Ecarisaj Box 095, Kilian, Husky-Mix, geb. 2014

  • https://www.facebook.com/pg/Cateii-de-l…599423513434750

    Zitat von Carmen

    Medium size male, 5 years old, handsome husky like. He is shy, not trustful but in a way opened for interaction, but surely not close for the moment. He seems sad and kind of weak, I suspect that he is quite skinny underneath his nice fur. He has pretty good appetite so far.

    Er ist ein mittelgroßer Rüde, 5 Jahre alt, hübsch, sieht aus wie ein Husky- Er ist schüchtern, hat Angst vor Menschen, wirkt aber offen Kontakt aufzunehmen, aber derzeit nicht auf engeren Kontakt. Er wirkt traurig und gesundheitlich nicht auf der Höhe. Ich vermute, dass er unter dem schönen Fell sehr dünn ist. Er zeigt guten Appetit.





    Einmal editiert, zuletzt von krinja (8. Oktober 2019 um 21:24)

  • ;(

    und nicht mal eine Holzpalette

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ;(

    und nicht mal eine Holzpalette

    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die eine Ärztin wohl überall die Paletten hat entfernen lassen.

    Kann ich einerseits verstehen, andererseits in Anbetracht des Zustands in der "Quarantäne", wahrscheinlich nicht der Rede wert.
    So müssen nun die armen Hunde auf nassem Beton liegen...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wenigstens aus dem engen Käfig raus.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen

    We are afraid that Kilian might become an emergency, when we felt he started to become stronger, things changed and he has lost appetite, he has voma and diarhea. He is under treatment at ecarisaj, we try to give him good gastrointestinal food and vitamins, and hopefully he will recover. Another problem is that he is shy - he eats from hand, comes close to us and seems calm, but if you want to handle him he becomes problematic. Moreover, it seems he is older than estimate, more than 10-12 years old and probably doesn't have good teeth - also a cause of his lack of appetite. Keep our fingers crossed.


    Wir haben die Sorge, dass Kilian zum Notfall wird. Als wir dachten, dass er kräftiger wird, hat sich die Situation verändert und er hat an Appetit verloren. Er leidet unter Erbrechen und Durchfall. Er wird in der Ecarisaj behandelt und wir geben ihm gutes gastrointestinales Futter und Vitamine, so dass er sich hoffentlich berappeln wird. Ein anderes Problem ist, dass er schüchtern ist. Er frisst aus der Hand, kommt nah heran und wirkt ruhig. Aber wenn man versucht, ihn anzufassen, wird er problematisch. Zudem scheint er älter zu sein als geschätzt und hat vielleicht auch schlechte Zähne, ein möglicher Grund für den Appetitmangel.





  • Zitat von Carmen

    Kilian is doing well so far and he became more sociable, even friendly. He is stable for now but he is still very skinny although he eats quite well and when the real cold and winter comes he will be very affected. Hopefully, now that he is more easy-going and making progress, someone will fall in love with him.

    Kilian geht es soweit gut, er ist auch offener und freundlicher geworden. Er wirkt jetzt gesundheitlich stabil, ist aber immer noch sher dünn, obwohl er gut frisst. Wenn die richtige Kälte und der Winter kommt, wird er es zu spüren bekommen. Hoffentlich verliebt sich jetzt jemand in ihn, wo er leichtführiger geworden ist und sich gut entwickelt.

    https://youtu.be/zVdpBqtrxLk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (9. November 2019 um 18:30)

  • :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :top:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)