Flutopfer-Hilfe - 10 Spendenpakete

  • hier der Bericht vom ersten Arbeitseinsatz

    42530475tq.jpg

    42530477wm.jpg


    auf der Hinfahrt, hatten wir alle Wetterlagen, laut Wetterbericht sollte es Schneeregen und so 1 Grad geben

    Anne war gerüstet mit Ersatzklamotten, dicken Handschuhen, Schalls, langen Unterhosen ect.

    aber wir hatten super Glück, es gab Sonne und 1 Grad :)

    nachdem wir die Holzbriketts ausgeladen hatte, haben Rüdiger und Sven mit den Kettensägen einen Baum zurecht gesägt.

    Dana/Heike hat den Hänger startklar gemacht in der Zeit hat ihr Männe Ralf bei Heike Rauch.- und CO2 Melder angebracht,

    sicherer ist dat :tongue:

    wir haben mit Sprinter und Hänger, 3 Fuhren Reisig abtransportiert, Sven hat ein Gelände auf dem er eine Lebensinsel einrichtet

    und er konnte es gut gebrauchen, sonst hätten wir es kostenpflichtig entsorgen müssen.

    Auf dem einen Bild sehr ihr die Erft, wieder schmal und ruhig, das Gitter auf dem rechten Bild ist vom Nachbarn

    einfach rausgespült

    Um 16.30 haben wir 3 uns auf den Heimweg gemacht, lieben Dank an unseren Jan, der sofort dabei war uns zu helfen

    Heikes Karl war auch fix und alle der Hundebub musste auch alles überwachen 8)

    Ich nehme immer was mit wenn ich oben war, dieses mal ist es eine alte rostige Giesskanne, die am kleinen Bach lag.

    Es war ein langer Tag, aber wir konnten viel tun und ich hoffe, wir konnten Heike Hoffnung bringen.


    lg Anne

    PS: Habe natürlich gefragt, wegen all euren Anfragen, sie kann wirklich nur sehr begrenzt lagern,

    ich habe es gesehen, deshalb nichts schicken, wenn dann Gutscheine für

    Lidl, Fressnapf oder Amazon, oder wenn jemand Geld überweisen möchte.

    Möbel benötigt sie, müssen wir dann angehen wenn der erste Stock wieder bewohnbar ist,

    dauert noch, ich werde aber auf euch zurück kommen, wenn es soweit ist.

    Ein TV Gerät habe ich auch schon, für Heike, mein Nachbar schenkt ihr ein super tolles Teil,

    es bleibt aber so lange bei ihm stehen bis es bei ihr wieder gemütlich und trocken ist.

    So das war es jetzt mal fürs Erste.

  • Jungs und Mädels, ihr seid Gold wert!! :bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Jungs und Mädels, ihr seid Gold wert!! :bluemchen:

    Das hab ich auch gedacht :thumbsup:  :kuscheln:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Was in den Hänger rein kam... musste dann auch wieder raus.

    Anne und Jan haben die Schubkarren hin und her buxiert, so schnell konnte man gar nicht gucken.

    Ich hab versucht nicht im Weg zustehen.

    Zwischenzeitlich hab mich dann von den (nicht vorhandenen) Lagermöglichkeiten überzeugen können.

    Das Katzenstreu würde verklumpen (leider zum falschen Zeitpunkt!), wenn es nicht zeitig verbraucht wird.

    Somit muss Heike nach Bedarf kaufen und kann sich nicht mit Streu bevorraten.

    Die Gutscheine wären dann sicher die beste Variante.

    Es gibt wirklich kaum noch einen trockenen Fleck, wo man weder Katzenstreu, geschweige denn irgendwelche Möbel lagern könnte. Im Haus sieht es wirklich gruselig aus und man ist beschämt, dass man nach hause fahren und sich ne Suppe kochen kann. Die improvisierte Küche ist wirklich übersichtlich.


    Anne's Steinkreis.... mit Mupfel ;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ein aufschlussreicher Bericht über eine arbeitsreiche Zeit! Vielen herzlichen Dank. Mit den Männernamen komme ich als alte Frau nicht klar.

    Rüdiger gehört irgendwie zu Anne Grillmeisterin, das ist ja bekannt.

    Wer ist "unser Jan"? Ein Verwandter?

    Wer ist Sven, auch ein Eifelbewohner aus dem Flutgebiet?

