Tofu, Samojeden Hündin

  • "Tofu schloss sich mit ihrem „Bruder“ Percy unserem Sanctuary im Zypern an. Ihr Vorbesitzer wurde verhaftet, sein Eigentum beschlagnahmt und diese beiden Fellbällchen waren obdachlos. Es mag traurig klingen, aber wenn Sie ihre Geschichte lesen, können Sie Ihre Meinung ändern.

    Tofu ist ein süßes, 6-7 Jahre altes Samojedenmädchen. Es ist ziemlich erstaunlich zu sehen, dass Tofu nach Jahren des Käfiglebens die gleichen Dinge genießt, die die meisten Hunde tun: mit dem Ball spielen, mit anderen Hunden spielen und kuscheln. Wo würde sie das alles lernen? Wir glauben, dass sie viel von anderen Hunden im Sanctuary gelernt hat. Tofu ist ein schlauer Keks.

    Jahre in Vernachlässigung zu leben, hat Spuren an ihrer Gesundheit hinterlassen, und wir brauchten Monate von Tierarztbesuchen, Ultraschalluntersuchungen, Blutuntersuchungen usw., um sie zu erholen. Wir glauben, dass schlechte Gesundheit sich auf ihr Verhalten auswirkt. Vom ersten Tag an und bis es ihr besser ging, würde Tofu Percys Sicht nicht verlassen. Sie folgte ihm überall hin und es verhinderte lange Zeit, dass sie sich mit anderen Hunden verband.

    Dies ist jedoch kein Problem mehr. Heute ist Tofu eine unabhängige, starke und selbstbewusste Frau. Ihre beiden besten Freunde im Sanctuary sind die weibliche Husky Meli und der kleine resident Coconut. Sie spielen jeden Tag. Im Allgemeinen versteht Tofu sich gut mit anderen Hunden, aber gelegentlich ist sie selektiv. Wir denken, Tofu würde sich am besten mit einem Rüden verbinden oder als einzelne Hund im Haushalt leben

    Tofu ist sehr sozial mit Hunden, aber es ist offensichtlich, dass sie menschliche Gesellschaft bevorzugt. Ah, all die Kratzer, Kuscheln und Schmusen, die sie von Menschen bekommen kann! Was gibt es, nicht zu mögen? Wir wissen mit Sicherheit, dass sie es absolut lieben würde, Teil einer menschlichen Familie zu sein.

    Tofu wurde in die Hausumgebung eingeführt und ist mit den Geräuschen von Staubsauger und Fernseher vertraut. Sie liebt ihre Spaziergänge, aber als ältere Frau benötigt sie keine intensive Bewegung. Tägliche bescheidene Spaziergänge, ein bisschen Spielzeit mit Menschen (sie spielt gerne Fetch) und etwas Zeit für Kratzer und Massagen würden sie glücklich machen.

    Jeder, der Tofu traf, verliebte sich sofort in ihr großes und glückliches Lächeln. Es ist unglaublich zu sehen, dass sie jeden Tag Gründe findet, das Leben zu genießen, obwohl sie die Aufmerksamkeit mit allen anderen Hunden teilen muss.

    Tofu ist eine sensible und zarte Seele, und man muss geduldig und freundlich sein, um ihr Vertrauen in Menschen nicht zu brechen.


    Jeden Tag bringt Tofu mit ihrem Lächeln Regenbogen in unsere Welt. Wir wissen, dass die Familie, die sie adoptieren wird, das Glück haben wird, diese besondere Tofu-Magie zu erleben."

    Tofu wurde am 10.06.2013 geboren und befindet sich derzeit im SDR Sanctuary auf Zypern.

    Mehr Infos auf ihrer Webseite: https://sled-dog-rescue.com/pet/tofu/?lang=de

    *** Vermittlung ***

    Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch

    Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

    *** Mittelmeerkrankheiten ***

    Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

    *** Transport ***

    Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

    *** Über Sled Dog Rescue ***

    Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

    *** Kontakt ***

    Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

    *** Spenden ***

    Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

  • Die habe ich mir auch schon auf der Sled-Dog-Rescue-HP angeschaut. Ein Traum! Platz haben wir ja, aber da laufen schon so viele Hunde rum! *seufz*!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • *seufz*

    Ja, das ist auch mein bescheidener Kommentar zu diesem klasse Mädchen!!!

    Ich wünsche Tofu ein tolles Zuhause!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • *seufz*

    Ja, das ist auch mein bescheidener Kommentar zu diesem klasse Mädchen!!!

    Ich wünsche Tofu ein tolles Zuhause!

    Da schließe ich mich an:daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hier bin ich noch ein erfreuliches Update schuldig, Tofu gehörte zu den ganz wenigen Hunden, die 2020 aus Zypern vermittelt werden konnten.

  • Das freut mich sehr :) hab ein schönes Leben Tofu :hundistreicheln2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • WIe schön! Hab ein schönes neues Leben, Tofu!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)