Ecarisaj Box 162, Franzl (Scooby), mittelgroßer Rüde, geb. 2013/2014

  • Erst haben sie ihn fast erwürgt mit seinem eingewachsenen Halsband und jetzt hockt er seit fast 4 Jahren in der Ecarisaj.

    Und selbst hier ist er auf den undankbaren letzten Platz gerutscht.

    Ein Schubser für Franz/Scooby.

    Das kann es doch nicht gewesen sein… :schnief:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Er ist wirklich super hübsch geworden :*

    Schade, dass es ein Rüde ist :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat von Carmen C.

    Scooby is now about 7-8 years old and a veteran in ecarisaj - 4 Long years spent here. He is the same active, dynamic, restless, shy boy, but i feel he becomes more cooperant, more trustfull, he accepted well and rather peaceful our company and proximity, so baby steps towards becoming more friendly and confident. In a way, he has confidence in himself and tries to impose when he gets the oportunity, but he has to gain trust in us - humans also. He is surely recoverable, moreover i feel more and more that he doesn't have agrressive features, which i thought possible in the past. I hope I am right.

    Scooby ist jetzt ungefähr 7-8 Jahre alt und ein Veteran in Ecarisaj - 4 Jahre lang ist er hier. Er ist derselbe aktive, dynamische, ruhelose, schüchterne Junge, aber ich habe das Gefühl, dass er kooperativer, vertrauensvoller wird, er hat unsere Gesellschaft und Nähe gut und eher friedlich akzeptiert, also kleine Schritte, um freundlicher und selbstbewusster zu werden. In gewisser Weise hat er Selbstvertrauen und versucht, sich durchzusetzen, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt, aber er muss Vertrauen in uns gewinnen – auch in uns Menschen. Er kann sich sicherlich erholen, außerdem habe ich immer mehr das Gefühl, dass er keine aggressiven Züge hat, die ich früher für möglich gehalten hätte. Ich hoffe, es ist so.

    43008630iz.jpg 43008631uu.jpg

    43008632vf.jpg 43008633md.jpg

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein schöner Hund und er versauert da. Er ist nicht gestorben und er hat sich bisher nicht unterkriegen lassen und dass er vorsichtig ist, kann man verstehen. Er hätte wirklich eine Chance verdient

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Schubs ihn auch wieder mal.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    VETERAN SCOOBY, now about 8-9 years old, has spent more than half of his life (FIVE LONG YEARS) in ecarisaj. He had a hard life before ecarisaj as he came in with Ingrown collar, than the ecarisaj as we know it, I hope and believe that time has come also for him to feel freedom and affection, he is more and more ready to adapt to a family (an experienced one), we could pet him nicely and he overcame stress, he ate treats from our hands (taking care of our fingers 😁), a very pleasant atmosphere with him today, showing what a Great boy he is. Scooby is the same active curious boy, waiting for his better part of his life, at least at seniority.

    VETERAN SCOOBY, jetzt etwa 8-9 Jahre alt, hat mehr als die Hälfte seines Lebens (FÜNF LANGE JAHRE) in der Ecarisaj verbracht. Er hatte ein schweres Leben vor der Ecarisaj, da er mit einem eingewachsenen Halsband hereinkam, dann die Ecarisaj, wie wir wissen. Ich hoffe und glaube, dass auch für ihn die Zeit gekommen ist, Freiheit und Zuneigung zu spüren, er ist immer mehr bereit, sich an eine anzupassen Familie (eine erfahrene), wir konnten ihn schön streicheln und er hat den Stress überwunden, er hat Leckereien von unseren Händen gegessen (und auf unsere Finger aufgepasst 😁), eine sehr angenehme Atmosphäre heute mit ihm, die zeigt, was für ein toller Junge er ist. Scooby ist derselbe aktive, neugierige Junge, der auf den besseren Teil seines Lebens wartet, zumindest in der Seniorenzeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch für Franzl-Scooby drücke ich die Daumen für einen Altersruhesitz im Warmen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Lia

    Great news, veteran Scooby (Franzl) has found a foster place, many thanks to Annette R. & Jessy / Pfotenglück, the lovely ladies who have helped veterans Niko & Wanda before!

    We are so happy for him, he will leave the ecarisaj in February!

    Tolle Neuigkeiten, Veteran Scooby (Franzl) hat einen Pflegeplatz gefunden, vielen Dank an Annette R. & Jessy / Pfotenglück, die lieben Damen, die zuvor den Veteranen Niko & Wanda geholfen haben! Wir freuen uns so für ihn, er wird die Ecarisaj im Februar verlassen!

  • Das klingt toll!

    Danke!

    Ich freu mich für den Bub.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)