Alf 8 Jahre 50cm








  • Unser Alf ist ein sehr liebenswerter und menschenbezogener Rüde, der nach einem Unfall ins Tierheim kam. Er wurde ca. 2011 geboren, ist ca. 50 cm groß und gehört noch lange nicht zum alten Eisen wie man auf den Bildern sehen kann. Alf läuft mit dem rechten Vorderlauf unrund, wahrscheinlich ist es eine alte, nicht behandelte Verletzung. Er hat zwar bisher keinerlei Probleme damit, wir suchen für ihn aber trotzdem ein ebenerdiges Zuhause oder ein Zuhause mit wenig Stufen. Wir wünschen ihm so sehr Menschen, die mit diesem kleinen "Schönheitsfehler" kein Problem haben.


    Alf wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause ziehen.


    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de


    Ansprechpartnerin:
    Katrin Burkert
    Telefon: 030/20987301

  • Unser Alf hat es geschafft!!

    Aber erstmal seine Geschichte.

    Alf kam im Februar 2019 ins Tierheim. Im August 2020 wurde ihm in einer polnischen Klinik ein bösartiger Tumor vom rechten Vorderbein entfernt.

    Dieser ist leider wieder zurück! Eine polnische Tierschutzorga die auch unser Tierheim unterstützt und mit der wir super zusammen arbeiten bat uns um Hilfe. Die Klinik empfiehlt eine Amputation, das möchte der Tierheimleiter nicht, weil die Hygiene und die Versorgung von so einer großen Wunde im Tierheim nicht gewährleistet ist. Es soll also nur der Tumor entfernt werden. Wir haben dann die Köpfe qualmen lassen. Wo könnte er in Deutschland hin? Sollen wir ihn in Polen operieren lassen? Amputation oder nur Entfernung des Tumors?

    Da Lissy, die Muffin und Lucky von uns hat, nur 10 Autominuten von uns entfernt wohnt und wir uns häufiger besuchen, habe ich ihr von Alf erzählt. Dann vor 3 Wochen ihr Anruf mit den Worten " Mir geht Alf nicht mehr aus dem Kopf kann er zu mir auf Pflegestelle ?"

    Hm, eigentlich eine super Idee, wir wussten das Alf mit Hunden kann, aber Lissy hat 7 Katzen. Für Lissy kein Problem, denn sie hatte immer Hunde und Katzen zusammen und alle ihre Katzen sind mit Hunden aufgewachsen. Ausserdem hat sie eine Menge Platz und könnte Anfangs trennen. Unsere Köpfe qualmten wieder!!

    Unser Tierheimleiter hat uns dann die Röntgenbilder von Alf geschickt und unser Tierarzt meint mit etwas Glück könnte er Alfs Bein retten!

    Lange Rede kurzer Sinn, gestern ist Alf bei Lissy eingezogen!!

    Wie immer, erts ein kleiner Spaziergang vor der Abfahrt

    Dann chic machen

    Ab nach Deutschland

    Bei Ankunft erstmal ein Spaziergang mit Muffin und Lucky

    Dann in den Garten

    Lucky und Alf mochten sich von Anfang an.

    Zum Schluss wurde das Haus inspiziert

    Wir konnten es nicht glauben, aber Katzen sind kein Problem für Alf

    Dann fressen und Schicht für heute!

    Jetzt kann er diese Woche ankommen und nächste Woche gehts zum Onkel Doktor!!

    Bitte ganz fest die Daumen drücken das er sein Bein behalten kann!!

    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

    Alf heißt nun Manni und klebt seinem Frauchen am Poppes!

    LG. Walli

  • Wie schön :love: wir drücken alle Daumen und Pfoten für Manni / Alf :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh, wie schöööön!

    Prima, dass er so toll aufgenommen wurde!

    Für nächste Woche sind alle Daumen gedrückt. :daumendruecken: :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Welch ein Glück für Alf/Manni! :dance3:

    Und jetzt noch Daumen gedrückt für den Besuch beim Onkel Doktor!

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Da hat aber einer mal gaaaaanz großes Glück gehabt!!! (Und benimmt sich dafür auch ganz friedlich...., prima!) <3 Danke für diese schöne Geschichte. Ich wünsche Alf/Manni einen schönen Aufenthalt bzw. vielleicht doch ein angenehmes Leben bei "seinen" PS Leuten und eine erfolgreiche OP! Möge er seine 4 Beine behalten können!

    Da habt ihr wieder ein kompliziertes Projekt gemeistert! :thumbsup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Am Montag war Manni zur Voruntersuchung bei unserem Tierarzt! Es wird eine knifflige Op. weil dort wohl einige Blutbahnen verlaufen. Morgen um 15:30 Uhr ist es soweit!!

    LG. Walli

  • Hier werden alle Daumen für Manni/Alf kräftig gedrückt :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de