Lara, junge Husky Hündin

  • "Lara ist eine junge, freundliche, dynamische Hündin. Ihr Vorbesitzer war nicht mehr in der Lage, Lara ein richtiges Leben zu ermöglichen, und so vertraute er sie uns an.

    Wir stellten fest, dass Lara fast fettleibig war, als sie im Sanctuary ankam. Laufen war schwer für sie, und sie konnte am Anfang selbst nicht rennen. Wir konnten sehen, wie sie verzweifelt versuchte, andere Hunde einzuholen, aber häufig Pausen machte, um sich hinzulegen.


    Es dauerte ein paar Monate, bis sie das Übergewicht verlor und kastriert werden konnte.

    Heute ist Lara ein fittes, gesundes junges Mädchen, das bereit ist, mit ihrer eigenen Familie das Abenteuer ihres Lebens zu beginnen.Lara ist sehr verspielt und liebt alle Arten von Spielzeug. Alle Spiele mit Spielzeug müssen jedoch streng überwacht werden, denn wenn sie in Ruhe gelassen wird, isst sie sie.


    Meistens, wenn Hunde im Sanctuary ankommen, sind sie während der ersten Tage gestresst, aber Lara hat sich innerhalb einer Stunde gewöhnt.


    Alle Hunde sind ihre besten Freunde, sie liebt sie alle, ob groß oder klein, Huskys oder nicht. Tatsächlich ist eine ihrer besten Freundinnen im Sanctuary die „kleine Wurst“ Coconut. Sie spielt jeden Tag mit ihm.


    Lara ist sehr motiviert, mit Menschen zu arbeiten. In ihrer ersten 5-minütigen Trainingseinheit lernte sie, wie man sitzt, sich hinlegt und die Handfläche mit der Nase berührt.


    Typischerweise für einen jungen Husky läuft sie sehr gerne, und genießt es wirklich, Hundespielkameraden zu haben. Wir glauben, dass sie in einer Familie mit einem oder mehreren Hunden sich besser entwickeln würde, als wenn sie Einzelhund wäre.

    Seit sie angekommen ist, ist dieser fröhlich-doofe Ausdruck auf ihrem „Gesicht“ jetzt dauerhaft. Fast auf jedem Foto sieht man ihre offene, fast etwas naive Persönlichkeit.

    Lara ist immer da, um andere Hunde zu beruhigen und zu unterstützen. Obwohl manchmal ihre Eindringlichkeit die anderen etwas nervt. Wenn sie ein Mensch wäre, könnten wir sagen, dass ihr Dinge sehr am Herzen liegen. Das ist ihre Sensibilität. Als ihre beste Freundin Sinderella adoptiert wurde und nach Deutschland ging, schien Lara einige Wochen lang deprimiert zu sein.


    Unsere Gesamtbewertung von Lara ist, dass sie eine süße, sensible Hündin ist. Mit der richtigen Kenntnis von „force-free“ Training, und mit einem sanften und freundlichen Ansatz wird dieser Hund Ihr Herz für immer öffnen und erobern."

    Lara wurde am 08.08.2018 geboren und befindet sich derzeit im SDR Sanctuary auf Zypern.

    Mehr Infos auf ihrer Webseite: https://sled-dog-rescue.com/pet/lara/?lang=de

    *** Vermittlung ***

    Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch

    Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

    *** Mittelmeerkrankheiten ***

    Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

    *** Transport ***

    Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

    *** Über Sled Dog Rescue ***

    Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

    *** Kontakt ***

    Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

    *** Spenden ***

    Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

  • Das freut mich sehr!

    tot ziens

    heb een mooi leven, Lara.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hab ein schönes Leben , Lara :hund4: :dogstare: :hund3: :hundistreicheln2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de