Beiträge von Markos Rudel

    Hallo, danke für euren Zuspruch... Ja auch wir waren total entsetzt bezüglich des Trainers... 😓 Aber seit Samstag sind wir bei einer anderen Trainerin und ich muss sagen sie ist super.. Gibt uns klare Aufgaben... Geht super auf uns und Marko ein und schaufelt sich sogar ihren Terminkalender frei. Gerade kommen wir aus der Tierklink.. Im Juni wurde Marko der rechte obere Reißzahn gezogen bzw eigentlich nur abgebrochen.. Weil heute waren wir bei einem anderen Tierarzt und dieser musste rechts die wurzel entfernen die noch komplett vorhanden war 🤬🤬🤬 und der linke Reißzahn musste leider auch entfernt werden. Marko kam zu uns mit sehr weit gestutzten oder runter geschliffenen Reißzähnen.. . Die leider immer weiter faulten.. Da sie nun beide draußen sind, kann es nur bergauf gehen :)

    LG aus Leverkusen

    Hallo 😊 danke für die Nachfrage.

    In der wohnung machen wir super Fortschritte.. Die Katzen können mittlerweile den Raum betreten ohne Marko direkt auf sie zu stürmt. Er bleibt auf seinem Platz liegen und schaut sie sich aus der Ferne an. Wir können sie zwar noch nicht richtig zusammen lassen da er immernoch hinterher will sobald sie weg laufen aber ich finde das macht er schon ganz toll.

    An der Leine draußen läuft es mal so und mal so. Ihm musste ein Reißzahn gezogen werden da dieser stark am faulen war. Das bereitete ihm echt schmerzen. Seine Schilddrüsenwerte sind auch im Keller und er wird gerade eingestellt. Man merkt das er langsam ein niedrigere Stress level bekommt. Unser Traumhundetrainer entpuppte sich als reinfall😡😡🤬 er sagte 3 mal hintereinander Termine ab weil für ihn das Wetter nicht mitspielen... So kamen wir natürlich bezüglich der Mischaggression an der Leine nicht wirklich weiter. Jedoch haben wir am Samstag einen neuen Termin in einer anderen Hundeschule. Drückt uns bitte die Daumen das es diesmal klappt.. 😫😫

    Heute haben wir Markos 2.0 Geburtstag gefeiert.. Heute auf den Tag genau ist er ein Jahr bei uns.. Es gab ein leckeres selbstgebackenes Hundetörtchen. 😊😊😊

    Wir lieben ihn so sehr und wenn auch in kleinen Schritten kommen wir immer weiter voran :)

    Liebe Grüße aus Solingen ❤️

    Danke :) ja es ist natürlich nicht einfach.. Marko hat einige Baustellen aber im Endeffekt weiß man auch nie was genau den Hunden zugestoßen ist. Marko hat so viele Facetten.. Das Katzen Problem konnten wir noch nicht lösen steht aber bei uns nicht an erster Stelle da wir die Möglichkeit haben ihn Tagsüber wenn wir arbeiten sind zu meinem Papa zu bringen. Die Mischaggression wird nun als erstes bekämpft und ich denke wenn er draußen im Umgang mit Menschen und Hunden sicherer wird, so kann man ihn dann auch bei bringen im Umgang mit den Katzen ruhiger zu werden.

    Marko ist dennoch ein klasse Hund und wir lieben ihn einfach so sehr ❤️

    Hallo ihr Lieben, nach langem mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Die letzten Monate waren sehr turbolent und schwierig für uns.

    Marko hat Anfang des Jahres 2 Menschen in unserem engeren Umkreis abgeschnappt. Einmal weil jemand mich umarmt hatte.. Und einmal ohne offensichtlichen Grund. Das Erlebnis hat uns erstmal vor jede Menge Fragen gestellt.. Was machen wir nun.. Schaffen wir es Marko dabei zu helfen entspannter zu werden und nicht den Beschützer raushängen zu lassen. (9x geht es gut und beim 10mal scheint er seine gelernten Vorsätze dann wieder vergessen zu haben) naja jedenfalls haben wir uns dafür entschieden den Trainer zu wechseln. An unserer Seite wird nun jemand arbeiten der sich mit (wie er sagte) Mischaggressionen auskennt und diese auch gut in den Griff bekommt. Wir sind sehr zuversichtlich. Marko ist gewillt zu lernen aber leider auch sehr sensibel.. So das er jegliche stimmungsschwankungen in seiner Umgebung wahr und aufnimmt. Das pöbeln an der Leine ist leider immernoch sehr präsent aber auch das werden wir noch in den Griff bekommen. Es ist schon wesentlich besser geworden als zu Anfang und ich denke mit dem neuen Trainer wird es noch besser werden. Wir haben uns bewusst für einen Trainer entschieden da Marko den Männern wesentlich weniger traut als den Frauen. Ich denke er wird durch ein souveränes Auftreten merken das fremde Männer garnicht so schlimm sind wie er denkt.

    Zur Zeit machen wir Urlaub an der Nordsee und Marko ist mitten drin :) fühlt sich pudelwohl und genießt seine Ferien

    Marko ist unser Traumhund und wir geben ihn nicht auf..

    LG Angi und Marcel

    Liebe Grüße aus Leverkusen Marko geht es gut und hat sich super eingelebt... An den Baustellen arbeiten wir weiterhin.. Aber es geht langsam voran.
    Gestern mussten wir an einer Gruppe von Fahrradfahrern vorbei.. Ca. 30 Leute die sich zum Gruppen radeln verabredet hatten. Bis auf leichtes geknurre hat unser Brummbär nichts gemacht

    Das Gassi gehen mit seinen Kumpels genießt er total

    Danke Coco, fürs einstellen.. Das Internet hier ist einfach sooo langsam.. Aber...Es ist einfach so traumhaft hier.. Marko hat auch seinen Spaß.. Und er macht sich so gut.. Nachdem wir uns im Moorgebiet ausgetobt hatten war es sogar möglich, ohne Leine an einem Fahrradfahrer vorbei zu gehen. Marko blieb schön bei Fuß und beachtete ihn garnicht ☺️☺️

    LG Angi

    Hallo ihr Lieben,

    heute mal wieder etwas von uns.
    Leider ist es sehr stressig zur Zeit und ich hatte noch nicht die Möglichkeit euch hier auf dem laufenden zu halten. Marko geht es sehr gut hier bei uns. Zu Anfang hatte er etwas Probleme mit meiner Oma, diese wurde immer wieder aus der Küche gebellt oder gar nicht in die Wohnung gelassen. Nachdem wir immer wieder zusammen mit Omi die Wohnung betreten haben und sie übertrieben fröhlich begrüßt haben, wenn sie zur Wohnung reinkam wurde es immer besser.
    Mittlerweile traut meine Oma sich auch Marko zu füttern und die Wohnung in normaler Geschwindigkeit zu betreten. Alles eine Frage der Übung und Geduld.

    Mit den Katzen sind wir leider noch nicht sehr weit gekommen.
    Er will immer wieder hinterher und auch das Kindergitter an der Tür hält ihn nicht auf.
    Die Hundebegegnungen sind immer sehr Abwechslungsreich. Manche so scheint es möchte er fressen.. und andere Interessieren ihn überhaupt nicht.

    Dafür klappt es mit Fahrrädern und PKWs ganz gut. Nur bei LKWs und Bussen geht er ab und zu noch sehr doll in die Leine..man merkt sofort wie unsicher er dann ist.
    Aber auch das ist alles eine Frage der Zeit und ich glaube fest daran das wir es schaffen werden ihm auch davor die Angst zu nehmen. =)

    Wir haben uns dafür entschieden ab Dezember mit Ihm die Hundeschule zu besuchen. Am liebsten würden wir jetzt gleich in die Hundeschule gehen doch leider passt das zur Zeit nicht in unseren Zeitplan, da wir einen Todesfall in der Familie hatten und nun der Familie beim Umzug helfen möchten.

    Vielleicht hilft uns die Hundeschule oder der Hundetrainer auch bei unseren Katzenproblem. =)

    Gestern haben wir vor meinem Spätdienst noch den Spaziergang durch den Wald genossen.
    Marko und Bonnie..ein Herz und eine Seele.. <3



    Wir waren hier in Opladen im Freibad.. Die machen immer zum Ende der Saison einen Tag zum Hundeschwimmen.. Da bezahlt man dann 1 Euro pro Pfote und Fuß für den ei tritt und die hunde können in den schwimmbecken, welche einige Wochen nicht mehr gechlort wurden plantschen und schwimmen gehen.. Zusätzlich gibt es noch info und Verkaufsstände vom Tierschutz =)

    Gibt es aber auch in anderen Städten.. *. *

    Danke....!!!

    Ja das wird auch so sein... Er möchte immer direkt hin und schnuppern.. Aber sobald ihm das zu langsam geht oder er nicht darf fängt er an Radau zu machen.. Aber es ist schon sooo viel besser geworden. Mittlerweile reicht eigentlich schon fast ein "schhh.." damit er aufhört...
    Vor dem hundeschwimmen saßen wir 20 Minuten am Eingang und ließen ihn sitzen.. Bei den ersten 4 Hunden machte er noch stunk danach beobachtete er alles Gang gelassen und legte sich sogar entspannt hin.

    Wir versuchen ihn immer mit dem linken Auge am Wegesrand zu führen.. Aber manche Spaziergänger sind einfach so dreist und wechseln dann einfach nicht die Seite..
    Da muss ich dann aufpassen das bei mir der Frust nicht hoch kommt..

    Hallo ihr Lieben....=)

    Heute gibt es mal wieder ein kleines Update von uns.
    Die letzten 2 Wochen waren so vollgepackt das wir einfach nicht dazu kamen hier einen Zwischenstopp einzulegen.

    Was soll ich sagen...Marko macht sich einfach ganz toll bei uns. Er entwickelt sich so super...zwischendurch gibt es schonmal ein paar Rückschläge was die Linienführung angeht, da er an der Leine sehr gern und sehr laut auf andere Hunde zu geht. Aber auf Rat einer Hundetrainerin arbeiten wir nun mit einem Halti und die Erfolge häufen sich. Ich muss dazu sagen, das Marko nur dann in die Leine geht wenn er nicht an die Hunde ran darf um zu schnüffeln...man sagte uns, das dort Frust eine Rolle spielt.

    Durch unsere Taktik, mit den anderen Hunden die er anbellt, einfach mitzulaufen haben sich auch einige Hundebekanntschaften gebildet. Eine davon ist die kleine Bonnie...Bonnie kommt aus Rumänien und ist auch erst vor 3 Monaten hier her gekommen. Obwohl beide sich am Anfang nur angebellt haben, sind sie nun ein super Team.

    Mit ihr wollten wir heute auch zum Hundeschwimmen, hier bei uns ins Freibad gehen, doch für die kleine wäre es noch etwas zu viel geworden. Marco hat dies aber mit anfänglicher Skepsis sehr gut gemeistert. Dieses Jahr war er zwar nur etwas plantschen.. aber wir haben vor, uns nächstes Jahr ins "Nichtschwimmerbecken" zu begeben und das "Babybecken" hinter uns zu lassen =D

    Das Katzentraining verlieb dieses Wochenende auch sehr gut und entspannt...Wir sind einfach so froh ihn zu haben.. und geben ihn auch nicht mehr her!!! *.*

    Danke Coco :) wir knuddeln in ganz doll von dir :)

    Heute hatten wir wieder Fahrradtraining.. . Zwischendurch fällt er noch in alte Muster auch bei manchen Hunden geht er voll in die Leine.. Oft fragen wir die Herrchen dann ob wir einfach mit 5 Meter Abstand mit ihnen mitlaufen können, denn nach einer kurzen Zeit beruhigt er sich wieder und läuft hinter ihnen her als wäre nichts gewesen. :)

    Grade eben sind wir von der Abendrunde wieder gekommen.. heute wurde es etwas länger, da wir immer wieder stehen geblieben sind um allerhand Tiere zu beobachten :D


    Wir wünschen euch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche :)

    Wir danken euch, für die lieben Worte!!

    Wir sind froh Marko gefunden zu haben und sind überglücklich das er nun bei uns ist..
    Die erste Woche war sehr Ereignisreich und wir konnten schon viele Situationen mit ihm durchleben.
    Zu Anfang konnte man kaum mit Ihm an der Straße entlanglaufen, da er immer den Autos entgegen sprang und sie lauthals anbellte.
    Da wir aber um zum Wald zu gelangen an einer Hauptstraße lang mussten, konnten wir diese Situation täglich üben.
    Teilweise verbrachten wir 15 bis 20 min nur damit, an der Hauptstraße zu sitzen und uns die Autos anzuschauen. =D
    Klar es gibt auch tage bzw. Situationen wo er Anstalten macht die Autos anzubellen. Dies kommt aber nur noch sehr selten vor.

    Fahrradfahrer die von Hinten angeprescht kommen, kann er immer noch nicht leiden ( Wer kann Ihm das verübeln? Die kann selbst ich nicht leiden ;) ), aber dies regelt sich oft durch absitzen am Wegrand( Sofern wir das Fahrrad von hinten kommen hören).
    Neue Freunde hat er auch schon gefunden.
    Fast täglich gehen wir mit meiner Tante und ihrem Hund oder ihrem Pflegehund Gassi.
    Zu Anfang war Marko etwas unsicher in dieser Konstellation. Doch inzwischen spielen sie auch zusammen( Auch wenn es immer noch kleine Momente von Sekunden sind =D)

    Ich denke das er Perfekt zu uns passt und wir eine super tolle Reise zusammen antreten. Das mit den Katzen wird auch sicher bald besser werden :) Da Marko auch viel Zeit bei meinem Papa verbringt, müssen wir nichts mit den Katzen überstürzen und können alles ganz langsam und in Ruhe angehen.


    Wir alle möchten Marko jedenfalls nicht mehr missen...

    Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

    Weitere Bilder werden sicher bald kommen. Denn wir bekommen nicht genug davon Bilder von dem kleinen Brummbär zu machen :D

    LG Angi und Marcel

    PS: Auf dem Bild sind mein Papa , Meine Tante und meine Cousine zu sehen, die uns ebenfalls dabei helfen, Marko die Eingewöhnung zu erleichtern. =)