Silky, ältere Husky Mix Hündin

  • "Silky ist eine ältere Dame, die in guter Gesundheit ist und bereit ist, ihr Zuhause zu finden.


    Im Sanctuary ist Silky eine Zen-Bärin der Ruhe und des Gleichgewichts. Joey bellt ins Ohr? Kein Problem. Sie ignoriert ihn, als ob niemand da wäre.


    Vor ihrer Rettung lebte Silky ihr ganzes Leben in völliger Isolation. Wir waren uns nicht sicher, ob sie in eine Umgebung wie das Sanctuary funktionieren konnte, weil es so vielen freundlichen, aber manchmal zu neugierigen Huskys bei uns gibt. Um ihre sozialen Fähigkeiten zu testen, verbrachte Silky einige Tage mit einem Hundetrainer. Das allererste Feedback war, dass sie sehr liebevoll mit Menschen war. Wir waren erstaunt, nach all den Jahren, die sie in erzwungener Isolation verbracht hatte.


    Ihr Glück wächst mit der Anwesenheit von Menschen. Sie sehnt sich und sucht menschlichen Kontakt und Bindung. Silky scheint eher an Interaktionen mit Erwachsenen als an Kindern interessiert zu sein. Sie hat nichts gegen Kinder, interessiert sich aber auch nicht speziell für sie.


    Eines der beliebtesten Spiele von Silky ist das Tauziehen. Sie spielt es sowohl mit Menschen als auch mit Hunden. Unsere Freiwilligen lassen sie nach dem Rat von Hundetrainern immer gewinnen. Der Trick besteht darin, sicherzustellen, dass sie sich immer als Gewinnerin fühlt, wenn sie mit Menschen zusammen ist.


    Eine lustige Tatsache über ihren Namen ist, dass Silkys Fell genauso weich und hell ist wie ihre Persönlichkeit. Im Gegensatz zu den Sibirische Huskys hat sie keine Unterwolle.


    Derzeit genießt Silky die Gesellschaft von Joey, Lara und Lucy. Sie hat eine tolle Zeit mit ihren Freunden, aber wir können sehen, dass sie menschliche Gesellschaft sucht, sie sehnt sich nach Zuhause.


    Fast jeden Tag sind Silky und ihre Freunde auf einem großen Hof. Während andere aufgeregt sind, auf dem größeren Raum zu rennen, hat unsere kleine Bärin ihren eigenen Weg. Erstens muss sie alle Gerüchte und Gerüchte ausspähen, die die Hunde hinterlassen haben, die den Garten zuvor benutzt haben. Es scheint, dass Silky es liebt, informiert zu werden. Erst nachdem sie genug Daten gesammelt hat, kommt sie für eine Belohnung vorbei.


    Wir haben wahrscheinlich alle diesen einen Freund, der die Mahlzeiten immer als letztes beendet – den sogenannten „bewussten Esser“. Silky ist einer von ihnen. Jede Einheit Essen wird sorgfältig aufgenommen, von anderen getrennt und einzeln gekaut. Unnötig zu sagen, während der Rest der Hunde fertig ist, ist sie normalerweise in der Mitte ihrer Mahlzeit. Ein Kuschelritual folgt jedem Essensritual. Das ist ein Muss!


    Ein weiteres Vergnügen von Silky sind Autofahrten. Sie liebt es, auf dem Rücksitz zu sitzen und aus dem Fenster zu schauen.


    Leider hatten wir nicht viele Möglichkeiten, Silky den Katzen vorzustellen. Einmal versuchte sie, eine Katze zu jagen, deshalb verfolgten wir die Katzensozialisierung nicht weiter. Es geschah jedoch in den frühen Tagen ihrer Rettung, so dass es auch der Stress der Aufregung gewesen sein könnte.


    Insgesamt stellen wir uns vor, dass Silky in einer ländlichen Umgebung oder am Stadtrand lebt und ihre Zeit mit Menschen verbringt. Sie kann ein einzelner Hund sein oder als zweiter Hund mit freundlichen, verspielten Männern oder Frauen zusammenleben.


    Silky ist kastriert, hat ein Mikrochip, internationalen Pass und Impfungen.


    P.S: Silky ist ein bisschen “kamerascheu”. Jedes Mal, wenn jemand versucht, ein Foto von ihr zu machen, wendet sie sich ab. Aus diesem Grund gibt es mehr Videos von Silky als Fotos."

    Silky wurde am 01.09.2013 geboren und befindet sich derzeit im SDR Sanctuary auf Zypern.

