Bella, Ex-Ecarisaj Box 100, Hündin, mittelgroß, geb. ca. 2015-2017

  • :winke:Hallo zusammen

    Am letzten Dienstag hatte ich meine vorerst letzte Beahndlung, das war eine ( für mich kleinere ) OP , und nun ist

    Bella gestern zu Muffin, Paul, Beppo und mir gezogen.

    Nach unserem doch recht holprigen Start , beginnen wir jetzt von vorne.

    Sie hat einen grossen Kennel im Wohnzimmer stehen, den sie aber seit gestern Nachmittag nicht mehr benutzt.

    Bella hat sich rausgetraut , aber nur unter der Premisse sich ein Versteck zu suchen/sie ist definitiv ein "Flüchtling" :ups:

    Angeschaut werden mag sie so gar nicht, das macht sie nervös.

    Allerdings als es dann Futter gab für alle, hat sie auch direkt in ihrem Eck hinter der Couch gefressen, ganz ohne Hektik.

    (Die Couch steht schräg, sie kann dort ohne Probleme wieder raus und auch beobachten von ihrem Platz aus)

    Die letzten drei Tage hatte ich ihr Notfalltropfen gegeben um sie ein wenig auf die neu kommende Situation vorzubereiten.

    So ein Versteck mag nicht das Non plu Ultra sein , aber für mich zumindest in soweit ( momentan ) ok weil sie so trotz allem meine Nähe gesucht hat.

    Denn ich sass auf der Couch und Bella hat sich ganz nah an den Teil gelegt wo ich sass und wo sie mich sehen / beobachten konnte.

    Quasi so wie ganz zu Anfang im Zimmer.

    Für die ersten Tage schlafe ich im Wohnzimmer auf der Couch, ich kann dort die einzelenen Kopfteile so verstellen, dass ich eine leicht schräge Liegeposition habe, das ist mir auch momentan noch lieber.

    Somit ist dort immer ein Stück für Bella frei um in den Raum zu schauen und wenn sie nicht mag, sich trotzdem unsichtbar zu machen/sicher zu fühlen.

    Derzeit mache ich es meinen anderen WG Bewohnern nach und tue so als wenn sie nicht da ist .

    Halte aber trotzdem immer wiederkehrende Rituale , stets zur gleichen Zeit ein , so bekommt sie den Rhythmus mit.

    Ab Montag werde ich dann beginnen, immer wieder den ein oder anderen Rückzugsort schwer zugänglich zu machen damit sie sich doch eher auf ihren Kennel konzentriert.

    Er ist so platziert, dass er nicht im Laufweg steht und es dort viel Ruhe gibt, weil ich in diesen Teil des Wohnzimmers nichts machen muss.

    Ich hätte euch gerne noch ein paar Bildchen/Videos gezeigt, aber meine USB Schnittstelen funktionieren nicht mehr richtg.

    Werde mich die Tage mal mit Bluetooth beschäftigen.

    Evtl hat Coco sie ja auch noch und würde sie hier einstellen, ich hatte sie ihr geschickt :schuechtern:

    Zum Wochnende hin mache ich dann hier imer mal ein Update, denn ich denke es wird jetzt nicht täglich ein Haufen Neues passieren :ohm:

    Drückt ihr bitte die Daumen, dass sie die Kurve bekommt :tschakka::trommel:

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Auch ich hoffe und wünsche euch, dass Bella sich langsam richtig gut an Menschen und andere Haustiere gewöhnt. Du schreibst viel vom "Rückzugsort". Wie ist es denn mit Rausgehen, um die flüssigen und festen Geschäfte zu erledigen? Geht Bella da mit? Oder trainierst du sie, auf eine Krankenunterlage zu gehen? (Was für die Zukunft sicher nicht so toll wäre....)

    Bibi, dir wünsche ich weiter gute Besserung und einen nicht so langen Heilungsprozess!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo Elisabeth ,

    ich habe letzte Woche etwas Geld in die Hand genommen und ein 4x4x m grossen Stück PVC gekauft ,für die erste Zeit ,

    das ich im Wohnzimmer ausgelegt habe, da dort Holzboden ist .

    Ich denke nicht , dass sie so schnell mit rausgehen wird .

    Wir üben jetzt erstmal schön weiter Geschirr an und ausziehen und es tragen.

    Sobald Bella an einer Leine ist gerät sie in Panik ,tritt den Rückzug an und kreiselt.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Oh manno, da hast du aber noch ein ganz großes Stück Arbeit vor dir, und du musst einen laaaangen Geduldsfaden haben. Es klingt fast so wie das anfängliche Verhalten unserer Hündin Donna Tosja aus dem Kozhuhovo Tiergefängnis. Sie hat anfangs sehr viel Zeit UNTER dem Bett verbracht.....und von dort aus beobachtet, wer kommt und wer geht....

    Hast du schonmal nachgedacht über eine indoor Hundetoilette , die praktisch so ist wie eine große flache Kunststoffkiste mit austauschbaren Stücken von Rollrasen? ? Das soll angeblich helfen, ängstliche Hunde an das Lösen in der "Natur" zu gewöhnen.....ich weiß nicht, ob das bei erwachsenen Hunden klappt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Klar hab ich noch Filmchen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :bluemchen: Danke !

    Das war gestern , etwa 2 Stunden nach dem Umzug.

    Auf dem zweiten Video sieht man ziehmlich deutlich was Sache ist .........wo kann ich mich verstecken und wo geht es hier raus, die Rute ist fast bis unter das Kinn gezogen.

    Also es ist nicht so " entspannt" wie es aussieht :ups:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Auch wenn sie die Buxe richtig voll mit Schiss hat :ups:, so sieht Bella in Deiner Wohnung doch schon wie ein "richtiger" Hund aus. Bis auf den Rückzugsort kein Gitter mehr - Bella ist frei und muss es nur noch innerlich werden. Das kennen wir Menschen doch auch. Das wird schon und sie wird sicherlich im nächsten Sommer wild und ausgelassen im Zuhause Ihrer eigenen Menschen toben.

    Bibi, Du machst das toll. Viel Spaß beim Leben im Big Brother-Haus. Deine Hunde, Katze und Du selbst stehen ja jetzt erstmal unter Dauerbeobachtung.

  • Bella -Bimba...ich drück euch die Daumen, dass es irgendwann klick macht und die Maus bisschen entspannter

    wird.

    Und für dich Bibi weiterhin gute Besserung!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Hallo Bibi!

    Zuerst einmal weiter gute Besserung für Dich!

    Und was Du für Bella machst, ist einfach nur bewundernswert! Meine absolute Hochachtung dafür!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hallo Bibi-Maus,

    ich wünsche Dir, dass Du bald wieder ganz fit und gesund bist.:kuscheln:

    Um so mehr bewundere ich, was du im Augenblick für Bella tust.

    Meine allergrößte Hochachtung dafür.

    (Ich bin ja mal gespannt, ob das Hundemädchen irgendwann wieder in die Vermittlung geht...:schuechtern:)

    Alles Liebe für Euch.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Eben habe ich mir nochmal die Kurzvideos angesehen und möchte dir , liebe Bibi, sagen, was du in Beppo (Peppers Nachfolger) für einen wunderbaren Hund bekommen hast. Der dreht sich manchmal um und schaut, aber er lässt die verängstigte Bella vollkommen in Ruhe, bedrängt oder ärgert sie überhaupt nicht! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Das ist einfach wunderbar, denn Bella muss ja aus seiner Sicht so etwas wie ein fremder Eindringling sein, der gaaaaanz viel Aufmerksamkeit bekommt. Hut ab vor Beppo!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ja, Bibi hat eine tolle Truppe <3

    Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen denn es bleibt noch eine Weile spannend, wie es aussieht.

    Gute Besserung, liebes Bibi :knutsch:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es der wunderschönen Bella?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hallo zusammen ,

    jetzt gibt es so langsam etwas zu berichten .

    Also,,,,,,eigentlich ganz viel, aber es sind eben Kleinigkeiten , und doch , nach wie vor, für Bella Quantensprünge .

    Ich schreibe jetzt nur kurz aber die Tage werde ich dann mal etwas ausführlicher , auch mit Bildmaterial :cool:

    Bella hat ihren "Gewöhnungsstatus " beibehalten, sie braucht 5-7 Tage für Veränderungen und seien sie noch so klein .

    Aber sie fällt nicht mehr komplett zurück sondern schaut schon interessiert und aufmerksam.

    Gestern Abend hat sie das erste Mal von sich aus Kontaktkuscheln mit Muffin gemacht , da hatte ich ordentlich Pipi in den Augen.

    Aber man sah ihr an, dass sie sich über ihren eigenen Mut erschrocken hat .

    Und trotz allem ist Bella dann gestern auch im Wohnzimmer umhergelaufen und hat den Kopf vorgestreckt mit den Ohren nach vorne oder zur Seite und sich dann mal umgeschaut .

    Mein Herz ist fast zersprungen.

    Heute Mittag ist sie dann mit Beppo in die Küche um zu schauen was da so los ist.

    Dann kam ich von draussen rein und schwupp,,,,,,,,,,,nein, ich habe mich nicht bewegt, da musst Du dich getäuscht haben ;)

    Aber Bella war dann Nachmittags auch im Schlafzimmer,,,,,,das heisst ich freue mich leise, dass sie beginnt ihre Umwelt unterwegs zu erkunden.

    Gestern Abend lief sie schon einfach an mir vorbei , wechselte ihre Plätze in meinem Beisein und lag dann, wie immer Abends seit einiger Zeit, bei mir am LapTop mit allen Vieren von sich gestreckt .

    Die Berührungen sind imer noch nicht so ihres, ich habe mir einen Arm "gebastelt" mit dem wir beide jetzt grosse Fortschritte erzielt haben,,,,,,,,sie zuckt nicht mehr , aber es ist deutlich zu sehen, dass sie es ( noch ) nicht geniessen kann.

    Wenn es Futter gibt springt sie auf an ihrem Platz, reckt den Hals und wartet freudig ( das sieht man dann schon ) auf ihren Napf.

    Sollte das jetzt alles so bleiben , so dürften wir Ende der kommenden Woche den nächsten Schritt gehen können :ohm:

    Euch allen noch einen schönen Sonntag :dance3:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Gut Ding will Weile haben, Bibi!

    Toll macht ihr das!

    :thumbup:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Bibi, Du bist wirklich Klasse :!::!::!:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!