Dylan, Ex-Ecarisaj Box 210, mittelgroßer Rüde, zart und dürr, geb. 2016

  • jupp

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • 4 JAHRE!!! vier verfi***e Jahre! seit 2017 saß das Kerlchen in der Ecarisaj und wurde immer übersehen... außer von Dir Petra!

    GUT GEMACHT. Ich muß heulen, wenn ich mir das vorstelle. Er ist noch immer so ein zartes kleines Büblein... ein Klappergerüst. Ich fütter ihn jetzt mit Futter für säugende Mütter... da muss was druff auf den Bub.

    Er ist ein gutgelaunter, niedlicher, fröhlicher, neugieriger, zutraulicher und einfach nur netter Bub. Wirklich unfassbar, dass er in der Ecarisaj jahrelang! vor sich hin "gegammelt" ist. Ein echter Alptraum!

    Er läuft an der Leine, er ist stubenrein, ein kleiner Vielfrass (wer wills ihm verdenken) Er ist interessiert, er läuft Treppen, er ist zutraulich und will schmusen. Er ist schlau. Nicht sehr aufdringlich aber wirklich anschmiegsam und weiss ein gutes Fressen, eine warmes Bettchen und ein großes Gassi sehr zu schätzen.

    Montys Adoptantin (die mich regelmäßig besucht und zu der ich einen sehr guten Kontakt habe) hat ihn an eine Freundin weitergeleitet, und die war sofort hin und weg. Sie "suchen" schon lange, haben sich das alles wohl überlegt, und weil ich Montys Frauchen sehr sehr schätze, hatte ich nix dagegen, dass ihre Freundin und Tochter heute den kleinen Spatz besucht haben. (natürlich alles coronakonform mit ffp2 Maske, Abstand und allem was sein muss) Und sie waren ziemlich begeistert.

    Ich bin das auch. Vorallem von der unglaublichen Leistung, die diese "Wesen" leisten. Wie man nach 4 Jahren Kälte, Einsamkeit, Entbehrung und Hunger noch soooo ein nettes Wesen sein kann, ist fast unvorstellbar.

    Hier zeigt Dylan keinerlei Scheu.

    Er ist noch etwas "ungepflegt", aber mit weiter gutem Futter und ordentlicher Fellpflege ist er sicher bald ein absoluter Traumhund.

    Er hat ein "colliegesichtchen" und seine sanfte Art und seine zarte Statur mehren den Verdacht, dass da etwas ähnliches mal "durchgehuscht" ist in der Genetik. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • In diesem zarten Wesen, steckt eine Kämpfernatur. Das Kerlchen ist wie ein Unkraut und dabei völlig unverbogen. Er erinnert mich sehr an meinen Olli, seine ganze Art. :wuub:

    Ich bin so froh und dankbar Gudrun, dass bei dir 1x Drüberstolpern genügt hat :abklatsch:

    :laola:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • jupp

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • es dauert noch.

    Ersthundehalter. Es braucht also Zeit. Aber mit Begleitung wird das werden. Und Begleitung biete ich an.

    Motivation und Einstellung stimmen.

    :thumbsup:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich finde ihn auch zauberhaft!

    Danke auch hier für den tollen Bericht!

    Toll, wenn er bald sein eigenes Sofa bekommt!!!

    Däumchen sind gedrückt!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ja der Dylan ist ganz bescheiden, trotz mehrerer Körbchen im Hundezimmer.... er braucht nur eine Couch mit ein paar "Kopfkissen". :haemisch:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ein Genießer. Was muß es für ein Gefühl sein, endlich weich zu liegen nach der langen Zeit auf hartem Holz. <3

    Ist doch nix dran am Bürschchen ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Und Dylan lebt ab heute als Milo in seiner eigenen Familie!

    Perfekt für ihn. Teil einer "Hausgemeinschaft" sodaß er immer betreut wird, nie allein sein muss und auch die neue "Couch" die er erobern wird, hat er gestern bereits begutachtet und für gut befunden!

