Kleiner Cocker gefunden

  • Da kann man glatt zum Cocker-Fan werden! So ein süßer Schatz! Gratuliere zum nun endgültigen Familienzuwachs! :top:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hallöchen!!!
    Hier mal ein kleines Update von unserem Billy!
    Nach ca.6 Wochen fing er an unsere beiden anderen Hunde zu attackieren. Meistens unseren 11 Jahre alten Mailo, (das schwächste Rudelmitglied). Hauptsächlich wenn wir mal 1 bis 2 Stunden weg waren und dann nach Hause kamen. Er meinte wohl, er ist die Nummer1 und kein anderer darf dann in unsere Nähe kommen. GsD haben wir das nach einigen Wochen, mit viel üben in den Griff bekommen!! Jetzt verstehen die 3 sich prima! Der Knirps musste nur begreifen das er bei uns teilen muss und kein Einzelprinz ist. Im Haus ist Billy ein absoluter Traumhund, er lernt sehr schnell und ist eine wahre Bereicherung für uns!!
    Aber draussen, da ist Billy ein anderer Hund. Auf unserem Grundstück bellt er in einer Tour, auch ohne ersichtlichen Grund. Der Nachbarshund (Darius ein schwarzer Königspudel) ist sein absolutes Feindbild. Billy würde ihn am liebsten durch den Zaun ziehen und ist dann auch nicht ansprechbar. Jetzt gehts nur noch an Schleppleine in den Garten. Spazieren gehen ist ebenfalls eine Katastrophe, er hat die Nase auf dem Boden und marschiert los, auch da haben wir null Zugriff! Andere Hunde, ein riesen Problem, er prescht lautstark nach vorne und beruhigt sich dann auch so schnell nicht mehr. Letzten Mittwoch waren wir das erste Mal mit ihm in der Hundeschule, wir sind "Draussen" mit unserem Latein am Ende.
    Erste Einschätzung vom Trainer
    Billy ist sehr intelligent und hat wahrscheinlich nur in Haus und Garten gelebt und diesen bewacht.
    Wir bleiben dran, denn wir lieben den kleinen Mann!!!
    Wenn das Wetter besser wird gibts auch Fotos!
    LG. Walli

  • Oha! Etwas größenwahnsinnig der Kleine, was?
    Wobei Nase auf dem Boden, an der Leine rumpoltern und sich schwer wieder einkriegen kommt mir seeehr bekannt vor. :zahn:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Caramel (26. Februar 2020 um 20:42)

  • Ohje
    das erinnert mich an meinen kleinen Gary.
    Wir gehen übrigens zum Agility um zum einen unsere Bindung zu stärken und zum anderen sein Selbstbewusstsein.
    Und die Hundekontakte unter fachkundiger Aufsicht helfen sein Gepöbel gegen andere Hunde ein bisschen zu verringern.
    Auf jeden Fall kann ich mitfühlen denn keiner meiner 5 Hunde ist im Haus so anhänglich und goldig wie Gary.
    Liebe Grüße von Clara Corinna

  • Hallo liebe wiwa,

    auch dir und deinem Mann eine gesundes neues Jahr! Was macht eigentlich Billy, der kleine Fund-Cockerspaniel? Habt ihr jemals seinen Eigentümer gefunden oder lebt er weiterhin bei euch und mischt das Rudel auf? Gibt es vielleicht ein neues Foto?

    Spaniel hunde bilder

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Habt ihr jemals seinen Eigentümer gefunden oder lebt er weiterhin bei euch und mischt das Rudel auf? Gibt es vielleicht ein neues Foto?

    Billy lebt bei uns und das ist auch gut so!!

    Sein Verhalten draussen hat sich nicht wirklich verändert, trotz Hundeschule. Der Trainer meinte, "was verlangt ihr? Billy macht alles richtig, dafür wurde der rote Cocker gezüchtet."

    Und da sitzt er, (wenn man ihn lässt stundenlang) und wartet auf seinen Erzfeind Darius. Wenn der dann kommt, geht die Post ab!! Er hat sich am Zaun einen Zahn ausgerissen !!

