Junghündin Cahea, dreibeinig , sucht tolles Zuhause

  • Die kleine Cahea wurde von einer Hundebesitzerin beim Gassigehen in einem schlammigen Feldweg gefunden, als sie ca 6 Wochen alt war. Da ihr der rechte Vorderlauf fehlte, wurde sie umgehend von Tierärzten untersucht und es konnte kein Narbengewebe oder Knochendefekte festgestellt werden, was auf ein Trauma/Unfall hinwies, Man vermutet, daß Cahea so geboren wurde. Der TSV Arca Lui Noe wurde um Vermittlunghilfe gebeten, Cahea wächst liebevoll in einer rumänischen Pflegestelle auf, bevor sie zu uns ziehen kann. Wir werden sie hier einem Tierarztteam vorstellen und weitere medizinische Untersuchungen begleiten. Eine Tierosteopathin und Physiotherapeutin steht ebenfalls bereit.






    Caheas Geschichte darf gerne "geteilt werden" , wir freuen uns sehr über Unterstützung !


    Kontakt


    Coco Bündgen

    Hunde-Usingen.de

    Email schlappmuehle@gmx.net

    Whatsapp 01733600901


    Cahea wird durch Pfotenglueck.org / Chrissy Lörzer vermittelt

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • :herzchen:was ein niedliches Gesicht!


    ihre Geschichte wird beim Gassi weiter erzählt!!!

    So eine Süßmaus!!!:wuub:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
    (Gerald Durrell)

  • Ein lebensfrohes, süßes Teilchen. <3


    Die Filme sind von 2017. Wie groß ist sie jetzt?

    Ups....ich mal wieder....2020 ist korrekt.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Die süsse kleine Cahea kam gestern als erstes aus dem Trapo und direkt auf Idas Arme:





    Kleine Flitzemaus:



    super aufgeschlossen:




    Anprobe eines Geschirrs ist bei Dreibeinchen ja immer etwas individuell:




    Die kleine Cahea erobert alle Herzen - auch das von Hundekumpels und Menschen :


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Zwei wunderschöne Mädels! :herzchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Bella und Stevi


    Die Tierschutzarbeit ist eine grosse Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit
    !

  • Danke ;)


    Hier nochmal ein Video mit Gast und Pflegehunden. Die junge Frau in deren Mitte ist eine langjährige Freundin, Hundetrainerin und Tierarzthelferin und somit konnten wir zum Ende hin auch Caheas Pfotenstumpf filmen - das Wuselchen ist nämlich alleine schwer ruhig zu halten...



    Wir haben morgen um 10h einen Termin beim Tierarzt und es stehen bereits 2 Physiotherapeuten zur Seite - ich möchte zunächst Röntgenbilder und eine Beurteilung erhalten, was ggf die Ursache ist (Angeboren oder Unfall) und inwieweit ihr geholfen werden kann.


    Dann werden wir weiter berichten. Momentan kommt sie hier ebenerdig im Gras super zurecht.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Wir waren heute vormittag mit Cahea - die nun Lucy heisst - beim TA , um eine erste Untersuchung und ein Röntgenbild zu machen - es handelt sich NICHT - wie aus Rumänien vermutet um ein angeborenes Dreibein, sondern um ein traumatisches geschehen....


    Da es mit 6 Wochen , als Cahea ohne ihre Wurfgeschwister oder Mama gefunden wurde, keine Hinweise auf Narbengewebe gab, vermutet unser TA, daß es ggf ein Bahnunfall war - sprich Geburt im Gebüsch nahe einer Schiene, denn die Speiche ist sauber scharf abgetrennt, die Elle fehlt komplett und das Ellenbogengelenk ist noch vorhanden .... Geburtsfehler sehen anders aus.


    Aber , im Endeffekt bringt das nun neue Wissen um ihre Anatomie des fehlenden Vorderlaufes für Cahea/Lucy keine Veränderung - aber ich wollte es eben wissen. Insgeheim hatte ich gehofft, es gäbe auch nur eine kleine Chance auf eine Prothese....


    Cahea/Lucy stört es nicht - sie hat das seit sie Laufen lernt und kann Treppen meistern, Hindernisse überwinden, macht Männchen, wenn sie irgendwo drankommen will und hat eine unbeschreibliche Lebensfreude. Sie spielt mit allen und jedem und ist Frl. Sonnenschein pur !


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • <3<3<3<3<3



    und sie macht sich super mit all unseren Hunden ;) und kommt im Haus auch gut zurecht :


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Coco

    Hat den Titel des Themas von „Junghündin Cahea, vermutlich dreibeinig geboren sucht tolles Zuhause“ zu „Junghündin Cahea, dreibeinig , sucht tolles Zuhause“ geändert.
  • hmm... schade, dass eine Prothese nicht in Betracht kommt. Also muss ein ebenerdiges Zuhause her.


    Oder darf sie bei Euch bleiben?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
    (Gerald Durrell)

  • hmm... schade, dass eine Prothese nicht in Betracht kommt. Also muss ein ebenerdiges Zuhause her.


    Oder darf sie bei Euch bleiben?


    Sie bleibt nur für ein Weilchen bei uns, denn sie versprüht so viel Sonnenschein und liebt alle und wird von allen geliebt, daß eigentlich nichts dagegen spricht ..... aber....sie hat eine paradiesische, medizinisch versierte, superliebe & ganz besondere Endstelle in Aussicht und das freut mich sooooooooooooooooo sehr !!!!


    Wieso kommt eigentlich eine Prothese nicht in Betracht? Was muss dafür gegeben sein? Oder ist es, weil die Maus sich eh sehr gut mit dem fehlenden Beinchen arrangiert?


    Tatsächlich war ich ja voller Ideen und der Überzeugung, man könne eine bionische Prothese in das noch fühlbar vorhandene Ellenbogengelenk einsetzen.... aber das was als Fragment noch vorhanden ist, reicht nicht.

    70% des Hundegewichts werden von den Vorderläufen getragen und die Hauptlast auf dem "Unterarm" liegt auf der Elle - nicht der Speiche...nun ist die Elle aber nicht vorhanden, sondern nur ein dünnes, schräg abgeschnittenes Stück Speiche. Das reicht leider nicht.


    Sie kann mit ihrem einen Vorderlauf jedoch sehr viel und sollte natürlich auch Physiotherapie und Massagen bekommen - nächste Woche kommt bereits die Osteopathin.


    Wir werden weiter berichten ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Stimmt!!! Wieder was gelernt!


    Vielen Dank, dass ihr Euch so viel Mühe mit der Maus macht.

    So eine Strahlemaus hat es auch verdient!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
    (Gerald Durrell)