Ecarisaj Box 188, Herbie, größerer Rüde, was rauhaariges, geb. 2018

  • :dance3:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Herbie wird heute kastriert und darf mit Mara (Box 222) und ihren Welpchen die Ecarisaj verlassen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Daumen drücken, dass alles gut geht (ohne Infektionen als Folge etc.) und dass Herbie ebenso wie Mara und die Welpen- Familie bald in ein richtiges Zuhause ziehen dürfen!!! :thumbup:
    Jetzt wieder die Frage: auf welche wundersame Weise
    hat Herbie eine Familie gefunden, obwohl er doch noch gar nicht in D ist und nirgendwo einen Vermittlungs-Steckbrief hat.....?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (10. November 2019 um 22:27)

  • Jetzt wieder die Frage: auf welche wundersame Weise
    hat Herbie eine Familie gefunden, obwohl er doch noch gar nicht in D ist und nirgedwo einen Vermittlungs-Steckbrief hat.....?

    Wunder gibt es immer wieder .... ;) und Herbie ist auf unserer Tierschutz-Homepage http://www.hunde-usingen.de

    Ich hatte ja schon länger ein Auge auf Herbie - auch wenn Hunde hier noch nicht vorgestellt werden, sowie ein "Coco-Hund" bei Lia oder Carmen in der Ecarisaj auffällt, bekomme ich Bilder, Videos und Steckbriefe aufs Handy. Zu ihm gab es dann natürlich auch noch zwei Besuche von Christine Lörzer in der ecarsiaj mit Videos und "Coco, der ist ein TRAUM" - whatsapp-infos. Christine kennt mich gut genug und ich weiss ja, wie es in der Ecarisaj ist .... dann klappt das sozusagen auf dem "kleinen Dienstweg" :)

    Ich kann aber nur Hunde zu uns holen, die schon Interessenten haben - natürlich immer mit dem Risiko, daß es auch mal nicht passt - aber nun zur Winterzeit sind die Pensionszimmer ja nicht mehr so voll gebucht, da darf ein Schatz wie Herbie, der unserem Giovanni sehr ähnlich zu sein scheint auch gerne zu uns kommen.

    Herbie hat einen Traumplatz in Aussicht bei einem rumänischen Ersthund , die wundervolle Mama Mara wird ebenfalls erwartet von Hütehundmix Dexter, Stella und Lilly sind reserviert und Niko bekommt auch Besuch, wenn er da ist. Auch Valentin hat evt ein liebe mehrhunde-Gesellschaft in Aussicht. Momentan drücken wir also die Daumen, daß alle bald von der Ecarisaj in ihre eigenen Zuhause umziehen dürfen.

    Nur für Julie-Elisabeth habe ich noch keine Anfrage, aber man findet sie und Jairon und Jaime auf unserer Homepage im coming soon.

    Freya und Benjamin warten auch noch auf ihre Familien.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke sehr für diese Infos!!! Ich wusste nicht, dass du aktiv schon Hunde fest vermitteln kannst, die noch in Rummänien in Haft sitzen. Das ist ein Risiko für die interessenten, aber wenn man ernsthaft Tierschutz betreiben will, geht das (hoffentlich) meistes gut.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (22. Oktober 2019 um 14:27)

  • Oh, das geht nur, da sich Chrissy (wie auch Michi von FIN) zu 100% sicher sind, dass ich Plan B bin....und auch nur mit Hunden, von denen ich weiss, daß ich sie bei mir auch auf PS nehme, wenn es mit den Adoptanten nicht klappt, weil z.b. der Ersthund sich nicht mit dem Neuzugang versteht oder jemand allergien bekommt oder oder oder ....und natürlich nehme ich immer nur so viele neue PflegeHunde bei uns auf, wenn ich nicht ausgebucht bin....

    Für die Interessenten ist das Risiko eigentlich nicht vorhanden, da ich ja alle Vermittlungshunde immer mit Probewochenenden und Wochen vermittel, um zu sehen, daß es 100% passt - sollte es nicht passen, dann dürfen sie zu uns zurück.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :daumendruecken:

    für die Kastration.. dass alles gut geht!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ganz wundervoll, was heute passierte, wir kennen das Gefühl ja selber - einen oder zwei Hunde aus der Ecarisaj mitnehmen und über grüne Wiesen flitzen zu lassen - ein TRAUM !

    Ich hatte Tränen vor Freunde in den Augen, als mich diese Bilder erreichten:

    Herbie im Auto auf der Fahrt zu Magda:

    und dann hat Chissys Lebenspartner ihn aus dem Auto ins Gelände getragen:


    Und dann:

    https://youtu.be/oTVAJ5ohjh4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte Gänsehaut, einen Kloss im Hals und war unendlich dankbar !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist eine super faire Vorgehensweise für Mensch und Tier. Toll.

    und ich vertraue auf mein Bauchgefühl und auf Lias, Carmens und Chrissys Einschätzung, wenn es heisst, er ist ein TRAUM !
    Ich bin ganz fest überzeugt, daß sein neues Frauchen, was gerade live mitfiebert, sich auch Hals über Kopf verlieben wird!

    Ein wundevoller, freundlicher Schatz - und ganz mein Beuteschema :love::love::love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :daumendruecken:

    für die Kastration.. dass alles gut geht!!!

    er wurde heute ganz früh kastriert und war um 15h so fit, daß Chrissy, Martina und Chrissys Partner ihn mitnehmen konnten - im Vergleich zu der Vorstellung, daß sie ihn in der siffigen "Quarantäne"hätten über Nacht liegen lassen? Dann lieber im frischen Gras - Wetter ist noch recht angenehm in Cluj!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja, das sind in der Tat schöne Bilder, die zu Herzen gehen. Vermenschlicht gesehen mutet es so an, als wolle Herbie sich bei den Personen bedanken, die ihn aus dem Käfig befreit haben. Es wundert mich, dass er so menschenbezogen ist und von selber den Kontakt zu seinen Rettern sucht. ..... Das wird sicherlich ein super Familienhund!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Er hatte ja scheinbar eine Art Zuhause - aber angeblich kam er als Hühnerdieb dann dort "weg" ....

    Er kennt also das Leben mit Menschen und hat seine Fröhlichkeit behalten - das ist ja nicht so selten und wir fragen uns wirklich immer, wie sie das schaffen....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Watt schön!!!! :kissen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima