NUCAs Sorgenfellchen: 30 kranke Katzen, davon 19 Kitten, benötigen dringend finanzielle Unterstützung!!! (Update 06.06.: Es sind 45 Katzen!!!!)


  • In dieser "Hütte" im Wald lebt Herr Feri


    Ich werde noch nachfragen, ob man auch Herrn Feri in irgend einer Art und Weise helfen kann, dass sind ja nun mal gar keine Zustände, in denen dieser Mann lebt....

  • Ach du heiliger Bimbam... :ohnmacht:

    Ich überweise die Kosten für eine Katze...

    Und Unterstützung für Herrn Feri (wenn er sie denn annehmen möchte) halte ich auch für sinnvoll!


    LG,
    Annette

    Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben - nur Licht kann das
    Hass kann Hass nicht vertreiben - nur Liebe kann das
    (Martin Luther King)

    http://www.naturheilpraxis-meder.de

  • ;( ach du liebe bisschen

    es gibt sicher Geburtstags Geld ^^ hoffe ich

    werde auch eine Katze übernehmen


    ich hätte noch Kleidung uns Schuhe/Stiefel vom Schwager
    wenn so etwas benötigt wird


    lg Anne


    soll man Katzen Herr Feri dazu schreiben ??

    Kollegin hat sich auch die Bankverbindung geben lassen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Grillmeisterin (5. Juni 2019 um 15:31)

  • Hallo ihr beiden,

    DANKESCHÖN!

    Ja, bitte bei schreiben "Spende für die Katzen von Herrn Feri"

    Anne, ich hör mal nach, ob er Kleidung gebrauchen kann und welche Größe er hat. Einige Rumänen haben auch schon Hilfe vor Ort angeboten, in Form von Vorräten.

  • :flenn: so schlimm.. :daumendruecken: für die Kitten.
    Das in der heutigen Zeit ein Mensch so Leben muss,erschüttert mich immer wieder :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Ach du liebes bisschen :ohschreck:


    Ich übernehm auch die Kosten für eine Katze. Überweisung per PP direkt an Nuca in Rumänien?


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von Going (6. Juni 2019 um 11:52)

  • Dankeschön!

    Ja, kann auch direkt per Paypal geschickt werden: donate@nuca.org.ro Danke!

    Für Herrn Feri rollt nun auch Hilfe an, Iuliana von NUCA hat eine öffentliche Gruppe für ihn bei FB erstellt, allerdings auf rumänisch:
    https://www.facebook.com/groups/8483338…ef=group_header

    Herr Feri lebt seid 15 Jahren im Wald, er trinkt nicht und er raucht nicht. Er ist sehr bescheiden und er sagte, dass er nichts annehmen möchte, tut es dann aber doch, wenn man ihm etwas bringt.
    Er hat ein Handy für den Notfall bekommen, damit er wenigstens Hilfe rufen kann, wenn etwas ist. Wenn ich es recht verstanden habe, ist er gesundheitlich anscheinend nicht auf der Höhe, er ist von einer großen Katze gekratzt worden und er wird sehr schnell müde. Eine Dame, die im Kontakt mit ihm ist, hat ihm Verbände und Desinfektionsmittel mitgebracht, versucht ihn nun aber auch zu überzeugen, zum Arzt zu gehen.

    Die Dame möchte nun eine Liste erstellen mit Dingen, die er braucht. Ich werde das weiter beobachten und Bescheid geben, sollten sie davon in Rumänien irgendwas nicht zusammen bekommen.

    Er besitzt übrigens auch einen Hund:

  • Gerade eben kam ein Update rein


  • Habe auch gerade mit PayPal eine Kleinigkeit geschickt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das ist ja völlig an mir vorüber gegangen =O

    Ich übernehme auch eine Katze.

    Dem Hund scheint es gut zu gehen, hoffentlich ist Hr Feri nicht ernsthaft krank.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es gibt ein Update (allerdings ohne Bilder):


    Zitat von Alina Banu

    Im Prinzip wurden alle Katzen die eingefangen werden konnten, nach und nach zur Klinik gebracht und kastriert. Es sind noch ein paar Kater geblieben und noch 2 Katzen die zur Zeit der letzten Grossaktion Babys hatten. Diese wollten wir dann auch übernehmen, aber leider haben sie es nicht geschafft. :( Feri wohnt sehr abseits und er wünscht sich nicht dass zu viele Menschen von seinem Wohnsitz erfahren, weil er sich einerseits wahrscheinlich auch schämt und denkt dass es die Menschen nicht verstehen, anderseits auch weil er wahrscheinlich Angst hat vor bösen Menschen. Das respektieren wir. Darum gibt es nur zwei Volontäre die ihn besuchen und ihm die gespendeten Sachen bringen, denn auch in Cluj hat sich eine kleine Gruppe gebildet mit Leuten die ihm geholfen haben. Die beiden Frauen sind aber im Moment im Urlaub, darum haben wir nicht viel Kontakt zu ihm. Die restlichen Katzen einfangen und kastrieren folgt demnächst. Die beiden kleineren Pakete für die Katzen hat Herr Feri schon bekommen (ich habe aber leider keine Bilder davon bekommen) das grosse Paket für den Hund noch nicht, weil sie abwarten möchten bis jemand mit einem Geländeauto kommt, das näher heranfahren kann, ansonsten ist der Weg zu weit zum schleppen. Wir haben die 9 übernommenen Katzenbabys teilweise in der Klinik, teilweise in Pflege. Von denen hat es leider einer nicht geschafft. 3 von ihnen kränkeln noch, dh. 2 Tage gut, 1 Tag schlecht, dann wieder 3 Tage schlecht, 2 Tage gut usw. Das ist immer problematisch wenn sie so einen schlechten Start im Leben gehabt haben. Die restlichen 5 sind aber munter und haben schon das Impfschema angefangen.

  • Der Mann ist genauso schutzlos wie die Katzen.
    Hoffentlich können trotzdem die restlichen Tiere noch eingefangen und kastriert werden, sonst nimmt es kein Ende.

    Ich drücke die Daumen für die Kleinen. Hört sich an, als wären sie sehr krank :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima