Joschi, der Herzensbrecher! ♥️

  • Hallo liebe FORIS,
    ich möchte Euch mein neues Familienmitglied vorstellen. Joschi, der kleine Herzensbrecher. <3
    Nachdem mein kleiner Herzenskater Nelson gehen musste, hatte ich mir eigentlich geschworen dass ich nieeeeeee wieder eine Katze haben möchte. Aber, es kam anders. :tiger:
    Beim Surfen im Internet stieß ich auf eine Tiervermittlungsanzeige mit einem Bild von einem grauen Tiger, der eigentlich gar nicht meinem sogenannten „Beuteschema“ entsprach. Jedoch berührte mich die Beschreibung des kleinen Tigers so sehr, dass ich mir das Bild genauer anschaute. Und „Pling“, es war um mich geschehen.


    Ich schrieb die Vermittlerin an und telefonierte später am Abend mit ihr. Das was sie mir von dem armen kleinen Kerl erzählte, machte mich wütend und gleichzeitig berührte es mich sehr.
    Der kleine Joschi, der vorher noch anders hieß, war ein so genanntes Umzugsopfer. Die Familie hatte ihn schon als kleines Kitten erworben und nun stand der Umzug in eine neue Wohnung bevor. Die Wohnung wurde leider nicht rechtzeitig fertig und sie mussten vorübergehend bei der Verwandtschaft einziehen.
    Diese mochten jedoch keine Katzen und setzten den armen Kerl einfach vor die Türe. Der Kleine, der absolut nicht gelernt hatte draußen zu überleben, irrte vier Wochen lang durch die Gegend.


    Gottseidank wurde er von einer Tierschützerin völlig abgemagert mit einem furchtbar entzündeten Zahn gefunden. Nach einer Zahn- OP und geduldigem Aufpäppeln ist er jetzt wieder ein wunderschöner sanfter Kater, der einfach nur lieb ist. :katze4:
    (Ich sage jetzt mal besser nichts dazu, wie ich das Verhalten dieser Menschen finde… )


    :katze5: Lange Rede kurzer Sinn: nun ist er da! :katze2:
    Ein lustiger, sanfter, liebenswerter grauer Tiger der nun wieder mein Leben bereichert!
    :katze3:

  • so ein hübscher Kerl :love:


    Ich kann verstehen, dass du weich geworden bist ;)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Wow, sehr hübscher Kater mit wundervoller Ausstrahlung <3

    Nadine


    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo Iris/Juppilein,
    was für ein schöner Kater Joschi; er hat so ausdrucksvolle Augen...... ist da vielleicht ein kleiner Anteil British Shorthair mit drin? Ein Segen für ihn, dass er nach der schwierigen Zeit nun bei dir gelandet bzw. angekommen ist.


    Und dass du so ganz ohne Katze bleiben würdest, war sowieso unwahrscheinlich. Sicher musstest du erst einmal den Verlust von Nelson verkraften. Aber Joschi ist ja kein Ersatz, sondern ein Nachfolger.

  • Ein Tigerchen, :love::love:


    er ist wirklich bezaubernd. Ich wünsche euch ein tolles Leben und viel Freude miteinander. :jaa:


    ähm und ein paar mehr Bilder wären auch ganz arg schön, :schuechtern:

  • Ich find's so toll, dass du dem Joschi dein Herz geöffnet hast :love:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ich wünsche Euch ein wundervolles langes gemeinsames Leben!
    Und ich bin mir sicher, daß der kleine Engel Nelson vom Himmel aus ein bisschen mitgeholfen hat... <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Bella und Stevi


    Die Tierschutzarbeit ist eine grosse Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit
    !

  • Ich glaube auch an solche Dinge!


    Es gibt keinen zufälligen Sachen, ich habe es des öfteren selber erlebt.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Bella und Stevi


    Die Tierschutzarbeit ist eine grosse Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit
    !

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline ()

  • Joschi sieht auf dem gepolsterten Gartenstuhl sehr zufrieden aus! Er hat es aber auch sehr gut bei dir, ganz besonders wenn man seine Vorgeschichte kennt ist das kein Vergleich! Wenn es bei dir so richtig "Ping" gemacht hat wie du anfangs geschrieben hast, dann würde ich den kleinen Schatz vielleicht zusätzlich auch in deine Signatur mit aufnehmen (.... und Nelson im Herzen <3 ), überleg mal....