Leonas, Rüde, einäugig, ca. 55 cm, geb. ca. 2017 von "Hunde aus Rediu" (Mara)

  • Alle verfügbaren Pfoten und Daumen sind gedrückt für das allerbeste Sofa für Leonas.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Er ist so ein Netter <3. Er verdient wirklich einen allerbesten Sofaplatz! :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich habe ihn noch mal auf FB geteilt. Ich denke oft an ihn <3

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • <3 Was ein Herzbube, Marianne <3

    Ja *seufz*, er ist zauberhaft, einfach ein Schätzchen :wuub:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ein schönes langes und gesundes Leben in Deiner Familie.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :dance3: :dance3: :dance3:

    Alles Gute lieber Leonas. Ich hoffe, wir hören ab und zu noch von dir :herzchen:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Alles Gute, du lieber Kerl. Hab ein feines Leben und lass ab und zu mal von dir hören..... <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich wünsche Dir auch ein langes glückliches Leben mit deiner Familie! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • 26.08.2021 - Leo @home ;)

    "Und es wird noch besser… und diese Geschichte kann jetzt keiner erfinden.


    Leo klaut wieder das Katzenfutter... Schepper... zu spät, schon weg.


    Er guckt mich an. Wahrscheinlich denkt er, ich bin enttäuscht, weil ich nichts abbekommen habe.


    Ich setz mich wieder hin und will mein neues Handy einrichten. Also gut… 2 Minuten. Wieder ein Geräusch aus der Katzenfutterecke. Ich steh auf, an der Wohnzimmertür kommt er mir entgegen. Den grünen Katzenfutternapf schräg im Maul hängend, noch voll… in Worten: noch voll!!! Als er mich sieht, wedelt er mit dem Schwanz, schmeißt mir den Napf vor die Füße, das Futter fällt auf den Boden. Er guckt mich kurz an, beginnt dann zu fressen. Naja, und ich fange an, den Rest aufzusammeln. Er findet es völlig ok.


    Er war sehr stolz, Essen besorgt zu haben und ist jetzt beruhigt, dass ich auch nicht mit leerem Magen ins Bett gehen muss. Diese Nacht werden wir nicht verhungern. Er hat uns gut versorgt. Das Leben ist schön… 😀😂😀


    Das Futter stand wirklich weit oben und hinten… wir haben wieder eine Herausforderung. Neue Tür muss her. Mit Katzenlücke. Ralf plant schon wieder...


    Dieser Hund ist wirklich spannend. Ich hab ein bisschen Angst, was ihm noch so alles einfällt... 😉"

    Leonas_2021-08_page_01.jpg

    Und hat kurze Zeit später schon das Bett erobert :)

    Leonas_IMG_0947__FiG.jpg

  • Eine große Bitte um Unterstützung für Leonas!

    Leonas hat mit seinem Charme und seiner Geschichte viele Herzen berührt. Er fand eine Familie in Deutschland, deren Hund erst kürzlich verstorben war, und die Leonas mit

    großer Liebe adoptiert haben. Trotz des fehlenden Auges, trotz der Narben im Gesicht. Die trotzdem bei ihrer Zusage blieben, als sich herausstellte, dass er bereits acht Jahre alt ist und nicht vier.

    Nun hätte das wirklich "einfach" das Happy End werden können aber Leo hatte neben seinem sanften Wesen und ein paar lustigen Tricks doch noch mehr im Gepäck...

    Kurze Zeit nach der Ankunft bildete sich am Kopf ein großer, offener eitriger Abzess, der sofort medizinisch untersucht wurde.

    Weitere Untersuchungen und Recherchen brachten hervor, dass Leo nicht nur das Opfer einer bösen Beißerei, sondern wohl auch Opfer eines bösen Menschen gewesen sein muss. Daher rührt auch die "Delle" über seinem operierten Auge.

    Ein großer Knochensplitter, der sich dabei fand, verursachte obiges, auch fehlt ihm aufgrund dessen nun die komplette rechte Nasennebenhöhle... Und weil das ja nicht genug ist, machte sich noch ein resistenter Keim breit...

    Diese schwerwiegenden, und bestimmt auch sehr schmerzhaften, alten Verletzungen konnten in Rumänien leider nicht richtig diagnostiziert, und somit auch nie abschließend richtig behandelt werden. Und trotzdem war Leo die ganze Zeit über solch ein lebenslustiger Schatz, man mag es kaum glauben, und wir hoffen, dass es mit dieser Operation endlich ausgestanden ist. Aber die Tierärzte sind da Gott sei Dank sehr optimistisch.

    Die Kosten für medizinische Untersuchungen, CT, Operation und Nachsorge in Deutschland betragen bereits jetzt mehr als 1.000 Euro... Damit stehen Leos Familie und FiN, die hier eigentlich "nur" die Vermittlung eines von Maras Hunden unterstützt haben, bislang alleine da.

    Daher bitten wir in "diesem Fall" um finanzielle Hilfe für Leo und seine Familie, die wirklich alles dafür tut, dass in Leos Geschichte bald ein richtiges Happy End stehen kann.

    Wir sind dankbar für jede noch so kleine Unterstützung!

    Die Rechnungen reichen wir selbstverständlich nach und danken Euch von Herzen!!!

  • Von mir kommt für meinen Herzenshund natürlich auch etwas.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine