Tierheim Gießen: BENJI, 4 J., Shar Pei-Chow Chow-Dackel-Mix - niedlich

  • Shar Pei-Chow-Cow-Dackel-Mix Benji (*Aug15) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Damit hatte Benjis traurige Geschichte aber bei weitem nicht angefangen. Das kleine Kerlchen wurde ursprünglich in Ungarn geboren und muss dort zweitweise auch einmal auf der Straße unterwegs gewesen sein. Das Zusammenleben mit Menschen kannte er zwar, aber solche Alltagsgegenstände wie Leine, Halsband oder Geschirr nicht… Immer wenn man ihn führen wollte und nur leichter Zug auf sein Geschirr oder den Hals kam, verfiehl Benji sofort in Panik. Daraus schließen wir, dass er einmal mit einer sogenannten Schlinge gefangen wurde, was meist äußerst schmerzhaft für die Tiere ist. Er kam sehr verängstigt in Deutschland an und wurde dann leider wie beschrieben nie adäquat betreut. Mehrere Wochen und Monate gelang es nicht, eine Beziehung zu dem Rüden aufzubauen.
    Hier bei uns im Tierheim haben wir das schon in wenigen Tagen geschafft. Mittlerweile freut sich Benji wild wedelnd, wenn seine Pflegerinnen zu ihm kommen. Aber verschiedene Ängste stehen bei Benji aktuell noch im Vordergrund, sodass wir für ihn Menschen mit Erfahrung und Geduld suchen.
    Inzwischen hat er es gelernt an der Leine zu laufen und freundet sich mit Leckerlis schnell mit neuen Me schen an.
    Benji hätte gerne ein Zuhause ohne andere Hunde.
    Leider wurde der Rüde positiv auf Leishmaniose getestet.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

  • Viel Glück Benji!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)