Abraxas, Ex-Ecarisaj Box 166, weißer Rüde, scheu/schüchtern, geb. ca. Sept./Okt. 2019

  • Wie schön dass er endlich da ist. Habt ihr einen GPS Tracker? Klingt ja nach höllisch aufpassen dass Abraxas nicht weg läuft.

    Süss wie er von draußen reinguckt.

    Ich wünsche euch von Herzen, dass Abraxas ein wenig entspannen kann

  • Das 3. Bild ist der Knaller.

    Aber er scheint ja ziemlich neugierig zu sein. Das ist doch eigentlich schon mal die halbe Miete. Klar, dass er nach den dauernden Ortswechseln und der langen Reise erst einmal Vertrauen fassen muss und noch etwas misstrauisch ist. Da darf man dann auch mal auf dem Körbchenrand hocken. Ich finde aber, er ist bei weitem nicht so scheu wie Alaska es war. Sie wär doch nie und nimmer da im Körbchen hocken geblieben wenn Du am Tisch bist. Das wird!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich habe noch gar nicht auf Eure lieben Kommentare reagiert - mache ich noch!!

    Nach 4 Nächten Schlafentzug und einem etwas zerlegten Büro bin ich leicht gerädert.

    Aber ich bin auch übervoll mit Eindrücken und brenne darauf, alles, was ich mit Hunden wie Alaska und Abraxas erlebe, in ein Buch zu fassen, das den Hunden - und den Menschen - helfen soll, sie zu verstehen ...

    Ich berichte bald mehr ... Hier nun zwei Bildchen von Abraxas gestern und heute ...

    Heute ist er - nach 3 Tagen ständigem hin und herlaufen - mehr oder weniger umgefallen. Er ist gerade total erschöpft und überfordert von allen Eindrücken.

    Das bedeutet aber auch, dass es ggf. zu Reaktionen kommen kann, die man im Blick behalten sollte.

    Er scheint total lieb und unterwürfig zu sein - aber er ist gerade fix und fertig (ich auch :S ).

    Wenn ich mir vorstelle, dass so ein Hund nun in einem Haushalt mit Kleinkindern und Leuten landet, die ihm "nur Gutes wollen", dann könnte das Probleme machen.

    Gestern hat er bei Minusgraden und Schnee draußen geschlafen, nur dort konnte er zur Ruhe kommen (Bild 1). Heute sah es schon anders aus, wie man auf dem zweiten Bild sehen kann :love: .

    Bin mal gespannt, was die heutige Nacht bringt.

    Die Phasen, die bei Alaska Monate dauerten macht er gerade in Tagen durch ...

  • Kaum zu glauben, was er gerade durchmacht und ihr miteinander erlebt, wenn man ihn so ruhig liegen sieht und dass er jetzt im Haus schläft, werte ich mal als enormen Fortschritt und beginnendes Vertrauen oder er ist tatsächlich so fertig, dass er nur noch zusammen geklappt ist. Ein weiches Kissen scheint ihm auf jeden Fall angenehm zu sein.

    Er hat echt lange Beine :)

    Ich wünsche euch eine ruhigere Nacht und bin gespannt darauf, wie es weiter geht.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Alles erdenklich Liebe !!!!

    Er wird sicher bald lernen, zu entspannen - von Euch geht ja null Gefahr aus und das macht irgendwann "klick" - die anderen Hunde werden das spiegeln !!!!

    Danke für alles !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Schissbuxen doch letztendlich sind.

    Der Abraxas ist jung - das geht bestimmt schneller als bei einem älteren Hund.

    Ich würde sagen, der hat momentan voll die Reizüberflutung. Kennt ja nix bisher anderes als „seine“ Ecarisaj. :hundi:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Der liebe Hundemann erlebt gerade sein ganz persönliches Weihnachtswunder live und in Farbe!

    Er wird sich bestimmt bald an sein schönes neues Leben gewöhnen!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Heute Nacht hat er zum ersten Mal bei den anderen übernachtet und ich habe gewagt, mal wieder in meinem Bett zu schlafen.

    Um 4.00 Uhr wollte er dann mit Rusan spielen und hat seinen Seilknoten umhergeworfen X/ . Ich habe ihn kurz rausgelassen und als er wieder rein kam lag Rusan in dem großen Bett :( . Er ist dann nur noch rumgelaufen, obwohl noch vier andere Betten zur Verfügung stehen ...

    Ich habe ihn dann wieder rausgelassen, dort hat er sich dann in sein Körbchen gelegt und weiter geschlafen.

    Heute morgen hat er Alaska zum Spielen aufgefordert und sie war ganz angetan. Sie kann zwar unter ihm durchlaufen aber inzwischen ist sie gar nicht mehr so abgeneigt von ihm. <3

    Mal schauen, wann wir mal eine Runde durch den Garten wagen ... Ich hatte halt echt damit gerechnet, dass er kleiner ist - ansonsten hätte ich den Zaun an einigen stellen doch noch höher gemacht ...

    Er ist eine komplett andere Marke als Alaska, lässt sich zwar auch noch nicht anfassen, man kann ihn aber im Vorbeigehen immer mal kurz streicheln, weil er so groß ist. An Alaska kam man ja nicht ran.

    Clara Corinna - ja wir haben einen Tracker. Er scheint sich aber - hoffentlich- schneller an uns zu binden, als Alaska. Trotzdem, sicher ist sicher ...


  • Was für ein wunderschöner Hund :love: . Und auf dem zweiten Foto sieht er total entspannt und zufrieden aus, einfach toll.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Was für ein wunderschöner Hund :love: . Und auf dem zweiten Foto sieht er total entspannt und zufrieden aus, einfach toll.

    Ich finde, er sieht auf jedem Bild anders aus und selbst durch die Filme konnte ich seine Energie nicht richtig erfassen.

    Ich glaube, er hat noch viel Potenzial und wird mal ein sehr schöner und ausdrucksstarker Hund (was er ja jetzt auch schon ist ...)

  • :ka: vielleicht ist es ihm einfach zu warm

    Ich glaube, er ist einfach total geflasht von dem Leben im Haus, den vielen Eindrücken, Geräuschen, der vielen Bewegung.

    Besondere Probleme machen ihm die vielen Fenster, in denen er sich überall spiegelt, wenn Licht an und es draußen dunkel ist.

    Das hat in der ersten Nacht auch seine Ängste hervorgerufen. Er sieht dann überall Lichter und Geisterhunde, dabei ist er es nur selbst ...

    Draußen ist es karger, dunkel, still, kalt, nur grau, schwarz und weiß - das ist ihm vertraut, da kann er ein bisschen runterkommen ...


  • Besondere Probleme machen ihm die vielen Fenster, in denen er sich überall spiegelt, wenn Licht an und es draußen dunkel ist.

    Was, wenn ihr einfach die bodentiefen Fenster abends auf halber Höhe wenigstens z. T. mit Decke oder altem Laken ein wenig abhängt?

    Damit er sich nicht überall sieht…

    Die neuen Verknüpfungen im Köpfchen müssen sich ja erst langsam bilden. Der ist ja quasi gerade in einem raketenartigen Lernprozess.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Was, wenn ihr einfach die bodentiefen Fenster abends auf halber Höhe wenigstens z. T. mit Decke oder altem Laken ein wenig abhängt?

    Damit er sich nicht überall sieht…

    Die neuen Verknüpfungen im Köpfchen müssen sich ja erst langsam bilden. Der ist ja quasi gerade in einem raketenartigen Lernprozess.

    Das hatte ich gemacht schon bevor er ankam, besonders an den Stellen, wo die Bettchen stehen, damit er da geschützt liegen kann. Er hatte ja am Anfang einen separat abgetrennten Bereich.

    Das hat er alles runtergerissen und zerfetzt - als ich nach der ersten Nacht die Treppe runter kam hat mich fast der Schlag getroffen ... :rolleyes: 8|

    Carmen hatte ihn ja in ihrer ersten Vorstellung als "dynamisch" beschrieben ... Also mit den Größenangaben hat sie es ja nicht so ( bei ihr sind Alaska und Abraxas beide mittelgroß - wenn auch die eine nach unten, der andere nach oben ...), aber im Beschreiben des Charakters ist sie gut.

    Er durchlebt das, wofür Alaska 8 Monate brauchte gerade in fünf Tagen. Es ist unglaublich, in welchem Tempo er alles aufsaugt und versucht zu verarbeiten.

  • Euer Rusan ist aber eine liebe und geduldige Seele. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima