden hatte ich ja auch schon telefoniert - gestern oder vorgestern und eine mail geschrieben.

    Aber die haben auch so viele Spenden bekommen und einfach keinen Platz mehr ...


    EDIT

    ach nein, das waren ja die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

    ... jetzt bin ich schon ganz durcheinander - muss mal schauen, ob ich die Katzenschutzfreunde Bad- Neuenahr Ahrweiler schon kontaktiert habe.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich musste auch zweimal nach dem Vereinsnamen gucken.

    Sie sind der Katzenschutzverein Bad Neuenahr - Ahrweiler.

    Sie versorgen Streicher, Fundkatzen und vergeben wohl auch Futter an bedürftige Tierhalter.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich musste auch zweimal nach dem Vereinsnamen gucken.

    Sie sind der Katzenschutzverein Bad Neuenahr - Ahrweiler.

    Sie versorgen Streicher, Fundkatzen und vergeben wohl auch Futter an bedürftige Tierhalter.

    Liebe Brigitte,

    den Katzenschutzverein Bad Neuenahr - Ahrweiler hatte ich auch angeschrieben, und vor ca. 2 Stunden hat mich die 1. Vorsitzende angerufen.

    Auch sie sind voll, aber sie wird mit einem Bauern in der Nähe sprechen und versuchen, einen Platz für die Paletten zu finden.

    Montag oder Dienstag telefonieren wir noch einmal, aber ich denke, es wird funktionieren :thumbsup:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Seit einigen Tagen geht ein Aufruf der Initiative Eifel für Eifel durch facebook. Sie suchen dringend Futter für bedürftige Flutopfer.

    Falls also Hunde ¬ und Katzenfutter verfügbar ist und nicht nur der Aufmerksamkeit dient, einfach mal dort melden.

    Ist wirklich kein Hexenwerk, Abnehmer zu finden. Da muß man nicht tagelang Beiträge in einem Forum verfassen, wo vermutlich eh keiner der Fluthelfer liest.

    Die haben anderes zu tun.

  • Der Troll ist wieder da :frown:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Seit einigen Tagen geht ein Aufruf der Initiative Eifel für Eifel durch facebook. Sie suchen dringend Futter für bedürftige Flutopfer.

    Falls also Hunde ¬ und Katzenfutter verfügbar ist und nicht nur der Aufmerksamkeit dient, einfach mal dort melden.

    Ist wirklich kein Hexenwerk, Abnehmer zu finden. Da muß man nicht tagelang Beiträge in einem Forum verfassen, wo vermutlich eh keiner der Fluthelfer liest.

    Die haben anderes zu tun.

    ... selber nichts auf die Reihe bringen, aber andere belehren wollen ...

    Du hättest doch mal hier den link dieser Initiative einstellen können, dann hätte ich sie kontaktieren können.

    Oder wenn es "kein Hexenwerk ist, Abnehmer zu finden", hättest du hier einige nennen können.

    Aber darum geht es dir generell nicht, du möchtest nur hetzen,

    und deshalb bist du mit deinen dümmlichen und wenig konstruktiven outputs in meinen threads unerwünscht.

    Kümmere dich besser um dich selbst und deine bemitleidenswerten Hunde,

    damit hättest du schon mehr zu tun, als du bewerkstelligen kannst.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Aber darum geht es dir generell nicht, du möchtest nur hetzen,

    und deshalb bist du mit deinen dümmlichen und wenig konstruktiven outputs in meinen threads unerwünscht.

    Liebe Elisabeth,

    du hast ja Recht, aber verschwende doch deine Zeit und Energie nicht immer wieder.....

    Ignorier Sie doch einfach (auch wenn es noch so schwer fällt ;) )

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ob der Troll was von sich gibt oder in Holland eine Tulpe blüht oder der berühmte Sack Reis in China umkippt...

    Wenn interessiert das...?

    Mich jedenfalls nicht ...

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!