Crina, Ex-Ecarisaj Box 168, schüchterne Hündin, weiß mit schwarz, aktiv und neugierig, obere mittlere Größe, geb. ca. 2011 in Klinik

  • Der Kandidat im Nachbarzwinger hat sich ja bereis an dem erbrochenen Futter versucht.

    Das hab ich ja jetzt erst gesehen...

    Na, Prost... hoffentlich nicht schon wieder ne Epedemie im Shelter...

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    14.11.2022

    Crina received perfusion and treatment during the weekend but despite the efforts which have saved her life probably, her status got worse (after awful episods of voma and diarhea she was very weakened) and we admited her at the clinic for further help and investigation and diagnostic. After x-rays and ecography it seems she has an inguinal hernia and probably a big kidney stone. The doctors need time to evaluate what is best for her, we are wainting for their response and intervention. Keep our fingers crossed. Crina is such a wonderful girl 🥰.

    Crina wurde am Wochenende perfundiert und behandelt, aber trotz der Bemühungen, die ihr wahrscheinlich das Leben gerettet haben, verschlechterte sich ihr Zustand (nach schrecklichen Episoden von Erbrechen und Durchfall war sie sehr geschwächt) und wir brachten sie zur weiteren Hilfe, Untersuchung und Diagnose in die Klinik. Nach Röntgenaufnahmen und Ultraschall scheint sie einen Leistenbruch und wahrscheinlich einen großen Nierenstein zu haben. Die Ärzte brauchen Zeit, um zu beurteilen, was das Beste für sie ist, wir warten auf ihre Reaktion und Intervention. Drücken wir die Daumen. Crina ist so ein wunderbares Mädchen 🥰.

    44709979bq.jpg 44709980xg.jpg

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerne drücke ich dem Mädchen die Daumen!

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Alles Gute für die Hundeseniorin!!! Ich weiß nicht, ob ich hier mal wieder etwas vermenschliche, aber aus meiner Sicht kann man schon erkennen, dass es ihr "kreuzübel" geht. Ich hoffe sehr, dass sie medizinisch gut behandelt werden kann.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hoffentlich darf sie noch etwas Glück erfahren. So ein armseeliges Leben in der Ecarisaj... Sie soll gesund werden und ein liebes Zuhause finden. :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh, wie schrecklich, dieser Verfall im Vergleich zu den alten Bildern…. und solch eine tolle Hündin…

    Ich hatte einmal einen Nierenstein… Alptraum…

    Wenn Hilfe benötigt wird… erfahren wir das hier? Wer entscheidet, ob sie operiert würde? Die Leitung der Ecarisaj? Und was würde aus ihr nach der OP?

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Crina went through an operation for the inguinal hernia and she is feeling fine, despite she had a very hard period and she became skinny. The other problem which needs to be adressed is a big kidney stone, the recomandation is either monitoring it and treatment or an operation to remove the stone with the associated risks, including the need of removing the whole kidney. We are taking things one step at a time, we are wainting for more feedback from the doctors and of course for her to heal from this operation and to gain strenght. We are considering how to help her and a very important aspect is to find a GOOD WARM PLACE for her when she will leave the clinic which we hope will be soon.

    Schatz Crina wurde wegen eines Leistenbruchs operiert und es geht ihr gut, obwohl sie eine sehr schwere Periode hatte und dünn geworden ist. Das andere Problem, das angegangen werden muss, ist ein großer Nierenstein, die Empfehlung lautet entweder Überwachung und Behandlung oder eine Operation zur Entfernung des Steins mit den damit verbundenen Risiken, einschließlich der Notwendigkeit, die gesamte Niere zu entfernen. Wir gehen einen Schritt nach dem anderen, wir warten auf weitere Rückmeldungen von den Ärzten und natürlich darauf, dass sie von dieser Operation geheilt und gestärkt wird. Wir überlegen, wie wir ihr helfen können, und ein sehr wichtiger Aspekt ist, einen GUTEN, WARMEN PLATZ für sie zu finden, wenn sie die Klinik verlässt, was hoffentlich bald der Fall sein wird.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Update!

    Ich hoffe, es findet sich ein warmes Plätzchen, damit sie sich erholen kann.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie geht es der süßen Maus?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Crina is recovering quite well after the inguinal hernia operation, she is jolly and afectionate, but it seems the big kidney stone is very painful sometimes and even makes her vomit, besides her digestive system already sensitive. She receives a lot of good medicines for all her problems and a very nice Lady helps us and Crina with foster until the second surgery for the kidney stone which will happen probably in about 10-12 days, good time for Crina to gain weight and strenght. Below there are her blood analysis repetead. We keep our fingers crossed and need HELP to find Crina a good place to stay. The wonderful foster has a lot of problematic dogs and can help only for the moment.

    Schatz Crina erholt sich recht gut nach der Leistenbruchoperation, sie ist fröhlich und anhänglich, aber der große Nierenstein scheint manchmal sehr schmerzhaft zu sein und sie sogar zum Erbrechen zu bringen, außerdem ist ihr Verdauungssystem bereits empfindlich. Sie erhält viele gute Medikamente für all ihre Probleme und eine sehr nette Dame hilft uns und Crina bei der Pflege bis zur zweiten Operation für den Nierenstein, die wahrscheinlich in etwa 10-12 Tagen stattfinden wird, eine gute Zeit für Crina, an Gewicht und Kraft zuzunehmen . Unten gibt es ihre wiederholte Blutanalyse. Wir drücken die Daumen und brauchen HILFE, um für Crina eine gute Bleibe zu finden. Die wunderbare Pflegerin hat viele problematische Hunde und kann nur im Moment helfen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44764760nw.jpg 44764761vl.jpg 44764762ru.jpg 44764764kl.jpg 44764765ud.jpg

    44764767fb.jpg 44764768ui.jpg 44764769gw.jpg

  • Ich habe es alles nicht so richtig verstanden. Im Juli 2021 wurde Krinja als 10jährige Senior Hündin beschrieben, etwas später als ca. 11jährig, und jetzt, Ende 2023 steht auf dem Tierarztblatt: 8 Jahre alt. Die dargestellten Blutwerte sind teilweise von einer Katze, die 2022 geboren ist.... also ich blicke nicht mehr so richtig durch. Hoffentlich übersteht diese Hündin noch eine zweite OP und kann beide Nieren behalten!

    Aber ganz wichtig ist, dass sie hier bereits in D einen sehr guten Pflegeplatz auf der Schlappmühle bekommen kann! Das ist wirklich eine gute Aussicht!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ist das wirklich ihr Blutbild?? Es steht bei Spezies: cat 🙈…

    Coco

    Das ist die beste Nachricht des Wochenendes! Danke dafür.

    Machst Du das in Eigenregie, oder zeichnet ein Verein für sie verantwortlich?

    Liebe Grüße

    Ich drücke der Schönen so doll die Daumen.

    Wenn sie es zu Coco schafft, komme ich sie besuchen,

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (28. November 2022 um 07:59) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • man soll doch Vorräte für mind. 14 Tage vorhalten... :haemisch:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)