Tierheim aixopluc: TOCO, 2 Jahre, Dogo Argentino-Mix - imposant

  • TOCO: Dogo Argentino Mix-Rüde, geb.: Februar 2017, Gewicht: 26kg, Höhe 63cm

    TOCO wurde von der Polizei beschlagnahmt und hat so seinen Weg zu uns ins Aixopluc gefunden.
    Der schöne Rüde ist ein gesunder, kräftiger und imposanter Hund mit einem guten Charakter.
    Menschen die er noch nicht kennt, werden von ihm zunächst misstrauisch beobachtet.
    Auch im Umgang ist er zunächst sehr vorsichtig und zurückhaltend.
    Ist TOCO aber erstmal aufgeblüht und hat Vertrauen aufgebaut ist er freundlich und treu an der Seite seiner Menschen.
    In seinem neuen Zuhause wird er sicherlich einige Tage brauchen um sich an seine neue Familie zu gewöhnen. Aber wie könnte man es ihm verübeln? Er hat seine Familie verloren und trauert um sie.
    Er wünscht sich so sehr ein Familienleben voller Vertrauen und Liebe.
    TOCO steht, wie könnte es auch anders sein, sehr auf Hündinnen und verbringt gerne Zeit mit ihnen. Bei Rüden braucht er etwas mehr Zeit um locker zu werden aber hat dann auch bei ihnen Interesse an einer Freundschaft. Auch mit dominanten Rüden kommt TOCO gut zurecht.
    Der Umgang mit Katzen ist ebenfalls kein Problem für ihn.
    In seinem Zwinger zeigt er sich ruhig und entspannt. Außerhalb ist er ein junger und aktiver Hund der gerne beschäftigt werden will.
    Bei seinen Menschen zeigt er seine loyale und liebevolle Seite. Er braucht wieder jemanden dem er voll und ganz vertrauen kann, nachdem ihm sein Herz gebrochen wurde.

    Für TOCO suchen wir eine aktive und hundeerfahrene Familie ohne kleine Kinder. Gerne dürfen auch Katzen und andere Hunde in seinem neuen Zuhause auf ihn warten.


    TOCO ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

    Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
    Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
    Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de
    Janina Voll, Handy: 0172 6039601, Mail: janina-aixopluc@outlook.com
    Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

  • ein Traumbursche!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)