6000 Hunde und Katzen in Rumänien brauchen Hilfe! Infos rund um die SMEURA

    • Offizieller Beitrag

    Die Bildzeitung hat einen Artikel bzw ein Interview mit der Tierhilfe Hoffnung gedruckt.

    Ich darf gar nicht daran denken, dass dort 500 (2014 waren es 1000) Welpen sitzen. Dann die alten und kranken...

    5400 Hunde in Rumänien
    brauchen Hilfe

    https://www.bild.de/news/ausland/r…74584.bild.html

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (2. März 2018 um 13:58)

    • Offizieller Beitrag

    Auf ihrer Homepage gibt es einen früheren Artikel:

    Vor dem Winter wurde es geschafft einen beheizten Paddock zu bauen. Sie bitten aber weiterhin um Spenden um einen weiteren Paddock zu bauen für Mutterhündinnen und alte und kranke Hunde....

    Die 500 Welpen werden auch nicht alle in dem einen beizten Paddock unterkommen, dafür sind es zu viele.

  • Ich mag auch gar nicht weiter denken :( ...

    Da ich die Smeura ja nun auch schon von Beginn an kenne und dort oft zu Besuch war, spende ich seit jeher monatlich. Trotzdem ist jetzt nochmal ein kleines Extra unterwegs. Und ich kann Euch versichern, es ist wirklich gut angelegt!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Michi für deine Antwort!


    Schon 4 Jahre her seit meinem Besuch. Falls sich jemand noch ein Bild von der Smeura machen möchte, dann kann er hier nochmal meinen Reisebericht nachlesen...

    SMEURA- Reisebericht März 2014

  • Das ist ja alles nicht mehr auszuhalten :(

    Eine Hundehütte kommt von mir...


    Edit: Überwiesen per Paypal

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Danke Jassi für´s Einstellen.
    Großartig, was auch dort geleistet wird. Die Wärmelampen sind ein Segen für die, die sie genießen dürfen <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • 5400 Hunde das mag man sich nicht vorstellen.

    ;(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank euch allen die die Smeura unterstützen! :kuscheln:

    Ich habe heute auf Facebook einen weiteren Beitrag gesehen... :frown:

    Von ihrer Facebookseite:

    https://www.facebook.com/TierhilfeHoffnung/

  • :ohschreck: mein Gott .
    Ich durchforste mal meine Sofaritzen

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Liebe Freunde,

    das ZDF Auslandsjournal sandte den Reporter Lennart Behnke nach Rumänien in unsere Smeura.
    Dort begleitete er unseren Tierschutzalltag für 2 Tage.
    Sehen Sie selbst...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unser Besuch ist schon so lange her, aber es ist schon komisch wenn die Personen im Video teilweise wiedererkennt. Und man kann auch mal kurz sehen wie die Mitarbeiter mit den Tieren umgehen und das die Hunde sich freuen sie zu sehen und kurze Streicheleinheiten genießen...

    Da ist eine Aufnahme von oben zu sehen, da kommt es ganz gut rüber wie groß das Tierheim wirklich ist.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Liebe Mitstreiter
    Heute, am Mittwoch, den 21.03.2018 in der
    "DIE WELT kompakt" ist eine Reportage über die
    Smeura erschienen "Die Stadt der Hunde"
    von der WELT-Journalistin Teresa Pfützner.

    https://www.welt.de/print/welt_kom…-der-Hunde.html

  • :weinen: so viele Schicksale unschuldig im Gefängnis :flenn:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de