Leonas, Rüde, einäugig, ca. 55 cm, geb. ca. 2017 von "Hunde aus Rediu" (Mara)

  • Speziell für Marianne :)

    http://www.fellchen-in-not.de/Hunde_aus_Rediu_Leonas

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2017
    Größe: ca. 55 cm / 23 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: einäugig
    Besondere Merkmale: einäugig

    Aufenthaltsort: Pflegestelle ("Petsilvania") in Aiton/Rumänien

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Fotogalerie von Leonas

    Leonas_20210411-WA0007__kk.jpg

    04.02.2021

    Vor etwa einer Woche fand Mara Leonas im Schockzustand und mit hohem Fieber auf dem Gelände vor,

    er war ziemlich schlimm von einem anderen Rüden gebissen worden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Woche später sieht die Welt schon ganz anders aus :-).

    Zitat von Mara:

    "Er ist ein großartiger, liebevoller Hund ❤!"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun geht es ihm wieder besser und sein Zustand ist mittlerweile stabil.

    Doch möchten sie ihn nicht wieder zurückbringen, da alle Dorfbewohner von Rediu ihn hassen

    und Mara Angst um ihn hat, so sucht der Süße nun ein tolles, eigenes Zuhause!

    Februar 2021

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    21.03.2021

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    11.04.2021

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leonas Vermittlungstext:

    Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste Leonas ein Auge entfernt werden, doch damit kommt er super zurecht.

    Ein Problem mit dieser "Einschränkung" haben eher wir Menschen, wozu aber überhaupt kein Grund bestehen sollte!

    Der süße Pirat ist ein ganz feiner Kerl, der mit anderen Hunden nie von sich aus einen Streit anfangen würde, auch Menschen gegenüber ist er sehr liebevoll.

    Vor fremden Männern hat er noch etwas Angst, ist aber mit leckeren Keksen schnell davon zu überzeugen, dass ihm niemand mehr etwas tun möchte.

    Auch mit Katzen versteht Leonas sich gut.

    Er ist stubenrein und läuft gut an der Leine, so dass dem Erkunden der großen weiten Welt nichts mehr im Wege steht.

    Leonas aktueller Flyer:

    Flyer_Leonas_2021-04-12__.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Schätzchen!!!! :wuub: Ein großes Dankeschön an Mara für die Pflege und das er dorthin nicht zurück muss. :kuscheln:

    Ich wünsche Leonas ein wunderschönes Zuhause!!! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Wie kann man so einen lieben Kerl hassen...entzieht sich meinem Verständnis!!

    Danke Mara und Paul:*

    :daumendruecken:für ein wunderschönes Zuhause.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ah, da ist er ja, mein Herzensbübchen <3<3

    Vielen Dank, Bernadette, fürs Einstellen :bluemchen:

    Ich hoffe so sehr, dass er gesehen wird und eine Pflege- oder noch besser Endstelle ergattert. In diesem Fall würde ich dem Süßen die Ausreise spendieren.

    :wuub::wuub:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Mein Herzensbübchen mal wieder nach vorne holen. Leider habe ich noch niemanden gefunden. Dabei ist er doch sooooo toll <3

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Mara bringt ihm Tricks bei :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich habe ihn auf FB geteilt, in meinem Status und Profilbild bei WhatsApp und jetzt hole ich ihn hier wieder nach vorne. Der süße Schatz wird hoffentlich bald von seinen Menschen gesehen :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Leonas ist vor kurzem zu Mara und Paul ins Haus gezogen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Bericht über ihn.


    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Und gleich einen Sofaplatz ergattert. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Grüße von Leonas von seinem favorisierten Platz :)

    Das Hausrudel - auf dem Video im Hintergrund müsste auch Leonas dabei sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein Schatz :wuub:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine