Marco, Mix-Rüde, 56 cm, nur nett, geb. 2017, Pension

  • Viele Grüße nach Leverkusen!!!

    Toll macht ihr das!
    Ich freue mich, dass es Euch gut geht!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hallo ihr Lieben, nach langem mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Die letzten Monate waren sehr turbolent und schwierig für uns.

    Marko hat Anfang des Jahres 2 Menschen in unserem engeren Umkreis abgeschnappt. Einmal weil jemand mich umarmt hatte.. Und einmal ohne offensichtlichen Grund. Das Erlebnis hat uns erstmal vor jede Menge Fragen gestellt.. Was machen wir nun.. Schaffen wir es Marko dabei zu helfen entspannter zu werden und nicht den Beschützer raushängen zu lassen. (9x geht es gut und beim 10mal scheint er seine gelernten Vorsätze dann wieder vergessen zu haben) naja jedenfalls haben wir uns dafür entschieden den Trainer zu wechseln. An unserer Seite wird nun jemand arbeiten der sich mit (wie er sagte) Mischaggressionen auskennt und diese auch gut in den Griff bekommt. Wir sind sehr zuversichtlich. Marko ist gewillt zu lernen aber leider auch sehr sensibel.. So das er jegliche stimmungsschwankungen in seiner Umgebung wahr und aufnimmt. Das pöbeln an der Leine ist leider immernoch sehr präsent aber auch das werden wir noch in den Griff bekommen. Es ist schon wesentlich besser geworden als zu Anfang und ich denke mit dem neuen Trainer wird es noch besser werden. Wir haben uns bewusst für einen Trainer entschieden da Marko den Männern wesentlich weniger traut als den Frauen. Ich denke er wird durch ein souveränes Auftreten merken das fremde Männer garnicht so schlimm sind wie er denkt.

    Zur Zeit machen wir Urlaub an der Nordsee und Marko ist mitten drin :) fühlt sich pudelwohl und genießt seine Ferien

    Marko ist unser Traumhund und wir geben ihn nicht auf..

    LG Angi und Marcel

  • Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eurer Lebenszeichen.
    Jo, da habt ihr ja noch ein bisschen Arbeit vor Euch!
    Toll, dass ihr nicht aufgebt und nach einen geeigneten Trainer gesucht habt.
    Viele Übersprunghandlungen sind auch durch Unsicherheit begründet.

    Wir fahren mit unserem Terrorkeks 90Kilometer bis zu unserem Trainer.
    Es hat sich einiges getan bei ihr.

    Parole: Durchhalten!
    Es lohnt sich!!! Marco ist ein toller Hund!

    Ich wünsche Euch einen entspannten Urlaub, kommt gesund wieder ins Rheinland.
    Liebe Grüße
    Heike

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist schön, dass Ihr Euch quasi noch einmal neu FÜR Marco entschieden habt.

    Es ist hart, vom Seelenhund auch Enttäuschungen zu erfahren. Es gibt keine hoffnungslosen Felle :P . Davon bin ich überzeugt. Die Tierschutzhunde erinnern mich an traumatisierte Kinder. Alles braucht seine Zeit. Ich kämpfe im Alltag auch GEGEN tausend Meinungen an und möchte meinen angstaggressiven Leinenpöbler und aus dem Freilauf heraus attackierende Dampfwalze davon überzeugen, dass ein ruhiges und ausgeglichenes Hundeleben lohnenswert ist.

    Ich weiß, dass Euer Fellchen ein paar Nummern größer ist als mein Bilbo. Da bekommen Menschen es natürlich noch schneller mit der Angst zu tun. Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche Euch gute Nerven und viiiiiel Liebe!

    Liebe Grüße von

    Jennifer

  • Danke :) ja es ist natürlich nicht einfach.. Marko hat einige Baustellen aber im Endeffekt weiß man auch nie was genau den Hunden zugestoßen ist. Marko hat so viele Facetten.. Das Katzen Problem konnten wir noch nicht lösen steht aber bei uns nicht an erster Stelle da wir die Möglichkeit haben ihn Tagsüber wenn wir arbeiten sind zu meinem Papa zu bringen. Die Mischaggression wird nun als erstes bekämpft und ich denke wenn er draußen im Umgang mit Menschen und Hunden sicherer wird, so kann man ihn dann auch bei bringen im Umgang mit den Katzen ruhiger zu werden.

    Marko ist dennoch ein klasse Hund und wir lieben ihn einfach so sehr ❤️

  • Bin nur selten zur Zeit online, aber freue mich sehr, daß Ihr weiter für Marko da seid !!!!

    1000 Dank !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Marko ist unser Traumhund und wir geben ihn nicht auf..


    :oi:

    Ein guter Entschluss! Mit genügend Geduld, Konsequenz und Vertrauen wird das schon. :daumendruecken:

  • Hallo 😊 danke für die Nachfrage.

    In der wohnung machen wir super Fortschritte.. Die Katzen können mittlerweile den Raum betreten ohne Marko direkt auf sie zu stürmt. Er bleibt auf seinem Platz liegen und schaut sie sich aus der Ferne an. Wir können sie zwar noch nicht richtig zusammen lassen da er immernoch hinterher will sobald sie weg laufen aber ich finde das macht er schon ganz toll.

    An der Leine draußen läuft es mal so und mal so. Ihm musste ein Reißzahn gezogen werden da dieser stark am faulen war. Das bereitete ihm echt schmerzen. Seine Schilddrüsenwerte sind auch im Keller und er wird gerade eingestellt. Man merkt das er langsam ein niedrigere Stress level bekommt. Unser Traumhundetrainer entpuppte sich als reinfall😡😡🤬 er sagte 3 mal hintereinander Termine ab weil für ihn das Wetter nicht mitspielen... So kamen wir natürlich bezüglich der Mischaggression an der Leine nicht wirklich weiter. Jedoch haben wir am Samstag einen neuen Termin in einer anderen Hundeschule. Drückt uns bitte die Daumen das es diesmal klappt.. 😫😫

    Heute haben wir Markos 2.0 Geburtstag gefeiert.. Heute auf den Tag genau ist er ein Jahr bei uns.. Es gab ein leckeres selbstgebackenes Hundetörtchen. 😊😊😊

    Wir lieben ihn so sehr und wenn auch in kleinen Schritten kommen wir immer weiter voran :)

    Liebe Grüße aus Solingen ❤️

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hundetrainer, der wegen schlechtem Wetter Termin absagt? Da fällt mir gerade nichts dazu ein :zack:

    Dabei ist ein kontinuierliches Training sowas von wichtig. Ich drücke euch die Daumen, dass es mit der neuen Hundeschule passt. :daumendruecken:

  • Hallo, danke für euren Zuspruch... Ja auch wir waren total entsetzt bezüglich des Trainers... 😓 Aber seit Samstag sind wir bei einer anderen Trainerin und ich muss sagen sie ist super.. Gibt uns klare Aufgaben... Geht super auf uns und Marko ein und schaufelt sich sogar ihren Terminkalender frei. Gerade kommen wir aus der Tierklink.. Im Juni wurde Marko der rechte obere Reißzahn gezogen bzw eigentlich nur abgebrochen.. Weil heute waren wir bei einem anderen Tierarzt und dieser musste rechts die wurzel entfernen die noch komplett vorhanden war 🤬🤬🤬 und der linke Reißzahn musste leider auch entfernt werden. Marko kam zu uns mit sehr weit gestutzten oder runter geschliffenen Reißzähnen.. . Die leider immer weiter faulten.. Da sie nun beide draußen sind, kann es nur bergauf gehen :)

    LG aus Leverkusen

  • armer Schatz... Zahngeschichten sind aber auch blöd.

    Aber wie sagen wir Kölner: et hätt noch emmer joot jejeange.


    JA, es geht nichts über einen guten Hundetrainer. Schickst Du mir mal die Adresse??? Bitte!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Vielen lieben Dank!

    Das ist ja fast bei unserer Tochter ums Eck... passt ja wunderbar!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)