Ecarisaj Box 176, Mausi, sehr abgemagerte Hündin, geb. 2015/2016

  • https://www.facebook.com/pg/Cateii-de-l…616759198367848

    Zitat von Carmen C.

    Medium to upper medium size female, 3-4 years old, underweight but imposing, pretty în her own way - Boxer or Pitbull mix, very dynamic, almost restless -the movie was made before receiving their meal so that was also a reason of her agitation. She is nice and friendly, although so far she didn't seem very people oriented, but it was only my first visit at her.

    Sie ist eine Hündin mittlerer bis oberer mittlerer Grösse, 3-4 Jahre alt, zu dünn- aber imposant. Sie ist auf ihre Art hübsch, ein Boxer oder Pitbullmix. Sie ist sehr aktiv, fast ruhelos. Das Video wurde kurz vor der Fütterung gemacht. Das ist ein möglicher Grund für ihre Aufgeregtheit. Sie ist nett und freundlich, auch wenn sie bisher nicht sehr menschenbezogen wirkt. Es war aber auch erst mein erster Besuch bei ihr.

    https://youtu.be/WACHv531sNg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    37020145cw.jpg


    37020146rr.jpg


    37020147xp.jpg


    37020148cr.jpg


    37020149yb.jpg

  • Im Zweifel für den Angeklagten... ist es eine Boxermixdame... bitte!!! :saint:


    Sie ist sehr hübsch.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • und schubs...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Mausi was always underweight but now sadly she is skinny, i will try to give her extrafood, some vitamins and deworming, she is the same dynamic, restless girl, full of energy, she doesn't seem weakened despite being skinny. I pet her nicely although she seems always searching for something, probably food and freedom. The good news is that she get rid of that wounds at The mouth that she used to have. The kennel is probably like a prison for her, hopefully a good person will free her.

    Mausi war immer untergewichtig, aber jetzt ist sie leider dünn. Ich werde versuchen, ihr Extrafutter, einige Vitamine und Entwurmung zu geben. Sie ist das gleiche dynamische, unruhige Mädchen, voller Energie. Sie scheint nicht geschwächt zu sein, obwohl sie dünn ist. Ich streichle sie nett, obwohl sie immer auf der Suche nach etwas zu sein scheint, wahrscheinlich nach Essen und Freiheit.Die gute Nachricht ist, dass sie die Wunden am Mund, die sie früher hatte, losgeworden ist. Der Zwinger ist wahrscheinlich wie ein Gefängnis für sie, hoffentlich wird ein guter Mensch sie befreien.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    38751711kr.jpg 38751713rc.jpg

    38751719rq.jpg 38751716ge.jpg

  • ich könnte heulen...

    das arme Mäuschen...


    Danke für das Update!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Die einen sind so dick, dass sie kaum laufen können und die anderen sind
    kurz vorm Verhungern...wie geht das denn ;(

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Die einen sind so dick, dass sie kaum laufen können und die anderen sind
    kurz vorm Verhungern...wie geht das denn

    Ich vermute (und das ist nicht abwertend gemeint!!!)

    Man hat so seine Lieblinge, die bevorzugt werden.

    Bitte berichtigt mich jemand, wenn ich falsch liege!!!

    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen die Hunde das von der Ecarisaj gestellte Futter.
    Das, so glaube ich, wird nicht das wertigste, qualitivste und nahrhafteste sein. Es macht, im besten Fall das Bäuchlein voll.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand die Mühe macht und den Hunden bedarfsgerecht, sondern das Trockenfutter einfach die Näpfe geschüttet wird.
    Für den einen mag es ausreichen und für andere ist es eben zu wenig und wieder andere haben zu viel in den Näpfen.
    Das Füttern ist eben zeitraubend.

    Das "gute" Futter sind Futterspenden die von Ehrenamtler zusätzlich geben werden, wobei eine gewisse Präferenz sicher auch eine Rolle spielt!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Es liest sich so, als käme das Mäuschen in der Ecarisaj nicht zur Ruhe. Das könnte mit dazu beitragen, dass sie so dünn ist.


    Das war auch mein Gedanke. Ist natürlich auch schwieirg unter diesen Bedingungen zur Ruhe zu kommen.


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Das mag auch ein Aspekt sein...

    Ich muss dauernd an sie denken... :(

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Mausi is still skinny and me and the good doctors from the pound are trying to help her. We made her blood and stool analysis, including regarding thyroid, and they seemed all right, we suspected her also of diabetes and tested her glycemia in 2 mornings and she had one day hypoglicemy and in the other day it was ok. We are giving her extra food and thinking of other ways to help her. She is cooperant and friendly, a bit agitated, but it is probably because of her hunger or/and lack of action. Mausi has great potential. We hope her health will improve soon.

    Die arme Mausi ist immer noch dünn und ich und die guten Ärzte von der Ecarisaj versuchen ihr zu helfen. Wir machten eine Blut- und Stuhlanalyse, auch in Bezug auf die Schilddrüse, und sie schienen in Ordnung zu sein. Wir vermuteten, dass sie auch an Diabetes leidet und testeten ihre Glykämie an zwei Morgen und sie hatte einen Tag Hypoglykämie und am anderen Tag war es in Ordnung. Wir geben ihr zusätzliches Essen und überlegen, wie wir ihr helfen können. Sie ist kooperativ und freundlich, ein bisschen aufgeregt, aber es liegt wahrscheinlich an ihrem Hunger oder / und mangelnder Aktion. Mausi hat großes Potenzial. Wir hoffen, dass sich ihre Gesundheit bald verbessern wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das freut mich sehr für Mausi.

    Ich wünsche ihr ein schönes langes Hundeleben in ihrer Familie.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)