6000 Hunde und Katzen in Rumänien brauchen Hilfe! Infos rund um die SMEURA

  • Die Bildzeitung hat einen Artikel bzw ein Interview mit der Tierhilfe Hoffnung gedruckt.


    Ich darf gar nicht daran denken, dass dort 500 (2014 waren es 1000) Welpen sitzen. Dann die alten und kranken...


    5400 Hunde in Rumänien
    brauchen Hilfe


    https://www.bild.de/news/ausla…erheim-54974584.bild.html


    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 ()

  • Auf ihrer Homepage gibt es einen früheren Artikel:


    Vor dem Winter wurde es geschafft einen beheizten Paddock zu bauen. Sie bitten aber weiterhin um Spenden um einen weiteren Paddock zu bauen für Mutterhündinnen und alte und kranke Hunde....


    Die 500 Welpen werden auch nicht alle in dem einen beizten Paddock unterkommen, dafür sind es zu viele.

    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 ()

  • Ich mag auch gar nicht weiter denken :( ...


    Da ich die Smeura ja nun auch schon von Beginn an kenne und dort oft zu Besuch war, spende ich seit jeher monatlich. Trotzdem ist jetzt nochmal ein kleines Extra unterwegs. Und ich kann Euch versichern, es ist wirklich gut angelegt!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!


  • Danke Michi für deine Antwort!



    Schon 4 Jahre her seit meinem Besuch. Falls sich jemand noch ein Bild von der Smeura machen möchte, dann kann er hier nochmal meinen Reisebericht nachlesen...


    SMEURA- Reisebericht März 2014

    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Danke Jassi für´s Einstellen.
    Großartig, was auch dort geleistet wird. Die Wärmelampen sind ein Segen für die, die sie genießen dürfen <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • 5400 Hunde das mag man sich nicht vorstellen.


    ;(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Von mir ist auch eine Hütte unterwegs.


    LG Helga

    Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt, kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet. MFG (Mit Freundlichen Grüßen) von den Fantastischen Vier.

  • Vielen Dank euch allen die die Smeura unterstützen! :kuscheln:


    Ich habe heute auf Facebook einen weiteren Beitrag gesehen... :frown:


    Von ihrer Facebookseite:


    https://www.facebook.com/TierhilfeHoffnung/


    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • :ohschreck: mein Gott .
    Ich durchforste mal meine Sofaritzen

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    Liebe Freunde,


    das ZDF Auslandsjournal sandte den Reporter Lennart Behnke nach Rumänien in unsere Smeura.
    Dort begleitete er unseren Tierschutzalltag für 2 Tage.
    Sehen Sie selbst...




    Unser Besuch ist schon so lange her, aber es ist schon komisch wenn die Personen im Video teilweise wiedererkennt. Und man kann auch mal kurz sehen wie die Mitarbeiter mit den Tieren umgehen und das die Hunde sich freuen sie zu sehen und kurze Streicheleinheiten genießen...


    Da ist eine Aufnahme von oben zu sehen, da kommt es ganz gut rüber wie groß das Tierheim wirklich ist.....

    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • https://www.welt.de/print/welt…/Die-Stadt-der-Hunde.html

    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • :weinen: so viele Schicksale unschuldig im Gefängnis :flenn:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de