Percy, Samojeden Rüde

  • "Percy ist mit seiner „Schwester“ Tofu in unser Sanctuary in Zypern eingezogen. Ihr Vorbesitzer wurde verhaftet, sein Eigentum beschlagnahmt und diese beiden Fellkugeln waren obdachlos. Es mag traurig klingen, aber wenn Sie ihre Geschichte lesen, werden Sie Ihre Meinung ändern.

    Seit Percy angekommen ist, strahlt er nur die ganze Zeit. Er ist ein flauschiges Bündel Glück.

    Was Percy besonders auszeichnet, ist, wie sehr er die Gesellschaft von Menschen genießt. Trainingseinheiten mit ihm sind eine absolute Freude, da er gerne mit Menschen arbeitet und schnell lernt.

    Soweit wir wissen, war er vor unserer Rettung nie im Haus, daher waren wir uns nicht sicher, wie er beim ersten Mal reagieren würde. Zu unserer Freude war er nur neugierig herauszufinden, was die Leute in den Gebäuden tun. Als er eintrat, war es mit einem fröhlichen Schwanzwedeln und Schnüffeln.

    Seine erste Faszination für das Radio war spaßig anzusehen (siehe Video weiter unten).

    Percy hat keine Angst vor Neuheiten, er ist eher neugierig auf neue Dinge.

    Im Sanctuary versteht Percy sich mit allen, aber er spielt lieber mit Hündinnen.

    Wir stellen uns vor, dass er gut in eine aktive Familie passen würde. Er würde sich gut mit einem anderen Hund, vorzugsweise einer Hündin, abfinden oder ein Einzelhund sein. Percy ist auch mit kleinen Menschen befreundet, aber wir betonen immer, wie wichtig es ist, Kindern auch zu erklären, wie sie sich mit Hunden verhalten sollen.

    Percy schätzt alle Arten von Aufmerksamkeit von Menschen, einschließlich Bürsten. Das ist jedoch eine Herausforderung. Jeder Versuch, ihn kurz zu bürsten, führt zu Kuscheln und Knutschen.

    Percy ist ein fantastischer Hund, der die ganze Liebe der Welt verdient."

    Percy wurde am 10.06.2013 geboren und befindet sich derzeit im SDR Sanctuary auf Zypern.

    Mehr Infos auf seiner Webseite: https://sled-dog-rescue.com/pet/percy/?lang=de

    *** Vermittlung ***

    Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch

    Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

    *** Mittelmeerkrankheiten ***

    Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

    *** Transport ***

    Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

    *** Über Sled Dog Rescue ***

    Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

    *** Kontakt ***

    Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

    *** Spenden ***

    Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

  • Der ist ja toll!!!<3

    Auch Dir, Percy wünsche ich bald ein schönes Zuhause!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • <3<3

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de