Die alte 16-jährige Rosa braucht dringend Hilfe für die OP und Klinikkosten !!! Sie wurde angefahren und kann ihre Beine nicht bewegen....NUN SUCHT ROSA EIN SCHÖNES ZUHAUSE !!!!

  • wenn ich sowas lese, ist es genauso wie fast jeden Tag in Rumänien und vielen anderen Ländern auch ...diese Menschen verdienen meinen absoluten Respekt , denn sie sind permanent im vollen Einsatz für die hilflosen Tiere und geben ihr letztes Hemd für die Rettung ! Grosses Dankeschön an Aylin & ihre helfenden Freunde ! Der Besuch der lieben Rosa , der es ja bereits besser zu gehen scheint, ist da tatsächlich Nebensache.... aber wenn man sie dann sieht, tut es so unheimlich gut, zu wissen, dass es es wert war, für sie stark zu sein !

    Cocos Worten möchte ich mich anschließen und es stärkt, wenn man von solchen Einsätzen erfährt und ich drücke die Daumen für die Hündin und hoffe, dass Rosa alles gut überstanden hat. Du darfst gerne weiter berichten.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Von mir kommt dann auch noch eine Kleinigkeit, Daumen sind natürlich weiterin gedrückt.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Von mir kommt dann auch noch eine Kleinigkeit, Daumen sind natürlich weiterin gedrückt.

    ganz lieben Dank für Deine Unterstützung ! :kuscheln:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Liebe Sabine,

    wenn ich sowas lese, ist es genauso wie fast jeden Tag in Rumänien und vielen anderen Ländern auch ...diese Menschen verdienen meinen absoluten Respekt , denn sie sind permanent im vollen Einsatz für die hilflosen Tiere und geben ihr letztes Hemd für die Rettung ! Grosses Dankeschön an Aylin & ihre helfenden Freunde ! Der Besuch der lieben Rosa , der es ja bereits besser zu gehen scheint, ist da tatsächlich Nebensache.... aber wenn man sie dann sieht, tut es so unheimlich gut, zu wissen, dass es es wert war, für sie stark zu sein !

    Danke für Deine updates

    Ja, liebe Coco, Du hast absolut Recht ! Die Helfer vor Ort, egal ob Bulgarien, Rumänien, Spanien, Italien, Griechenland etc. verdienen unseren absoluten Respekt ! Sie wachsen jeden Tag über ihre Grenzen hinaus - weil ihnen nichts anderes übrig bleibt ;( Jeden Tag mindestens einen Notfall zu sehen und oft nicht helfen zu können, kostet schon sehr viel Kraft.... Ich möchte nicht mit ihnen tauschen... :( Die Pflegestellen sind bis unter das Dach voll, überall herrscht die gleiche Not und jeder Notfall kostet erstmal unendlich viel Geld, aber das ist bei FIN ja auch nicht anders...X/ Aus dem Grund bin ich so froh und dankbar, dass es hier so eine tolle Gemeinschaft gibt, wo man weiß, dass man im Notfall immer Hilfe bekommt - und dafür danke ich Euch allen sehr ! <3<3<3

    Ich bin auch immer wieder überrascht, wie selbstverständlich unsere junge Medizinstudentin Aylin handelt... :thumbsup:"geht nicht, gibt es nicht" ist ihr Motto... :)

    Ich halte Euch gerne weiter auf dem Laufenden bei den beiden Notfällen... =)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Folgende Beträge sind bereits eingegangen:

    Raffael R. - 10 Euro

    Birgid R. - 20 Euro

    Beatrix Z. - 25 Euro

    Judith L. - 48,40 Euro

    Cornelia D. - 20 Euro

    Tanja Z. - 20 Euro

    Sabine W. - 40 Euro

    Annette E. - 25 Euro

    Helga G. - 10 Euro

    Hildegard N. - 30 Euro

    Karin P. - 30 Euro

    Martina V. - 10 Euro

    Cordula B.N. - 50 Euro

    Petra D. - 20 Euro

    Brigitte K. - 50 Euro

    Michael H. - 30 Euro

    Gudrun Sch. - 20 Euro

    Christine G.K. - 20 Euro

    Birte J. - 20 Euro

    Dirk M. - 30 Euro

    Peter K. - 20 Euro

    Marianne B. - 15 Euro

    Odilia H. - 15 Euro

    :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:

    Ihr seid der absolute Hammer !!! :love::love::love: Aylin ist so unglaublich dankbar für so viel Hilfe !!!

