Wie geht es weiter mit den Patenschaften für die Kozhuhovo Hunde?

  • Abgetrennt aus : Wie geht es weiter mit den Patenschaften für die Kozhuhovo Hunde? / Admin Jassi0207


    Hallo!

    Ich habe vom Claudia Peters von Tierschutz miteinander eine E-Mail bekommen.

    Sie stellen ihre Arbeit in Russland ein!

    Was passiert mit den Patenhunden?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (3. Februar 2021 um 14:54)

  • Ich habe auch auf die Mail geantwortet und Daniela per PN angeschrieben.

    Sie ist ja auch nicht mehr bei den Timis, aber vielleicht weiß sie etwas mehr.

    Gruss, Brigitte

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich warte auch auf Antwort.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hat jemand außer mir schon eine Antwort bekommen wegen der Patenhunde in den Pensionen?

    Ich finde es nämlich alles andere als gut.

    Vielleicht können wir mit der Hilfe von Daniela eine Lösung finden.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ja..wahrscheinlich dieselbe Antwort..die russischen Betreuer wollen in den nächsten 3 Monaten neue Paten suchen..

    Kann ich mir kaum vorstellen dass das funktioniert...sind doch insgesamt ganz schön viele Hunde in den Pensionen..

    Ja, Daniela war doch nun mit einem anderen Verein dort unterwegs..?

    Gruss, Birte

  • Es sind 20 Hunde in den Pensionen.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Habe auch diese Antwort bekommen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das plötzlich klappt und für die ganzen Hunde neue Paten gefunden werden.

    Und was, wenn sich keine finden, wo landen Fellchen wie der alte Duke dann? Nun hatte er es endlich mal ein bisschen besser...

    Die Antwort, dass man gern die Facebook-Kontakt-Daten der Russen haben kann, wenn man weiter spenden möchte, finde ich nun auch nicht besonders befriedigend. Bin nämlich nicht auf Facebok, kann kein Russisch... und wie sollte das dann funktionieren?

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Die Antwort, dass man gern die Facebook-Kontakt-Daten der Russen haben kann, wenn man weiter spenden möchte, finde ich nun auch nicht besonders befriedigend. Bin nämlich nicht auf Facebok, kann kein Russisch... und wie sollte das dann funktionieren?

    Geht mir genauso- kein Facebook , kein Russisch..

    habe im Netz so auf den ersten Blick auch keine deutschen Vereine gefunden die in Kozhuhowo tätig sind..

    wobei hier gehts ja erstmal im Hunde die schon untergebracht sind..hmm.

    Die vielen anderen Unterstützer der Hunde von ehemals TiMi in Pensionen werden sich ja desselbe fragen..kriegen wir wiederrum ohne facebook nicht mit..

    Birte

  • So, ich habe die Tmis jetzt noch mal angeschrieben wegen dem Kontakt nach Russland.

    Vielleicht kennt Coco eine Kontaktmöglichkeit zu Daniela, habe ihr auch eine PN geschrieben.

    Daniela selber hat sich ja letztes Jahr von den Timis getrennt, auch sie habe ich gestern schon mit PN angeschrieben.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Habe der Claudia noch mal geschrieben. Schätze, dass wird sie nicht lesen wollen, aber ich finde es nicht richtig, wenn man Lebewesen, für die man die Verantwortung mit übernommen hat, nun plötzlich im Stich lässt. Sollen sie wenigstens die Patenschaften weiterlaufen lassen, bis es die Hunde nicht mehr gibt oder sie ggf. vermittelt sind. Das schließt doch neue Aktivitäten auf anderen Gebieten nicht aus - es macht halt nur ein bisschen mehr Arbeit.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich habe das auch voller Schrecken auf facebook gelesen.

    Für die, die nicht bei facebook sind, habe ich hier mal von Danielas facebook Seite ihren Kommentar kopiert, ich denke, sie ist genauso erschütter wie wir

    hier ihr Text auf facebook


    Fremdtext entfernt zwecks Datenschutz Admin Jassi0207

    ich bin total entsetzt.

    Vielleicht sollten wir einen extra Tread dafür aufmachen, was meint ihr, hier bei Duke geht das vielleicht unter.

    liebe Grüße von Clara Corinna

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (2. Februar 2021 um 17:30)

    • Offizieller Beitrag

    Clara Corinna

    ich habe deinen kopierten Text entfernt, da wir schon mehrmals die Diskussion hatten ob einfach frei kopiert darf. Zwecks Datenschutz ist das eine schwieriege Sache.

    Es fehlt sowohl der Link zur Quelle als auch eine deutlich Kennzeichnung. (Die Sprechblase rechts oben.)

    Ich konnte hier nicht nachvollziehen ob es sich um eine öffentliche Seite oder ihre PrivatesProfil handelt.

    Ich hab Daniela bereits heute per Mail angeschrieben und gebeten sich hier zu melden.

    Wenn es eine öffentliche Seite ist, dann wäre es evtl. sinnvoller, wie du schon gefragt hast, einen neuen Thread aufzumachen.