    Alle "Ängste" er könnte das leicht städtische Umfeld schwierig finden, waren völlig grundlos. Er hat das alles beim von mir begleiteten Gassi hervorragend gemeistert und so stand einem heutigen Umzug nicht im Wege (das neue "Fraule" hat zudem heute Geburtstag und wieso sollte er dann nicht "ihr Valentin" werden)

    und schon wieder gings.... ratzfatz für diesen wundervollen Schatz nach einer unfassbaren Ewigkeit in der Ecarisaj! Ab heute geht nur noch .... vorwärts in ein perfektes Leben!

    Machs gut kleiner Süßling!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So muss das.

    Bilder

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So muss das.

    Genau! Und es sieht aus, als würde er da schon immer liegen. In kurzer Zeit zum routinierten Sofalieger mutiert :thumbsup:, kluger Kerl :D

    Solche Fotos tun so gut.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • leider nötig: neuer Vermittlungstext:


    Dylan verbrachte ca. 4 Jahre im städt. Shelter der rumänischen Stadt Cluj. Er war ca. 1 Jahr als er dort eingeliefert wurde. Er war anfangs sehr dünn, was er über Jahre blieb. Zart, zurückhaltend ohne viel Vertrauen, aber bereit sich anzuschließen.

    Letztes Jahr im Dezember wurde er endlich „entdeckt“ und für eine Pflegestelle reserviert. Er wurde in Rumänien in einer von einer Tierärztin geführten Pension auf seine Ausreise vorbereitet.

    Im Februar durfte er dann, unter Einhaltung aller gesetzlichen Auflagen nach Deutschland reisen. Dort zeigte er sich stets als netter, verträglicher und gut gelaunter Hund.

    Hier wurde er auf seiner Pflegestelle angekommen ebenfalls als netter, lustiger und freundlicher Hund eingestuft. Er liebt auf der Couch zu kuscheln, geht recht vernünftig an der Leine, liebt lange Spaziergänge und freut sich über positive Ansprache.

    Es fand sich über „Bekannte“ von „Bekannten“ bald eine Stelle, die hoch motiviert aber leider sehr unerfahren war. Dylan entwickelte in diesem nicht souveränen Umfeld eine leichte Leinenproblematik. Mit erfahrener Unterstützung zeigte sich aber schnell, dass er nur unsicher ist und Hilfe braucht. Durch positive Unterstützung und Umlenkung ist dieses Problem keines, sondern eine kleine Eigenheit an der man weiter arbeiten kann und muss. Sie mit entsprechender Führung sicher kein Problem. Dylan braucht einen Menschen, der ihm seine Ängste an der Leine nimmt und dies mit positiver Umlenkung. Er ist willig und kooperativ. Er ist kein Dickschädel, sondern froh um angebotene Hilfe.

    Er zeigte problematisches Verhalten in seiner Pflegestelle mit entsprechender Unterstützung zu keiner Zeit. Auch Hundebegegnungen an der Leine waren dort kein Problem. Er hat hier auch nie Menschen angebellt.

    Leider hat sich im kurzzeitigen Zuhause die Unsicherheit der Halter, weiter auf ihn übertragen, so daß er ohne echten souveränen Halt versuchte, die Situationen selbst zu bewältigen, was er nicht schafft. Er braucht klare und faire Regeln und einen Menschen, der diese ruhig und souverän durchsetzt. Er braucht einfach Erziehung und einen sicheren Rahmen.

    Dylan braucht Menschen mit Erfahrung oder hoher Motivation. Die mit einem guten, positiv arbeitenden Trainer, weiter an seiner Unsicherheit arbeiten. Ersthundehalter scheiden hier aus.

    Wir suchen für Dylan Menschen mit „etwas Durchhaltevermögen“, die nicht nach 3 Tagen und 2 unangenehmen Begegnungen gleich die Flinte ins Korn werfen.

    Dylan wird nach mehreren Besuchen auf seiner Pflegestelle nach positivem Vorbesuch im neuen Zuhause mit Schutvertrag und Gebühr vermittelt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)