• Ja, das freut mich auch für den Größen. Kräutermischungen werden total unterschätzt und sind dabei so wertvoll.

    Habe damit auch sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Weiter so :) <3

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Das hört sich ja schon besser an!

    Ich wünsche weiterhin alles Gute!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Das hört sich sehr, sehr gut an! Und sieht auch schon so aus.

    Weiter so, ihr Lieben, damit der Große auch einen guten Job machen kann ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • freut mich sooooo !!!

    Joke ist schon echt toll , sie hat uns hier schon so viel geholfen.

    Joke Stange hat eine Homepage:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Weiterhin alles Gute für Euch!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Es ist an der Zeit, mal wieder von Berti zu erzählen...

    Vor einigen Wochen ging es plötzlich von Tag zu Tag wieder schlechter mit seinem Gangbild. Berti konnte innerhalb weniger Tage fast gar nicht mehr laufen. Was der Auslöser war? Keine Ahnung. Um schnell weiteren Muskelabbau zu vermeiden, mussten wir die Therapie engmaschiger gestalten und deshalb haben wir eine THP/Osteopathin/Physiotherapeutin/Akupunkteurin/Heilpilz-Anwenderin... MIT Unterwasserlaufband in unserer Nähe gesucht und - wieder mal durch eine glückliche Fügung - hat meine Mama (Bertis Oma sozusagen ;) ) sie entdeckt.

    Nur 10 Minuten von uns ist Alexandra, sie hat selbst viele Jahre einen gehbehinderten und zuletzt gelähmten (Rolli-)Hund begleitet, dadurch wahnsinnig gute Tipps für uns, ein immenses Fachwissen und wir liegen voll auf einer Wellenlänge.

    Hier haben wir dann das ganze Repertoire gezogen, um ihm weiter zu mobilisieren und die Muskulatur aufzubauen. Besonders gut tut ihm dabei das Wasserlaufband. Dort überkötete er am Anfang noch stark, mittlerweile läuft er im Wasser ganz rund. Zudem haben wir ein Haltegeschirr für die Hinterhand und einen BICO-Expander, damit er die Hinterbeine geführt aufsetzt, und so dreht Daniel täglich seine Runden mit ihm. Ich selbst war seit November leider eingeschränkt, habe ein neues Hüftgelenk bekommen und musste selbst erst wieder rund Laufen lernen. Ihr könnte euch das Bild vorstellen, das wir zusammen abgegeben haben 8o

    Na ja, und wenn nicht gerade trainiert wird, liegt Berti am liebsten auf dem Wiesenstück im Hof, in Nähe des Hoftors, und erfüllt seinen Herdi-Shop tadellos weiter :P Mit Adrenalin im Blut wird dann auch mal gut losgeprescht, um die bösen Feinde zu vertreiben. Allerdings... kann er sich (ohne Entrüstung) nicht mehr wirklich ohne Hilfe auf den Beinen halten.

    Wir sehen uns gerade nach einem Rolli um. Das würde uns (und auch mir) nämlich die Möglichkeit geben, mit ihm wieder so richtige Touren zu machen. Daran hat er nämlich weiterhin große Freude. Und überhaupt ist er trotz des Handicaps total fröhlich und kaspert mit uns rum. Er ist einfach glücklich, wenn er wachen kann und mittendrin in unserer Familie ist.

    Umso mehr war ich entsetzt, dass unsere Tierärztin

    a) sagte, dass es für die weitere Therapie keinen Sinn mache, doch nochmal wenigstens Röntgenbilder anzufertigen

    b) meinte, dass er mit seinen 8 Jahren doch ein gutes Alter für einen Hund dieser Größe habe (der Mio hat lt. Fachliteratur per se eine Lebenserwartung von 14 Jahren)

    c) sagte, dass wir schon viel zu weit in die Materie eingetaucht wären

    d) ernsthaft mit meinem Mann darüber diskutiert hat, ob und wann man ihn gehen lassen solle ;(

    Ich sag euch was: So lange der Berti solche Freude am Leben hat, werden wir alles dafür tun, dass es auch lebenswert bleibt, und er es so lange wie möglich genießen kann <3

    Erschöpfte Grüße, die Miri :*

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So sieht das aus unter Wasser :S

  • Tierärzte gibt's, da kann man nur den Kopf schütteln :box:

    Für Berti drücke ich ganz fest die Daumen, dass Ihr einen geeigneten Rolli findet und noch viel Spass an den gemeinsamen Touren habt.

    Lasst Euch nicht unterkriegen :dance1:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Oh ... alles Gute für ihn und Euch!!

    Das ist übrigens eine gute Seite für bezahlbare Rollis: https://rollindogs.de/ - wurde mir letztens empfohlen.

    Man kann auch erstmal mieten und schauen, ob der Hund damit klar kommt.

    Klasse, danke dir 😍 Genau diese Seite hat Alex uns auch gerade empfohlen. Das bestätigt mir gerade nochmal, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

  • Toll, das ihr für Berti soviel möglich macht.

    Und so lange ein Tier noch Lebensfreude zeigt und am Leben teilnimmt und auch teilnehmen möchte, finde ich es nur fair, alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns läuft es ja aktuell ähnlich. Ich bin nur froh, dass unsere behandelnde TÄ mit uns kämpft und auch für neues offen ist.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Meine Entsetzen über die TÄ findet keine Beschreibung.

    Mich hätte sie da letzte Mal gesehen!

    Für Euch drücke ich alle verfügbaren Daumen.

    :kuscheln:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Als wir mit unserem 9-jährigen Zebulon zur Bestrahlung wegen seines Krebses kamen sagte man uns auch, das sei halt schon ein stolzes Alter für so einen großen Hund ... :rolleyes:

    Zebulon hatte ungefähr die Größe eines Dalmatiner Rüden ... Das ist ja nun nicht wirklich als "groß" zu bezeichnen und 9 Jahre schon gar nicht als alt ...

    Groß sind für mich Dänische Doggen, Irische Wolfshunde, Landseer usw... :rolleyes: und alt ist ab 13 oder 14 aufwärts ...

  • Meine Entsetzen über die TÄ findet keine Beschreibung.

    Mich hätte sie da letzte Mal gesehen!

    Für Euch drücke ich alle verfügbaren Daumen.

    :kuscheln:

    Geht mir auch so.. :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de