    Dann bitte wie unseren Regeln entsprechend mit Link und Zitatfunktion. Ich bin dir auch gerne behilflich.

    Und ich verstehe auch, dass man jetzt verunsichert ist und gerne Informationen hätte. Aber wenn sie das Privat gepostet hat, dann sollte gewartet werden, bis sie entweder ihr ok gegeben hat oder sich gar selbst meldet.

    Bitte habt Verständnis.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Hallo Ihr Lieben,
    bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst hier melde... mich hat das Alles auch sehr überraschend getroffen.

    Den russischen Betreuern wurde diese Entscheidung der Timis und das Ende der Patenschaften ebenfalls jetzt erst mitgeteilt... und es ist überhaupt nicht einfach für die russischen Betreuer das aufzufangen.
    Da hilft auch keine Vorlaufzeit von 3 Monaten. In Russland gibt es auch Unterstützer... aber nicht für so eine große Summe (insgesamt umfassen diese Patenschaften monatlich über 2000 EUR). Im Gegenteil, in Russland ist ebenfalls die wirtschaftliche Situation nochmals schwieriger aufgrund der Corona-Situation.

    Aber es ist, wie es ist... und es ist die Entscheidung der Timis.

    Ich war ja bereits bei den Timis raus und helfe mit dem Verein "Pro Canes et Equos" in Kozhuhovo... natürlich auch weiterhin.
    Für mich zeigt sich nun wieder, dass meine damalige Entscheidung die Richtige war... denn nur so, kann die Hilfe für Kozhuhovo wenigstens im Rahmen unserer Möglichkeiten weitergehen.

    Wir vermitteln weiter, wir machen weiterhin Transporte... und auch Patenschaften für die Kozhuhovo-Hunde sind über uns möglich.

    Alle werden wir nicht auffangen können. Aber ich wurde von einige Paten angeschrieben (die mich bereits kennen), hatte auch extra noch auf Facebook gepostet, dass sich Paten an mich wenden können... aber viele der Paten sind auch nicht bei Facebook und bekommen somit nur die Infos von Timis (so wie Ihr). Die wenigsten melden sich bei einem fremden ausländischen Kontakt... diese Patenschaften werden enden.:(

    Mit den russischen Betreuern stehe ich und das Team von "Pro Canes et Equos" natürlich im engen Kontakt... und versuchen ihnen etwas die Sorgen zu nehmen.
    Ich denke, bis zum WE habe ich einen Überblick, welche Paten ihre/n Patenhund/e weiterhin unterstützen wollen und sich bei mir gemeldet haben. Diese können dann ab Mai über Pro Canes die Patenschaft machen.

    Hört sich alles ganz leicht an, war aber die letzten Tage und wird auch weiterhin nicht ganz leicht sein... aber Schritt für Schritt schauen wir nun weiter.

    Lieben Dank an jeden, der weiterhin den Kozhuhovo-Hunden hilft. <3

    Liebe Grüße

    Daniela

  • Ich wurde vorgestern schon von den Kozhuhovo Volontären informiert und um Hilfe gebeten....

    Wie ich das alles finde, sage ich jetzt mal nicht. Und auch nicht, dass ich stinksauer bin.

    Es geht um die Hunde:

    Wer nicht zwingend eine Spendenquittung braucht, ich habe jeden nötigen Kontakt nach Russland und damit könntet ihr EUREN Patenhund direkt weiter unterstützen.

    Dann bitte per PN an mich.

    Wie Chris schon sagte, finde ich es nur anständig, die Patenhunde bis zu ihrem Lebensende zu unterstützen!

    PS: Wie ich gerade sehe, hat Daniela sich auch gemeldet.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • es geht um 20 hunde, mich interessiert zu erfahren, wie der stand für jeden einzelnen ist, also inwieweit die weitere versorgung gesichert ist! denn versprochen ist versprochen!!! wenn noch was fehlt, möchte ich gerne einen kleinen teil übernehmen. und konkret zu den timis? schreibe ich jetzt nicht.

    edit: ich überweise dann direkt nach ru

  • ich bin fassungslos und bestuerzt,

    Karo, ich schliesse mich dir an, es wird immer Wege geben um den Hunden weiter zu helfen, es ist wirklich sehr traurig, die Hunde, Betreuer und auch Paten so im Regen stehen zu lassen.

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Karo,

    heißt das, du weißt bzw kannst herausbekommen wo die verschiedenen Hunde untergebracht sind?

    Das wäre ja schonmal Klasse!! Die fehlende Spendenbescheinigung wär dann okay.

    Wir z.B unterstützen ja Dedal -eineTeilpatenschaft-und von Daniele weiss ich, dass es NICHT Dukes Pension ist.

    - Im Dezember hatte ich mich bei Timi nach seinem Befinden erkundigt aber auch auf nochmaliger Nachfrage keine Antwort bekommen..nur eben jetzt die Nachricht dass sie ihre Tätigkeit einstellen..bei einem Kontakt über Dich würden wir dann wohl auch Mal was über ihn erfahren können..

    LG Birte

  • Hallo Birte

    Ich frage nach )))

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***