    40232176bu.jpg

    Ansonsten ist er ein Schatz und macht uns sehr viel Freude!

    40232178yz.jpg

    40232180dq.jpg

    40232181tx.jpg

    Da er sehr langes Fell an den Beinen und Ohren hatte, ( er brachte halbe Wälder vom Spaziergang mit nach Hause) Waren wir mit ihm beim Friseur.

    Ist er nicht chic?!?!

    40232182tl.jpg

    LG. Walli

  • Oh, vielen Dank für das Update! Schön dass der Kleine bleiben darf trotz der "Verhaltensauffälligkeit" am Gartenzaun..... Er ost wirklich ein ausgesprochen hübscher Kerl! Da hat er aber großes Glück gehabt, dass er bei euch Tierfreunden <3<3gelandet ist!!!:thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Einen Zahn hat Caramel zwar noch nicht eingebüßt, aber wenn er sich einmal einen Erzfeind auserkoren hat, dann geht auch die Post ab. Da ist dann auch nichts mehr zu richten. Einmal Erzfeind, immer Erzfeind.

    Draußen Nase auf dem Boden - kenne ich auch. Da steckt halt ein ambitionierter Jäger drin. Unsere Supernase liebt Fährtenarbeit. Mantrailing geht auch - Hauptsache er darf die Nase nutzen. Damit würde sich sicherlich auch Euer roter Terrorkrümel etwas milder stimmen lassen. ;)

    P.S.: Das ist ein richtig hübscher, toller Hund. :herzchen:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Caramel (3. Januar 2021 um 10:19)

    • Offizieller Beitrag

    Da ist dann auch nichts mehr zu richten. Einmal Erzfeind, immer Erzfeind.

    Genau! So ein Exemplar hab ich hier auch sitzen.... Aber man gewöhnt sich ja dran, dass Madame den einen oder anderen zum Fressen gern hat...

    Billy sieht wirklich super hübsch aus <3

  • Ich könnte mich beömmeln über das Bild, wie er da am Zaun sitzt und stundenlang wartet.

    Ja, er hat schon Ausdauer!! Da ist es ihm auch egal, ob er jetzt einen kalten Poppes kriegt, oder im Sommer bei 30Grad vor sich hinschwitzt. Wir lassen das natürlich nicht lange zu.

    LG. Walli

  • Huhu Walli ,was macht denn der kleine Rabauke:?:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, gute Frage, was macht der kleine Rabauke!?!?

    Es gibt Fortschritte zu vermelden!! Letzten Sommer, Billy 10 mal rufen, Billy kommt 0 mal!! Heute, von 10 mal kommt er 3 bis 4 mal und wird dann natürlich gelobt als hätte er den Friedensnobelpreis gewonnen!! An der Schleppleine läuft er jetzt auch ohne einem die Schulter auszukugeln, war letztes Jahr noch eine Katastrophe. Hätte nicht gedacht das dieser eigentlich kleine Hund so eine Kraft entwickelt. Darius ist und bleibt sein Erzfeind, aber die Stunden die er immer am Zaun sitzend verbracht hat werden jetzt auch mal unterbrochen und er kommt dann zu uns um sich krabbeln zu lassen. Er braucht wohl etwas länger, aber egal, es tut sich was. Bei Begegnungen mit anderen Hunden hat sich nichts geändert, die werden angemacht, auch Kinder draußen sind ihm nicht geheuer, auf unserem Grundstück oder im Haus ist das überhaupt kein Problem. Ich wüsste so gerne wie und wo er früher gelebt hat!! Aber das wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Der Kleine war wieder beim Friseur!!

    LG. Walli

  • Schick sieht er aus :oi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Klingt für mich so erstmal nach einem völlig unsicherem Charakter. Er hat in seinem alten Leben womöglich nicht viel kennengelernt, geschweige denn viel Erziehung bzw. Ansprache genossen. :(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg