Sabrina, Husky Junghündin

  • "Sabrina ist ein fröhliches, neugieriges und soziales Husky-Mädchen. Als sie im Mai 2020 zu uns kam, war sie ungefähr fünf Monate alt. Sabrina ist ungefähr so alt wie Oliver, Nala, Gabi und Amber. Als sie ins Sanctuary kam, musste sie Hunde ihres Alters kennenlernen.


    Ihr Vorbesitzer verließ Zypern und traf keine Vorkehrungen für die Hunde. Leute aus der örtlichen Gemeinde informierten uns über zwei Hunde, die auf dem Dach des Gebäudes lebten. Eine von ihnen war Sabrina. Aus diesem Grund wissen wir nichts über ihre Vergangenheit.


    Sie und ihr Freund Wesley verbrachten einige Wochen mit dem Trainer, bevor sie ins Sanctuary zogen, um ihnen zu helfen, sich auf die Erfahrung vorzubereiten.


    Obwohl Sabrina vernachlässigt und verlassen wurde, ist sie noch ein junger Hund und lernt alles schnell. Sie ist sehr liebevoll mit Menschen und neugierig, was sie zu jeder Zeit tun.


    Sabrina ist seit etwas mehr als einem Monat bei uns, und bis jetzt haben wir sie getestet, neue Hunde kennenzulernen, im Auto zu fahren, Tierärzte zu besuchen, an der Leine zu gehen, Essen um Menschen und Hausumgebung. Obwohl sie in einigen Situationen etwas zurückhaltend war, verständlicherweise für ihr Alter, machte sich Sabrina im Allgemeinen sehr gut.


    Sabrina würde gut in eine aktiven Familie passen, die bereit ist, Zeit und Ressourcen in ihre Ausbildung und ihr allgemeines Wohlbefinden zu investieren. Sie ist süß und liebevoll mit Menschen, so dass sie Einzelhund oder mit anderen Hunden zusammen sein kann, vorzugsweise in ihrem Alter."


    Sabrina wurde am 16.12.2019 geboren und befindet sich derzeit im SDR Sanctuary auf Zypern.


    Mehr Infos auf ihrer Webseite: https://sled-dog-rescue.com/pet/sabrina/?lang=de (derzeit noch in Englisch)



    *** Vermittlung ***

    Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch

    Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.


    *** Mittelmeerkrankheiten ***

    Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.


    *** Transport ***

    Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.


    *** Über Sled Dog Rescue ***

    Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.


    *** Kontakt ***

    Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue


    *** Spenden ***

    Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

  • :herzchen: Wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat, hat die Süße bestimmt eine gute Portion "Schalk im Nacken"! ^^

    Chris


    (mit Bonnie, Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)


    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • eine gute Portion "Schalk im Nacken"!


    Was unschwer an dem letzten Foto zu erkennen ist :thumbsup:


    Klasse Aufnahme von einer tollen Hündin <3


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • :herzi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hab ein schönes Leben Sabrina :multigassi: :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... viel Glück im neuen Zuhause, Sabrina :hundistreicheln2:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de