Alaska (Snow), Ex-Ecarisaj Box 063, weiße Hundedame, untere mittlere Größe, schüchtern, geb. 2014/2015

  • :love: traumhaft

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ES HAT GEDONNERT!!! =O =O =O

    Das ist ein NOTFALL und Herrchen und Frauchen sind letztendlich vorübergehend dann doch nicht sooo gefährlich, dass man sich nicht mit auf die Fernsehcouch quetschen könnte ...

    Sicher ist sicher ...

    Wo ist die arme Sonnenanbeterin Alaska da nur gelandet ... ?

    22. August - Hochsommer!!! Herrchen wie eine Mumie in Fleecedecken eingewickelt und draußen 12 Grad ... :rolleyes:

    Und das Bett von dem armen Rusan ist so klein, dass kaum die Beine draufpassen ... Oh man ... ?(



  • ... aber wenige Minuten nach dem Gewitter hat sie sich dann doch wieder vor die Tür gewagt ...

    und dann steht da einer mit einer spooky-Kamera ... ?(

    In den ersten Wochen ging sie nach einem Gewitter fast 2 Tage lang keinen Schritt aus dem Haus ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alaska ist alles mögliche - nur nicht doof ;)

    Sie hat festgestellt, dass das Eichhörnchen schneller ist ... nun wiegt sie es in Sicherheit und versucht, unvermutet zuzuschlagen ... :evil:

    (Es ist aber trotzdem noch schneller - und außerdem steht direkt hinter dem Hörnchen, in zwei Meter Entfernung, ein Baum ... :S)



  • Also ich muss gestehen, dass ich Alaskas neue Leidenschaft (EICHHÖRNCHEN JAGEN) nicht wirklich unterstütze ... :rolleyes:

    Aber ein Kissen kriegt sie auf ihrem Posten, morgens um 7.00 Uhr (10 Grad, nass, neblig), dann doch unter den Popo geschoben ... :)

    Ich finde, wer 4 Jahre Ecarisaj hinter sich hat, muss NIE WIEDER nass und kalt sitzen ... - auch, wenn sie sich kurz danach daneben gesetzt hat :S



  • Heute war ein guter Tag !! :freuwink:

    Wir üben Gassi gehen!!! :gassi:

    ... wenn auch erstmal nur auf dem Grundstück.

    Nachdem sich Alaska an der Leine gestern (Tag 1) mehr rollend und robbend vorwärts bewegt hat, sah es heute (Tag 2) schon etwas besser aus.

    Mit der Schüssel voll Bestechungswurst in der einen und der Leine in der anderen Hand konnte ich leider keine Fotos machen.

    Mal schauen, wie es morgen (Tag 3) aussieht :photos:

  • Heute war Tag 3 der Leinen-Üb-Aktion.

    Im Vergleich zu gestern und besonders vorgestern hat es meiner Meinung nach schon super geklappt.

    Das Geschirr ist viel zu weit eingestellt - erstens geht anziehen immer nur im Liegen und man kann es schlecht einstellen, zweitens habe ich den Verdacht, dass es sich von alleine lockert. Es ist nur für den Garten.

    Lange Leine geht bei Alaska gar nicht, sie rennt dann sofort in einen Busch und man hat gar keinen Zugriff mehr.

    Hier nun die Ausbeute. Wir freuen uns sehr, dass es nach und nach wird ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für den dritten Tag, ist das doch toll!

    :oi:

    Gut Ding will Weile haben... und bei der tollen Bestechungswurst... ;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das sieht doch vielversprechend aus!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Das läuft doch richtig gut :thumbup:

    Vielleicht ist es sogar ganz gut wenn das Geschirr erstmal etwas weiter ist. Ist bestimmt ein komisches Gefühl so einen Fremdkörper um sich zu haben.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Ich finde auch, dass das schon ziemlich gut ausschaut. Überleg mal was für eine Schissbux da am Anfang bei Euch unterwegs war. Und nun läuft sie schon mit dir durch den Garten. Gut, die Leinenführigkeit ist ausbaufähig :haemisch: Aber Hund muß ja auch erstmal verstehen was man von ihm will.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Das läuft doch richtig gut :thumbup:

    Vielleicht ist es sogar ganz gut wenn das Geschirr erstmal etwas weiter ist. Ist bestimmt ein komisches Gefühl so einen Fremdkörper um sich zu haben.

    Ja, ich denke auch, dass das weitere Geschirr vielleicht besser ist.

    Wobei sie es- obwohl das Geschirr noch enger war- bereits zweimal geschafft hat, sich rauszuwinden. Den Erfolg sollte sie natürlich nicht haben.

    Aber seit ich die kurze Leine nehme, hat sie es auch nicht mehr versucht ...

  • Ich finde auch, dass das schon ziemlich gut ausschaut. Überleg mal was für eine Schissbux da am Anfang bei Euch unterwegs war. Und nun läuft sie schon mit dir durch den Garten. Gut, die Leinenführigkeit ist ausbaufähig :haemisch: Aber Hund muß ja auch erstmal verstehen was man von ihm will.

    Wir machen uns auch immer wieder bewusst, wie viel sie in den letzten Monaten bereits gelernt hat.

    Man ist immer versucht, so viel zu erwarten und nur das zu sehen, was noch nicht klappt, das ist schade ...

    Ja- ich sehe auch in den Filmchen ganz deutlich, wie unklar ich in meinem Verhalten und meinen Ansagen bin. Sie braucht Klarheit und Führung und ich stolpere da umher nach dem Motto: Willst Du dahin oder dorthin oder vor oder zurück ? :) Das verunsichert sie nur, ICH muss IHR Sicherheit geben und im Moment noch den Weg bestimmen.

    Ich kann mich erinnern an einen Tag im Schwimmbad vor gefühlten 100 Jahren :rolleyes: Eine Mutter mit Kleinkind (vielleicht 2-3 Jahre alt?) stand vor der Eistafel und redete auf ihr Kind ein, dass es ein Eis wählen solle unter den 30 abgebildeten ...

    Das Kind war total überfordert, es wollte einfach nur ein Eis , es wollte nicht wählen müssen ...

    Für mich ist das auch eine Wahnsinns Übung. Alaska will sicher geführt werden und das muss ich jetzt leisten. Eine tolle Aufgabe und ich werde mir große Mühe geben ...

  • Keine Angst, es kommen jetzt nicht täglich fünf Videos 8o

    Nur das eine noch von eben ...

    Man beachte ihr Schwänzchen :wackeldackel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.