    Mehr Infos auf ihrer Webseite: https://sled-dog-rescue.com/pet/silky/?lang=de

    *** Vermittlung ***

    Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch

    Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

    *** Mittelmeerkrankheiten ***

    Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

    *** Transport ***

    Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

    *** Über Sled Dog Rescue ***

    Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

    *** Kontakt ***

    Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

    *** Spenden ***

    Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

  • Scheint ja der Beschreibung nach ein echtes Juwel zu sein! :love:Bin zurzeit anscheinend den Nordischen total verfallen :D

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Scheint ja der Beschreibung nach ein echtes Juwel zu sein! :love:Bin zurzeit anscheinend den Nordischen total verfallen :D

    Na dann ..du hast ja genug zur Auswahl:thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Du zuerst! Ich habe ja genug Hunde! ^^

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Auch Silky wartet, wie eine ganze Reihe unserer Hunde, seit 2020 auf eine Ausreisemöglichkeit aus Zypern. Lange Zeit gingen gar keine Flüge, dann waren kaum Flugpaten aufzutreiben.

    Zum Ende Oktober 2021 werden wir leider unsere Auffangstation auf Zypern schliessen müssen - das Geld reicht einfach vorne und hinten nicht mehr - deshalb noch mal der Versuch hier jemanden für einen unserer Hunde zu finden....

    https://sled-dog-rescue.com/pet/silky/?lang=de

  • Ach menno, die sind alle sooo toll. Hoffe es finden sich noch Adoptanten! :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Zum Ende Oktober 2021 werden wir leider unsere Auffangstation auf Zypern schliessen müssen - das Geld reicht einfach vorne und hinten nicht mehr - deshalb noch mal der Versuch hier jemanden für einen unserer Hunde zu finden....

    https://sled-dog-rescue.com/pet/silky/?lang=de

    Oh nein, was passiert denn mit den Hunden, für die ihr niemanden findet?

    Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, insbesondere auch für Silky, die schon so lange wartet.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Oh nein, was passiert denn mit den Hunden, für die ihr niemanden findet?

    Solange noch Geld reinkommt, werden die Hunde auch noch weiter betreut, aber wir brauchen wirkklich Plätze (Pflege- oder Endstellen).

    Am meisten Sorgen machen uns die beiden Notfälle (Tina, 16 - https://sled-dog-rescue.com/per/tina/?lang=de) und Henry (blinder Akita mit diversen anderen Problemchen - https://sled-dog-rescue.com/per/henry/). Tina sollte eigentlich ihren Lebensabend in Ruhe im Sanctuary verbringen dürfen und für Henry hat es bisher noch nie Interesse gegeben.

  • Und wenn alles nicht klappt? Gehen die Hunde auf die Straße zurück? :weinen:

    Ich hoffe so sehr, dass ihr Pflegestellen und Endstellen findet. Es sind so wundervolle Hunde.

    Leider kann ich nur Daumen drücken :daumendruecken:

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Habe mal einen Blick auf die HP geworfen und wollte wissen, bei welchen Hunden denn Geld fehlt und war etwas erstaunt, das unter Patenschaften der Stand von April 2019 aufgeführt ist. Also wenn die Finanzen nicht zum Besten stehen, wäre es doch sicher hilfreich, wenn man dort aktuelle Stände ablesen könnte und sich dann vielleicht für eine Patenschaft entscheidet um zu Helfen, damit die Auffangstation erhalten bleiben kann!?

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Und wenn alles nicht klappt? Gehen die Hunde auf die Straße zurück?

    Nein, das auf keinen Fall und auch in die öffentlichen "Pounds" werden sie nicht kommen, dort wird noch getötet.

    Habe mal einen Blick auf die HP geworfen und wollte wissen, bei welchen Hunden denn Geld fehlt und war etwas erstaunt, das unter Patenschaften der Stand von April 2019 aufgeführt ist.

    Das dürfte die deutsche bzw. niederländische Patenschaftsseite gewesen sein, die wurde leider nie wirklich gepflegt. Auf dem aktuellen Stand ist https://sled-dog-rescue.com/sponsorship/

  • O.k., danke für die Info! :thumbup:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • In Hillesheim/Eifel gehört einer Dame ein Hundecenter. Mit den eigenen Huskys betreibt sie als Schlittenhundführerin Hundesport.

    Sicher kennt sie rasseinteressierte Leute und kann vielleicht Vermittlungshilfe leisten....

    https://www.hausderhunde.de/

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)