Samson, Ex-Ecarisaj Box 186, schüchterner Rüde, vielfellig, Ohrenentzündung, neugierig, mittelgroß bis groß, geb. ca. 2013/2014

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Samson was groomed today and taken care of more closely and it seems he has a bad purulent perforated Othitis at the left ear and also a problematic othitis with othematom at the right ear. The blood analysis are also not encouraging. He is surely a fighter but he is probably in pain, big pain, and this chronicized othitis would need to be adressed very serious. We are considering ways to help him - old boy, rather big, a bit shy so far, but surely deserving the best and having nice potential.

    Der arme Samson wurde heute (27.09.2022) geschoren und genauer versorgt und es scheint, dass er eine schlimme eitrige perforierte Othitis am linken Ohr und auch eine problematische Othitis mit Othämatom am rechten Ohr hat. Die Blutanalysen sind auch nicht ermutigend. Er ist sicherlich ein Kämpfer, aber er hat wahrscheinlich Schmerzen, große Schmerzen, und diese chronische Otitis müsste sehr ernst genommen werden. Wir überlegen, wie wir ihm helfen können - alter Junge, ziemlich groß, bisher etwas schüchtern, aber sicherlich das Beste verdienend und mit schönem Potenzial.

  • Der arme Bär...

    Ich hoffe sehr, dass eine Lösung gefunden wird.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der Arme muß schlimme Schmerzen haben. =O

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Samson is getting and feeling better, good appetite, stabile, stronger, less pain and disconfort - he accepts quite well the local treatment at his ears and he almost stopped shaking his head. We hope he will completely heal soon. He still receives treatment and will be continued.

    Samson wird besser und fühlt sich besser, guter Appetit, stabiler, stärker, weniger Schmerzen und Beschwerden - er nimmt die lokale Behandlung an seinen Ohren ziemlich gut an und er hat fast aufgehört, den Kopf zu schütteln. Wir hoffen, dass er bald vollständig geheilt ist. Er erhält noch Behandlung und wird fortgesetzt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie geht´s ihm denn?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Samson, about 11 years old and more than One year in ecarisaj, is doing quite fine, good appetite and state of mind and spirit, stabile health status, except that nasty cronic Othitis that doesn't heal despite the many treatments and good care (ecarisaj conditions, but still ok) including local cleaning of the ears and good extra food as often as possible. Giving this facts, we are determined to take him to a clinic with more posibilities and expertize to help him. He is such a nice fellow, cooperant and docile 🥰 Keep in touch!

    Samson, ca. 11 Jahre alt und über ein Jahr in der Ecarisaj, geht es ganz gut, guter Appetit und Gemütsverfassung, stabiler Gesundheitszustand, bis auf die üble chronische Otitis, die trotz vieler Behandlungen und guter Pflege nicht ausheilt (Ecarisaj Bedingungen, aber immer noch ok) inklusive lokaler Reinigung der Ohren und gutes Extrafutter so oft wie möglich. Angesichts dieser Tatsachen sind wir entschlossen, ihn in eine Klinik mit mehr Möglichkeiten und Fachwissen zu bringen, um ihm zu helfen. Er ist so ein netter Kerl, kooperativ und fügsam. 🥰 Bleiben in Kontakt!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh weh... der arme Kerl...

    Das muss ihm wirklich weh tun.

    Alles Gute für den süßen Samson.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    We took darling Samson, 11 years old, chronic Othitis, to the vet for further investigation. We also made him blood Analysis which are not great, but not too worring, it showed some hepatic problems, we will try to help with milk thistle or other liver suport products. Regarding his Othitis, the right ear is more affected, with inflamed, patchy, thick tissue with bloody spots, not to mention the muddy secretions. The doctor said it is possible that a tumoral process is going on also. For now we will stop any treatements (many were tried in ecarisaj, many antibiotics) to take sample for microbiology exam and antibiogram. Maybe in the future, also biopsy, together with the doctors, we are considering trying the good medicine Osurnia, and if things will still not function, even a surgery. Keep in touch, the good news is that his overall health status seems fine and he is very nice and cooperant, a real TeddyBear.

    Wir brachten Schatz Samson, 11 Jahre alt, chronische Otitis, zur weiteren Untersuchung zum Tierarzt. Wir haben auch Blutanalysen gemacht, die nicht großartig, aber nicht zu besorgniserregend sind, es zeigte einige Leberprobleme, wir werden versuchen, mit Mariendistel oder anderen Leberunterstützungsprodukten zu helfen. Bei seiner Otitis ist das rechte Ohr stärker betroffen, mit entzündetem, fleckigem, dickem Gewebe mit blutigen Flecken, ganz zu schweigen von den schlammigen Sekreten. Der Arzt sagte, es sei möglich, dass auch ein Tumorprozess im Gange sei. Vorerst werden wir alle Behandlungen einstellen (viele wurden in Ecarisaj versucht, viele Antibiotika), um Proben für die mikrobiologische Untersuchung und das Antibiogramm zu entnehmen. Vielleicht in Zukunft auch Biopsie, zusammen mit den Ärzten überlegen wir, das gute Medikament Osurnia zu versuchen, und wenn es immer noch nicht funktioniert, sogar eine Operation. Bleiben Sie in Kontakt, die gute Nachricht ist, dass sein allgemeiner Gesundheitszustand in Ordnung zu sein scheint und er sehr nett und kooperativ ist, ein echter Teddybär.

    Arca lui Noe

    IBAN: RO47BTRL01304205920949XX

    Swift: BTRLRO22CJA

    Zweck: Samson / Ecarisaj

  • Zitat von Lia

    Samson has found a great home with Cerstin and will leave the ecarisaj on the next transport, many thanks!

    Samson hat bei Cerstin ein tolles Zuhause gefunden und wird die ecarisaj beim nächsten Transport verlassen, vielen Dank!

  • Cerstin???

    Kennen wir die Frau?

    Aber egal! Hauptsache der gute Junge darf da bald raus.

    Freut mich auf jeden Fall!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Gott sei Dank!!!! Dann besteht auch wohl die Hoffnung, dass seine schlimme Ohrenentzündung hier gut behandelt werden kann. Das Tier muss ja Dauerschmerzen haben! Wahrscheinlich auch deswegen der Maulkorb.....

    Ist diese Cerstin irgendwie mit Pfotenglück verbunden?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wie schön!! Juchu!! :laola:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Samson und Melissa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Samson ist gut in Deutschland angekommen.

    Cerstin???

    Kennen wir die Frau?

    Aber egal! Hauptsache der gute Junge darf da bald raus.

    Freut mich auf jeden Fall!

    Cerstin ist eine ganz tolle Frau mit riesigem Herz insbesondere für die Alten. Bin mit ihr in Kontakt seit Beton, einer meiner Herzenshunde, glücklicherweise zu ihr kommen durfte.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Vielen Dank, Marianne.

    Ich freue mich für den süßen Bär und bin richtig froh, dass er jetzt ein tolles Leben genießen darf.

    Danke (unbekannterweise) an Cerstin, dass sie sich dem lieben Kerl angenommen hat.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)