    DANKE, DANKE, DANKE !!!!

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (15. Dezember 2020 um 21:23)


  • Es gibt wundervolle Neuigkeiten .... :love:Rosa kann wieder stehen und sogar schon ein bisschen gehen ! :dance2::dance2::dance2::dance2::dance2:Ich weiß nicht, ob ich das Video hochgeladen bekommen, eventuell muss Annette mir helfen :S Aber es ist der Hammer... die Süße steht wieder auf all ihren 4 Pfoten !!! :saint::saint::saint:<3

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Mist.. ich kann das Video nicht einfügen...8)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Was für eine tolle Nachricht!! <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :dance2::dance2::oi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich habe mich gestern oft gefragt, wie es dem alten Mädchen wohl gehen mag und wollte schon nachfragen.

    Und jetzt sind die guten Nachrichten da!! :dance3:

    Ein großes Danke an Aylin, die so für das Leben der lieben Maus gekämpft hat!!! :oi:

    Wie wird Rosa denn jetzt weiter betreut? Gibt es da schon Pläne für die Zukunft?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • So, und hier ist das versprochene Video :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (:denk: Warum er jetzt nur den Link einfügt, erschließt sich mir jetzt gerade nicht) /geändert Admin Jassi0207

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jassi0207 (16. Dezember 2020 um 10:05)

  • Gibt es etwas Neues von Rosa?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ihr Lieben !

    Danke für Eure Nachfrage - Rosa geht es den Umständen entsprechend gut :) Sie kann wieder einigermaßen laufen, okay, noch etwas holprig, aber sie ist ja auch schon 16 Jahre alt und dementsprechend eh nicht mehr so fit und bemuskelt wie ein junger Hund, aber sie hält sich wacker auf ihren Beinchen..... ;)

    Es gibt gute und schlechte Nachrichten.... Rosa hatte tatsächlich eine Adoptantin in den Niederlanden :love:- die dann 1 Tag vor der Ausreise abgesagt hat... ;(;(;( Nun sitzt Rosa auf gepackten Köfferchen und wartet bei Mona darauf, dass ihr jemand einen schönen Lebensabend geben möchte... gibt es hier vielleicht jemanden, der sie adoptieren möchte ?? :schuechtern:

    Hier ist die Süße::wuub:

    40284853ji.jpg

    40284854vo.jpg

    40284856dd.jpg

    40284858fh.jpg

    40284859xn.jpg

    40284863gc.jpg

    40284866rc.jpg

    40284870fb.jpg

    40284880uh.jpg

    40284882gq.jpg

    40284883hl.jpg

    40284885yj.jpg

    40284886ms.jpg

    40284889jx.jpg

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • weiti 9. Januar 2021 um 19:34

    Hat den Titel des Themas von „Die alte 16-jährige Rosa braucht dringend Hilfe für die OP und Klinikkosten !!! Sie wurde angefahren und kann ihre Beine nicht bewegen....“ zu „Die alte 16-jährige Rosa braucht dringend Hilfe für die OP und Klinikkosten !!! Sie wurde angefahren und kann ihre Beine nicht bewegen....NUN SUCHT ROSA EIN SCHÖNES ZUHAUSE !!!!“ geändert.
  • Ach wie gemein ist das denn... :( Armes Ömchen. Ich kann hier leider nur die Daumen drücken und hoffen, das irgendwo noch ein Plätzchen in einem Seniorenrudel für die Maus frei ist. :daumendruecken:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Leider nein... meine Hexe ist zu wild...;(

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So ein Mist.

    Hoffentlich findet sie noch ein schönes Zuhause :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zum Gesundheitszustand:

    Rosa hatte Anaplasmose und Erlichiose und wurde dagegen behandelt !

    Weiterhin, was schlimmer ist, hat sie "Degenerative Myelopathie" ( Degenerative Myelopathien der Hunde – Wikipedia ) und wird nie wieder normal laufen können.... leider (oder zum Glück ?!) kenne ich mich mit dieser Krankheit nicht aus.... vielleicht kann man das mit Physiotherapie o.ä. noch unterstützen ?!? :gruebel:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)