Yoda, Ex-Ecarisaj Box 177, mittelgroßer Rüde, weißbuntkurzhaar, geb. 2010/2011

  • Kostet das, also als Pension? Braucht er noch Paten?

    Ich hoffe, "bald" ist schon ganz bald. Ich warte jeden Tag auf die gute Nachricht - manchmal gibt es ja so Hunde, die von weitem zu einem sprechen.

    Nein, das kostet nichts....Lia betreut die Hunde auf eigene Kosten , bei medizinischen Sachen arbeiten wir natürlich zusammen, denn das soll sie nicht alleine stemmen . Lias Familie ist so wundervoll, es ist immer wieder erstaunlich, wie toll die Hunde dort im Rudel integriert werden. Auch Adam ist im Film zu sehen ...ein Schatz ! Sie sind beide schon sehr bald hier

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Da ist er ja und es gibt viel zu schnüffeln..... :laola:

    Was bin ich froh, für dieses alte Hundchen.

    Vielen Dank an alle Beteiligten und ich bin gespannt, wie er sich entwickelt bei Lia.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das Video sehe ich ja jetzt erst. Es macht mich sehr glücklich, danke auch von mir an alle Beteiligten <3

    Er wirkt auf mich selbstbewusst und ruhig, wie er das neue Gelände erkundet.

    Wer ist denn der stattliche schwarze mit der weißen, schwarzgefleckten Brust?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er stapft umher, als wäre es das normalste von der Welt. :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, Lia schrieb, in der Ecarisaj hatte er sich bereits aufgegeben , als sie ihn abholten... das Futter war nicht angerührt und er lag lethargisch in der Ecke....

    Bei Lia dann war das aber ruck-zuck Passé ! Meister Yoda markierte völlig selbstbewusst sein neues Revier ! :dogpee:

    Er stapft umher und ist eher dominant .... Mädels findet er großartig, Rüden bracht er eher nicht .....

    Aber ihm gehts blendend für sein Alter !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • unfassbar, da sind diese Wesen 3 und mehr Jahre in Einzelhaft, ohne irgendwas verbrochen zu haben und dann kommen sie raus und schaffen es doch irgendwie einigermaßen sozial zu sein. Eine unglaubliche Leistung. Da darf man als älterer Herr auch mal ein bissi knötterich sein mit anderen Jungs. *find*

    Ich freu mich so sehr, ihn so zu sehen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, Lia schrieb, in der Ecarisaj hatte er sich bereits aufgegeben , als sie ihn abholten... das Futter war nicht angerührt und er lag lethargisch in der Ecke....

    Puuh! Gerade noch rechtzeitig.

    Ja, schüchtern wirkt er nicht gerade ;)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich könnte jeden Tag Aufnahmen von dem tollen Yoda sehen, gerade in der Interaktion mit anderen Hunden. Er wirkt so ruhig und präsent, der würde meiner bestimmt guttun (aber wegen der Umstände besteht wohl keine Möglichkeit dazu). :)

    Ob er sich wohl auch mal baden lassen würde? Ich glaube, einige gelbe und braune Stellen wären ursprünglich weiß ^^

  • Oh, er ist schon da :dance2:. Freu mich schon auf die Fotos.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Freu mich schon auf die Fotos.

    Ich bin auch gespannt auf ihn. Er ist größer als ich dachte.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Nachdem Yoda erstmal lange geschlafen hatte von der Reise, war er nun endlich gut drauf, hungrig und geniesst nun ein warmes weiches Bett :

    Endlich die Beine vertreten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab in die Stube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie gerne er sich streicheln lässt und wie er schnüffelt und schnüffelt..... Neue Gerüche, jahrelang immer die gleichen gehabt. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Grüsse von Yoda :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huch!! 2 wilde Weiber auf einmal!! ^^

    Immerhin bleibt er freundlich und lässt sich vom Jungvolk auch beschnüffeln :thumbsup:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima