Don Giovanni, beige, geb. Jan. 2018

  • Hallo ;)

    Habe heute vormittag mit Michi lange telefoniert und zuvor viel zu seiner Rehe-Phase geschrieben, denn er hat leider immer wieder Rückschritte, die nicht zu übersehen sind.

    Am Donnerstag war der Termin im Wasserlaufband für ihn leider nicht so , wie erhofft, er hatte sich wahrscheinlich beim betreuten Spielen mit Ronja oder Schwester Kira tags zuvor einmal falsch gedreht und daher war die wenige Muskulatur, die er hat, verhärtet oder er hatte "Muskelkater", auf jedenfall wollte er fast gar nicht mitlaufen - die Physiotherapeutin hat ihn zwar vorher super massiert und aufgewärmt, aber sie musste ihn permanent korrigieren.

    Nun haben wir ihn extrem geschont am Wochenende - heute lief er 15min Wasserlaufband wie eine eins.

    Es ist eine sehr schwierige "Gradwanderung", wieviel er sich schont und wieviel er dann doch machen darf/soll, um natürlich auch Muskulatur aufzubauen. Nur schonen und Kopfspiele, 10-15min 2xtgl übers Stoppelfeld, Massage und Kuscheln helfen nicht, die Muskulatur auszubauen - er ist ein junger Hund und braucht genauso den Kontakt zu anderen Hunden, die er alle liebt.

    Wie auch immer, für die kommenden Monate wird er sicherlich weiterhin Physio benötigen - 2x pro Woche, die 10er Karte kostet 375€ und ist nach 5 Wochen verbraucht. Er bekommt täglich Carprofen, denn er muss schmerzfrei sein, um zu laufen, wird gebarft und erhält Zusätze wie Collagen, Vit C, Bewegungssaft von Ewalia, Grünlippmuscheln, MsM und homöopathische Zusätze. Wir haben dies auch mit Carina (Physio) und unserem TA-Team besprochen. Für die kommende Zeit belaufen sich die monatlichen Zusatzkosten als auf rund 450€ ... ;(

    Giovanni wird nun bei uns bleiben.

    (...was viele ja eh schon ahnten, denn mein Mann war ja vom ersten Anblick her verliebt, als Giovanni zu uns in die Vermittlung zurückkam. Ungeachtet der Erkrankung war für ihn nach 9 Jahren TS dieser Hund komplett Liebe auf den ersten Blick - wie bei Socke - sie wird nun im Frühling 10. )

    Als Giovanni als 5 Monate alter Junghund zu uns kam, konnte ja keiner erahnen, daß er mal soooo groß wird und sich zwischen Thora und Nicki in die Schlappmühle-Zottel-Fraktion einreihen wird.

    Wir danken allen, die sich an Giovannis OP Kosten, Futter und Pflege so wundervoll und großzügig beteiligt haben.

    Liebe Grüsse und ein grosses Dankeschön von

    Coco,Jens, Ida & Carl mit Thora, Malysh,Giovanni,Nicki und Socke :hund2::hund1::hund4::freuhund::hund3:

    und :katze5::tiger::katze3: Cooper,Max und Pinky

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :applaus: Hihi... als hätt ich's in der Nase gehabt...

    Glückwunsch, "Kleiner"... :abklatsch:

    Danke Coco und Jens :kuscheln:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Michi hat die FIN-HP auch "upgedatet" :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

    Als Hund würde ich euch für den Napf lynchen. ;)


    Keine Sorge, er hat auch einen Napf - aber auch er muss aufgrund der Schonung ja nicht immer in 2min fertig sein mit Essen, eine Mahrzeit am Tag kann man auch mal "anders" gestalten ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich freue mich sehr, dass er bei Euch bleiben darf!!
    Er fühlt sich doch offenbar sehr wohl bei Euch und vertraut Euch sehr.
    Und seine liebevoll kleine Krankenschwester ist einfach klasse!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Mentale Notiz fürs Forentreffen :

    400 Fingerhüte besorgen, damit Cocos Getränke darin ausgeschenkt werden und auf dem Stapelholz reizvoll für sie verteilt werden können. :biglol::prost::durchknallen:


    Du bist der Hammer, Claudia :haemisch::grins2::lol::lol::lol::lol::lol::lol: