Abraxas, Ex-Ecarisaj Box 166, weißer Rüde, scheu/schüchtern, geb. ca. Sept./Okt. 2019

  • Es hat geschneit ...

    Ich habe im Garten Wege für Alaska gemacht, ansonsten kann sie sich nicht fortbewegen, da sie versinkt ...

    Abraxas hat schnell gemerkt, dass es außerhalb der Wege recht anstrengend ist - und nutzt sie auch sehr ausgiebig ...

    https://youtu.be/n0jFGLujVrY

    https://youtu.be/IK48bBuj4eo

  • Ja, fröhlich ist er ...

    Das Zusammenleben ist allerdings im Moment noch ziemlich zermürbend. Wenn ich schreibe, dass er uns auf Trab hält, dann ist das leicht untertrieben :rolleyes:

    Er kann kaum zur Ruhe kommen und zerstört sehr viel, wenn er nicht permanent unter Aufsicht ist. Draußen kann man ihn auch nicht alleine lassen, er steht dann nur vor der Tür oder fängt an, ständig am Tor zu bellen. Er weiß inzwischen, dass er dann Aufmerksamkeit bekommt.

    Wir wohnen sehr ruhig und das nervt einfach nur, denn bei drei Hunden will ich mir es nicht unbedingt mit allen Nachbarn verderben ?(

    Immer mal kurz rauslassen zum Dampf ablassen geht auch nicht weil er immer noch nur mit List und Tücke wieder reinkommt, d.h. ich muss dann immer mindestens eine Stunde mit ihm draußen umher stapfen - bei diesem Wetter nicht unbedingt lustig. Wenn ich ihn einfach draußen lasse wird gebellt ...

    Dazu ist er seit über einer Woche jeden Morgen um kurz vor 5 Uhr wach und beginnt dann mit seiner Zerstörungsarbeit ...

    Das Gute ist, dass ich ihn inzwischen besser anfassen kann. Ich denke, wir könnten im Prinzip bald mit dem an der Leine gehen anfangen. Das müssen wir aber auch noch planen, denn so nebenbei mit Alaska zusammen geht es nicht so einfach - besonders im Moment bei den Wetterbedingungen (sauglatt überall, auf den Waldwegen nur Tiefschnee oder kleine Trampelpfade ...)

    Aber sobald ich ihn an der Leine führen kann, kriege ich ihn auch ins Haus und kann mehrmals am Tag mit ihm gehen und muss nicht immer so lange mit ihm draußen bleiben.

    Manchmal schläft er aber auch :)

  • Heute Nacht um 1.30 Uhr hat er zum ersten Mal gebellt ...

    Ich bin dann runter, habe ihm gesagt, dass er nicht verlassen ist, wir oben schlafen (wollen ...) und Alaska und Rusan nur so still liegen, weil sie SCHLAFEN ... sie sind NICHT tot!

    Okay - er hat mir geglaubt und sich wieder auf sein Bett gelegt ...

    Um 3.15 Uhr hat er wieder gebellt - länger und lauter ...

    Ich bin dann wieder runter, habe ihm wieder gesagt, dass er nicht verlassen ist, wir oben schlafen (WOLLEN ...) und Alaska und Rusan immer noch nur so still liegen, weil sie SCHLAFEN ... sie sind (immer noch) NICHT tot!

    Okay - er hat mir wieder geglaubt und sich wieder auf sein Bett gelegt ...

    Um 4.58 Uhr ging es wieder los ...

    Nun war er etwas ungehaltener und warf mir gleich die Fußmatte um die Ohren, als ich runter kam.

    Ich sagte "nein" und legte sie wieder hin ...

    Er schnappte sie wieder und rannte weg.

    Ich hinterher, nahm sie ihm weg, sagte "nein" und legte sie wieder hin.

    Er schaute mich begeistert an, schnappte sie und rannte wieder weg ...

    Ich hinterher, sagte NEIN!, nahm sie ihm weg und legte sie wieder hin ...

    das folgte dann noch einige Male.

    Beim neunten Mal nahm ich sie ihm weg, sagte genervt und total übermüdet und wahrscheinlich etwas schrill: N E I N !!!!

    Das nahm er zum Anlass, mich irritiert anzuknurren ...

    Ich sagte - okay, war nicht so gemeint - , sperrte ihn in die fußmattenfreie Küche (mit Sichtkontakt-Gittertür zu den anderen Räumen) und kroch wieder ins Bett.

    Immerhin "erst" um 6.10 Uhr kam das nächste Bellen ...

    Da ich sowieso um 6.50 Uhr aufstehen muss schnappte ich mir meine Klamotten, ging runter und beschäftigte mich mit Geschirr spülen und Pferdefutter vorbereiten ...


    Also 4.58 Uhr ist meist die Zeit, wo ich mir wünsche, ihn NIE gesehen zu haben :rolleyes: (war doch eigentlich total nett, nur mit Rusan und Alaska ...)

    Aber nach dem ersten Morgenkaffee :kaffee: und überhaupt, für den Rest des Tages (bis 4.58 Uhr am nächsten Morgen) bin ich SEHR froh, dass er bei uns ist ... <3 <3 <3

    Das wird schon noch ...

  • wir oben schlafen

    :/

    Könnt ihr ihn nicht bei Euch schlafen lassen?

    Für Juli war und ist das immer noch extrem wichtig nichts im gleichen Raum mit mir sein zu dürfen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja, so ist das... Und man hat sie trotzdem lieb...

    Das sage ich mir auch jedesmal, wenn unsere rumänische Schissbuchse nachts um 2.30 Uhr bei mir am Bett steht und meint, daß

    ich jetzt bitte sofort mit ihm raus gehen soll, weil das Häufchen machen im sanften Mondlicht so viel Spaß macht und man

    dann vielleicht noch die Katzen vom Nachbarn eine Runde durch den Garten jagen kann oder den Komposthaufen untersuchen

    kann...

    Und der Herr des Hauses schläft derweil tief und fest weiter und bekommt nichts mit...

    Und mein Wecker klingelt normalerweise immer um 5.00 Uhr.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Bei uns ist das ganze Haus offen, wir haben keine Türen ... Er hört uns also immer. Er geht jedoch keine Treppe, worüber ich auch froh bin. Er reagiert oft so hektisch, dass ich Bedenken haben müsste, dass er die Treppe runterfällt und eigentlich ist er auch so auf Rusan fixiert, dass er immer bei ihm sein will. Und der kann mit seinen drei Beinen natürlich schon gar nicht hoch.

    In der ersten Woche - nachdem er in der ersten Nacht mein Büro zerlegt hatte - habe ich unten geschlafen.

    Das war keine Änderung, er hat trotzdem viermal in der Nacht Randale gemacht und fing an alles mögliche zu zerstören.

    Danach war 3 Wochen komplett Ruhe, er hat jede Nacht bis kurz vor 7.00 Uhr geschlafen. Erst vor einer Woche fing das an. Alaska hatte nachts einige Male Terror gemacht, weil sie den Fuchs draußen gesehen hat, vielleicht ist er dadurch auf den Geschmack gekommen ...

    Ich mache es jetzt so, dass ich runter gehe, ihn aber nicht groß beachte. Ich bin da, mache Licht an, spüle, lese oder was auch immer, beschäftige mich aber nicht mit ihm und vor allem separiere ihn mit mir zusammen durch die Gittertür, so dass alle anderen wenigstens schlafen können (bis auf die Meerschweinchen :rolleyes: ). Er rennt ja ansonsten nur umher und reißt alle Decken von den Betten, Stühlen, der Couch, zerrt den Teppich umher, fleddert die Treppenstufen usw...

    Das separiert sein findet er offensichtlich auch irgendwie blöd ... Vielleicht überlegt er sich, dann doch lieber bei den anderen zu sein und zu schlafen ...

    Ich hoffe, dass es sich bald wieder normalisiert ... Ich muss leider tagsüber auch hin und wieder mal etwas arbeiten ... ?(

  • Ja, das kenne ich ...

    DRINGEND Kacka müssen - und dann die Gelegenheit nutzen, morgens um 3.00 Uhr erstmal durch die Nacht zu kläffen und zu grölen ... 8|

  • Ja, das kenne ich ...

    DRINGEND Kacka müssen - und dann die Gelegenheit nutzen, morgens um 3.00 Uhr erstmal durch die Nacht zu kläffen und zu grölen ... 8|

    Oder an der Tür so lange zu fiepsen, bis Frauchen sich aus dem Bett geschält hat, um sich die Schuhe anzuziehen (weil's Hundekind ja anscheinend dringend raus muss) und sich dann mit einem fetten Grinsen ins warme Bett zu legen (Nilla und Nina) :grml:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • morgens um 3.00 Uhr erstmal durch die Nacht zu kläffen und zu grölen ...

    Ja... mir sehr wohl bekannt...

    Ben konnte das auch gut! - allerdings sonntags um 6Uhr. Fanden meine Nachbarn leider nicht so dolle und haben sich beschwert!

    geschreddert hat er auch... allerdings nur, wenn ich nicht zu Hause war.

    Meine SchadensListe ist lang, aber das ist halt das Pech, wenn man Pflegestelle ist.

    Ja, so ist das... Und man hat sie trotzdem lieb...

    :oi: Genau so ist es!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Gott sei Dank haben wie einen Franzosen. Langschläfer… wenn Caramel nachts raus will, dann muss er schon richtig krank sein. Oder ein Feuerwerk / Gewitter scheucht ihn aus dem Bett. Ansonsten würde er freiwillig nachts nicht sein Bett verlassen. :zzz: Er schläft allerdings auch neben unserem Bett.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Heute Nacht um 1.30 Uhr hat er zum ersten Mal gebellt ...

    Ich könnte mir vorstellen, dass er einen Grund hatte. Irgend´was gehört.... oder vielleicht hatte Rusan Bauchweh und er wollte das melden..... keine Ahnung.

    Vielleicht wollte er auch nur mal schauen, was passiert. Ob ihr reagiert. :ka:

    Um 3.15 Uhr hat er wieder gebellt - länger und lauter ...

    Offensichtlich, habt ihr nicht adäquat reagiert, seiner Meinung nach. Da muß Hund nachdrücklich werden, wenn er sich unverstanden fühlt :ka:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima