Ecarisaj Aussenzwinger 2 (vorher 165, 139, vorher auf dem Feld), 7 Geschwister, Hundefamilie, geb.

  • Zitat von Carmen

    This is a family that lives in a field near Cluj, îs a wonderful mother with her 7 babies who are growing nicely. The doctor from ecarisaj with the help of a couple try to take care of the canine family, they are all fed daily, dewormed, we are preaparing vaccines for the littles, and because they can not remain on the field ( it is not safe) and when the puppies have enough imunity they will be brought to ecarisaj. Keep in touch!

    Diese Familie lebt auf einer Wiese in der Nähe von Cluj. Es ist eine wunderbare Mutter mit sieben Welpen, die gut heranwachsen. Der Tierarzt der Ecarisaj und ein paar Leute kümmern sich um die Familie, füttern sie täglich. Sie werden entwurmt und die Impfungen für die Kleinen sind in Vorbereitung. Da sie nicht auf der Wiese bleiben können, werden sie in die Ecarisaj gebracht, wenn die Welpen genug Immunität aufgebaut haben.





  • Die Schätzchen .... aber was ich echt klasse finde :


    Zitat von Carmen

    Der Tierarzt der Ecarisaj und ein paar Leute kümmern sich um die Familie, füttern sie täglich. Sie werden entwurmt und die Impfungen für die Kleinen sind in Vorbereitung. Da sie nicht auf der Wiese bleiben können, werden sie in die Ecarisaj gebracht, wenn die Welpen genug Immunität aufgebaut haben.


    ich habe sowas noch nie gelesen .... daß ein Ecarisaj Tierarzt sich ausserhalb des "Tierheims" um Hunde kümmert .... und damit sie dem Parvo-Risiko nicht ausgesetzt werden, gibt es notdürftig einen Wetterschutz und Impfungen und Entwurmungen....

    Das freut mich gerade sehr....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Bin auch sehr überrascht und hoffe so sehr das die kleinen es schaffen.... :daumendruecken:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Bin auch sehr überrascht

    So ging es mir auch. Ein neuer Wind? :daumendruecken:

    Und ich wünsche den Kleinen, dass sie nicht krank werden und dass sie und die wundervolle Mama, ein schönes Zuhause finden :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Schöner wäre natürlich, wenn alle ein tolles Zuhause bekommen.

    :daumendruecken:

    Ist die Familie im Feld denn sicher???

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Es ist Dr.Pop , ich habe Lia extra gefragt, da ich auch sehr verwundert war über diese fortschrittliche Veränderung ! Die Welpen sind im Einzugsbereich von Cluj und kommen somit in die Ecarisaj - aber er hat berechtigte Bedenken, daß sie aufgrund des Parvo-Fälle das evt. nicht schaffen, daher werden sie so gut es geht dort am Fundort betreut, gepäppelt und geimpft, um dann in der Ecarisaj zu überleben.
    Freiwillige schauen täglich nach ihnen.

    Ich denke fast, er war recht verzweifelt über diese massiven Parvo-Fälle.... da es ja nun auch Welpen im Bürotrakt gibt - das ist eine absolute Ausnahme. Aber da die rothaarige Cheffin ja wieder zurück ist, ist zu befürchteten, das das nicht viel weiter in diese gute Richtung gehen wird.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke für die Info, Coco.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen

    This is the nice lovely wonderful mother from the field with her 7 sweet puppies, they had to be taken as an emergency from the field because some big excavators were coming there. So far, the family is overwhelmed by the change, but I hope they will adapt smoth and soon, and most of all we really hope the puppies will stay healthy.

    Das die nette, liebenswerte und wundervolle Hundemutter vom Feld mit ihren sieben süssen Welpen. Sie wurden als Notfall vom Feld geholt, weil große Baumaschinen im Anmarsch waren. Bisher ist die Hundefamilie noch vom Wechsel überfordert. Ich hoffe aber, dass sie sich gut und bald eingewöhnen. Am meisten hoffen wir sehr, dass die Welpen gesund bleiben.

    https://youtu.be/_GdX4wwQjrk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Einmal editiert, zuletzt von krinja (9. November 2019 um 18:50)

  • Die Welpen wurden in Box 165 umgesetzt

    Zitat von Carmen

    08.12.2019

    These are The 7 brothers from the field, some of them were sick, the good doctors from the pound really done their Best to help them. They seem fine now. The grey one is a girl, the rest of them are boys and girls. I will try to make individual pictures soon.

    Dies sind die 7 Geschwister vom Feld, einige von ihnen waren krank. Die guten Ärzte von von der Ecarisaj haben wirklich ihr Bestes getan, um ihnen zu helfen. Sie scheinen jetzt in Ordnung zu sein. Das Graue ist ein Mädchen, der Rest sind Jungen und Mädchen. Ich werde versuchen bald einzelne Bilder zu machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles Gute für die Süßen!

    Hoffen wir, dass sie bald alle ein schönes Zuhause finden!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Möglicherweise ist dieses Mädel aus dem Wurf

    Zitat von Carmen

    10.01.2020


    Here there are available for adoption the black girl with white socks (she lives for some time in ecarisaj, she has her antirabic done) the 2 brown mallinios like puppy girls which has gone through parvo during winter holidays and 2 new shy puppies - the light brown/grey smaller girl (I believe she is a girl, I am not sure) and the fluffy white one with brown head who hides in the dog-house whose gender i don't know.

    Hier gibt es zur Adoption das schwarze Mädchen mit weißen Socken (sie lebt seit einiger Zeit in Ecarisaj, sie hat ihr Antirabic gemacht), die 2 braunen Mallinios ähnlichen Welpenmädchen, die in den Winterferien Parvo durchlaufen haben und 2 neue schüchterne Welpen - das Licht braun / graues kleineres Mädchen (ich glaube sie ist ein Mädchen, da bin ich mir nicht sicher) und das flauschige weiße mit braunem Kopf, das sich in der Hundehütte versteckt, deren Geschlecht ich nicht kenne.