... und Ulla/Chappy ging zum Regenbogen ...

  • ... liebe Lisabett, ich denke, davon kann nicht die Rede sein, dass niemand es bemerkt hat, und ich glaube, jeder geht anders damit um.

    Ich bin sehr traurig, darüber, dass drei Freundinnen (und Mitglieder unseres Vereins) in so kurzer Zeit nacheinander gehen mussten.

    <3 Deine Schwester Susanne/Donna, unser kleiner Drache Grisu/Susanne und Ulla/Chappy <3

    Aber nicht nur an ihrem Todestag bin ich traurig darüber, dass sie so früh gehen mussten - ich denke oft an alle drei.

    Die Zeit ist so schnell vergangen, an manchen Tagen denke ich, es war vor einer Ewigkeit,

    und an manchen Tagen scheint es mir wie gestern, dass wir telefonierten.

    Mein Sohn hatte vor 2 Tagen Geburtstag, und auch, wenn es nun 11 Jahre her ist, so bleibt der Schmerz.

    An manchen Tagen ist er sehr nah, an vielen Tagen ist es, als greife ich in einen Nebel.

    Die Erinnerung bleibt, und meine Gedanken wandern oft zu jenen, die bereits gegangen sind - auch zu meinen Fellchen, die gegangen sind,

    - ich mache das nicht an einem (Todes)Tag fest.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth, wahrscheinlich hast du Recht mit deinen Anmerkungen. Selbstverständlich hat jeder Mensch eine ihm/ihr eigene Art, mit Verlusten umzugehen bzw. sie zu "verarbeiten".

    Wir haben in unserer "extended family" eine komische Tradition übernommen von meiner Oma und den Eltern. Da wir den geliebten verstorbenen Verwandten und engen Freunden hier auf Erden keine Freude mehr machen können (Geburtstag, Weihnachten etc.) tun wir so etwa um das Jahrgedächtnis des Todestages herum einzeln oder gemeinsam etwas Sichtbares, Spürbares Lesbares o.ä. in ihrem Sinne zum Gedenken. So kam ich unter Anderem auch auf den Gedanken, jetzt nochmal an Ulla hier im Forum zu erinnern, da sie viele Jahre lang hier sehr akktiv und erfogreich im Tierschutz tätig war, in mehreren Organisationen.

    Ich gehe nochmal zurück zu meinem Beitrag und ändere nur ein Wort, dann stimmt es wohl wieder.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Oh, ich glaube den kenne ich aus Ullas Erzählungen. Das war auch ein Hund aus einem ausländischen Tierheim,

    der von den Zwinger-Mitinsassen gemobbt wurde und zuhause bei Ulla erstmal sein Hundbett geschreddert hat........ Vielen Dank, liebe Anne, dass du ihn aufgenommen und liebevoll versorgt hast!!!!! Da er nun leider nicht mehr bei euch ist, hast du wieder Platz für einen Nachfolger......

    Kerzen bilder

    Für Brandy

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schön, wenn man sich erinnert. <3

    Für mich persönlich ist aber nicht der Todestag entscheidend, sondern der Moment an sich. Wenn der Gedanke an den Verstorbenen kommt, ausgelöst z.B. durch einen Geruch, ein Bild, eine Vase o.ä.

    Ulla - wie auch die anderen verstorbenen Foris - bleibt unvergessen. :kerze:

  • Offensichtlich hat es hier im Forum noch niemand bemerkt. (Wortwahl unten korrigiert)

    Letzte Woche war das zweite Jahrgedächtnis von Ulla Chappys Tod; daran möchte ich kurz erinnern, denn sie hat auch hier viel Gutes für heimatlose Hunde bewirkt.

    Ulla Chappy hat meiner Schwester Susanne ("Donna") + und mir mit der Vermittlung der Hütehündin Donna Tosja + aus Kozhuhovo viel Verantwortung, aber auch sehr viel Freude ins Haus gebracht hat und wurde für Susanne seit 2013 eine super zuverlässige und hilfsbereite Freundin, die immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Dafür bin ich dankbar.

    Kerzen bilder

    Korrektur: ungünstiges, vielleicht missverständliches Wort verwendet im ersten Satz. Sachlich korrekt muss es heißen: Offensichtlich hat es hier im Forum noch niemand erwähnt.

    …ich denke jedesmal an sie wenn ich zum Fressnapf fahre um dort Sachspenden abzuholen. Das Amt hat sie mir nämlich damals übergeben als sie in die Eifel gezogen ist. Für Ulla. :kerze:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Mir geht es so wie Corinne. Man hört, sieht oder erlebt etwas und schon ist eine liebevolle Erinnerung da!

    Deshalb ein Licht für alle Seelen :kerze: !

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich denke natürlich sehr oft an Ulla, Beim Spaziergang mit meinen Hunden frage ich mich oft,

    was sie wohl sagen würde, wenn sie uns jetzt nach meinem Umzug sehen könnte.

    Meine Chrispi ist inzwischen dement geworden, und Shetan ist blind.

    Die Zeit ist so schnell vergangen, aber die Menschen die man im Leben kennen lernen durfte,

    vergisst man auch nicht, Die Erinnerung bleibt. <3

  • Es ist schön, wenn man sich erinnert. <3

    Für mich persönlich ist aber nicht der Todestag entscheidend, sondern der Moment an sich. Wenn der Gedanke an den Verstorbenen kommt, ausgelöst z.B. durch einen Geruch, ein Bild, eine Vase o.ä.

    Ulla - wie auch die anderen verstorbenen Foris - bleibt unvergessen. :kerze:

    So geht es mir auch . :schnief:

    Eine Kerze für alle verstorbenen Foris und Fellnasen:kerze:

    Für Brandy :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • 3 Jahre und 2 Wochen ist unser ehemaliges Forumsmitglied Ulla Chappy nun schon tot. Sie hat meiner Schwester Susanne sehr viel Gutes getan, auch durch die Vermittlung der Kozhuhovo-Hündin Donna (Tosja) und viele andere Beweise ihrer Freundschaft. In dankbarer Erinnerung.....

    Kerzen bilder

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • w13853k99r2.jpg Für Ulla

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Für Ulla/Chappy

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de