    Ist Ralf der Ehemann von Danah-Heike?

    Und wer ist"Heikes Karl"?

    Neee, neee, ich komme nicht so gaz zurecht mit dem heiteren Personenraten.....es ist Gehirnjogging fürs Altersheim im Bericht ^^

    Trotzdem in der Sache aufschlussreich! Ich werde die Möbel also erstmal noch hier behalten (nicht verkaufen) und sie später nochmal anbieten.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ach... und falls ihr Euch fragt, warum es dort noch so aussieht...

    Dort (nur ca.7 km von der Bad Münstereifel entfernt) hat man weder THW noch Bundeswehr, Rotes Kreuz oder sonstige Helfer gesehen. Die Leute dort konnten sich nur gegenseitig helfen.

    Es waren halt keine Kameras da. Traurig!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (29. November 2021 um 06:59)

  • Elisabeth... so schlecht warst Du gar nicht mit der Zuordnung! ^^

    Heikes Karlchen ist der Hund in Bad Münstereifel.

    Ein superlieber kleiner lustiger Hund.

    schau mal oben in Annes Beitrag.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Kann sie den Winter mit ihren Tieren denn überstehen in dem feuchten Haus?

    Ich mag mir das nicht vorstellen :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • sie hat ja jetzt einen Holzofen im unteren Stock und genügend Brennmaterial :)

    und sie hat auch wieder regelmässig Strom, so dass die Bautrockner laufen können

    es ist zwar noch sehr weit weg von gemütlich, aber vor dem Ofen aufstellen sass sie

    bei 8 Grad im Wohnzimmer, das hat sich jetzt doch um mind. 100 % erhöht ;)

    lg Anne

  • OK... Anne war schneller! ;) :P

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danke sehr für die Entwirrung des Namensrätsels!

    Ich finde es beschämend, dass da noch keine finanzielle Hilfe vom Land geflossen ist; Versprechungen gab es genug, hoffentlich wird das bald mal was!

    Es ist verständlich, dass die betroffene Heike ihre Adresse nicht bekannt geben möchte, aber für den Versand von Gutscheinen oder amazon Geschenkgutscheinen müsste es zumindest doch eine Email Adresse geben!

    Nachtrag: oder läuft das jetzt alles über Tiernotfelle Europa, d.h. versendet Ekbrand dann Gutscheine für Katzenstreu und anderen Tierbedarf? ?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • wenn du sie benötigst, bekommst sie von mir per PN :)

    ich denke es fließt, aber es fießt langsam

    unser Freund der bei der Wuerttembergischen

    arbeitet, sagt, sie unterstützen die Versicherungen

    vor Ort, weil diese absolut nicht mit der Bearbeitung

    der Schadensfälle hinterherkommen, sie könnten

    Tag und Nacht arbeiten

  • Gestern, kam sogar noch ein Notfellchen rein...

    So bescheuert (sorry, Heike ;) ) können nur Tierschützer sein.

    Selber knietief in der Scheiße stecken, aber trotzdem helfen...

    die kleine schwarze im Hintergrund erkundet die Gegend.

    und ich wurde gebeten Euch dies hier zu zeigen!

    Zitat

    Ich wünsche einen schönen 1. ADVENT 🙈🤣

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • @ Anne Grillmeisterin

    Diese "Badezimmer-Situation" ist fürchterlich, ja schlimmer als im Gefängnis, da gibt es wenigstens noch ein Waschbecken im Raum.

    Adventszauber auf dem Klodeckel, dazu gehört schon ein gewisser Zynismus!

    Ich schreibe gleich noch eine PN

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Jungs und Mädels, ihr seid Gold wert!! :bluemchen:

    dem möchte ich mich anschließen :bluemchen:

    Man macht sich so gar keine Vorstellung, wie es dort aussieht. Selbst die Bilder (auch im Fernsehen) vermitteln ja immer nur einen Teil.

    Auch wenn das jetzt wahrscheinlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein war, ist das für Heike bestimmt ein Hoffnungsschimmer.

    Alleine, dass jemand vor Ort war und geholfen hat, tut der Seele bestimmt sooo gut.

    So bescheuert (sorry, Heike ;) ) können nur Tierschützer sein.

    Selber knietief in der Scheiße stecken, aber trotzdem helfen...

    Da ist was dran ;)

    Grillmeisterin ich hätte dann auch gerne die Adresse per PN :)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)