Alaska (Snow), Ex-Ecarisaj Box 063, weiße Hundedame, untere mittlere Größe, schüchtern, geb. 2014/2015

  • :wuub: So ein hübsches Mädchen im Sonnenschein! Gut schaut sie aus! :herzchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • 58381-alaska-02-06-2022-kl-jpg


    :wuub: ...

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Will euch mal zeigen, wie Alaska Gassi geht :)

    Die ersten 20 Minuten sind schnüffeln und rumgucken angesagt ...


    https://youtu.be/KdYFs8gseRQ


    Und dann wird es sportlich :)

    So trabt sie dann ca. 20 Minuten Wegstrecke, meist ohne auch nur einmal stehen zu bleiben - ich komme dann kaum mit und hab´ immer das Gefühl ein Pony trabt vor mir her ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... schon mal überlegt Snow vor einen Sulki zu spannen... den Trab eines Isis hats Hundi ja schon. ;)


    :thumbsup:

    Toll gemacht!!!

    Wenn man sich die ersten Bilder anschaut und das jetzt... Klasse!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Auch Alaska meldet sich aus dem Winterschlaf :)

    Sie ist ein absolut problemloses Hundchen - nach wie vor schreckhaft und vorsichtig, aber ihre Lebensqualität ist um 10 000% gestiegen.

    Sie kommt auch mal zum Streicheln, würde sich eigentlich gern mehr trauen, ist aber dann doch eher zurückhaltend.

    Sie geht leidenschaftlich gerne Gassi, hat vor nichts Angst, auch nicht mehr vor anderen Hunden. Sie liebt es, neue Wege zu erkunden, auch gerne mit Häusern, Vorgärten, Autos usw.

    Letzten Monat hat sie den ersten Arztbesuch erfolgreich hinter sich gebracht, es war leider gleich eine Zahnbehandlung.

    Sie war aber sehr lieb und unterwürfig aber nicht extrem ängstlich.

    Sie ist nun seit über 2 Jahren bei uns und einfach nur ein kleines Schätzchen.

  • Alles Gute weiterhin für Euch und die tolle Alaska.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Heute vor 3 Jahren kam Alaska bei uns an ...

    Es hat sich so viel getan und sie ist ein sehr problemloses und pflegeleichtes kleines Hundchen geworden.

    Also so sehen WIR das zumindest, aber unsere Erwartungen sind wahrscheinlich nicht Standard :).

    Sie ist kein Kuschelhund, zuckt immer noch zusammen, wenn man sie anfasst - außer, sie kommt mal von sich aus -, oder läuft davor weg, wenn es ihr möglich ist. Aber sie liebt Gassi gehen, hat draußen überhaupt keine Ängste mehr - selbst wenn die Feuerwehr vorbeirast - wird immer selbstbewusster und kann auch ordentlich und ausgiebig am Gartentor kläffen :).

    Vielleicht legen sich auch die letzten Ängste noch und sie kann irgendwann noch mehr vertrauen. Schon jetzt kommt sie hin und wieder und legt sich neben uns, allerdings immer mit etwas Abstand. Manchmal, wenn man Nachhause kommt oder morgens, kommt sie aber auch, wedelt, bleibt stehen und möchte gestreichelt werden.