Tom sitzt seit 8 Jahren im Shelter und sah schon 21 Freunde gehen, doch er musste immer bleiben, dabei ist er sanft und menschenbezogen - Shelter Moskau

  • Zwingernr.: C 21
    Geburtsdatum: ca. 2007
    Aufenthaltsort: TH Russland
    Größe: ca. 60-65 cm
    Tom wartet bereits seit 2009 im Shelter "Kozhuhovo".

    Tom ist eine sanfte Seele. Ein menschenbezogener, freundlicher und einfach nur lieber Hund. Er mag die Menschen und genießt es, wenn er Zuwendung und Streicheleinheiten bekommt.
    Dabei ist er niemals aufdringlich - ruhig und fragend steht er neben seinen Betreuern, schaut sie aus seinen traurigen Augen an und bittet damit um ein wenig Aufmerksamkeit.
    Tom hat in Russland keine Chance mehr auf ein schönes Zuhause.
    Er ist groß (ca. 60-65 cm), er ist alt, er ist dunkel und er hat keine Zähne mehr.
    So einen Hund adoptiert dort Niemand.

    Als Tom ca. 2 Jahre alt war, kam er als Fundtier ins Shelter und hat nun fast sein ganzes Leben hinter Gittern verbringen müssen.
    Tom hat in den vielen Jahren im Shelter so einige Hunde kommen und gehen sehen. Und nicht nur das: die meisten Hunde, mit denen er sich in dieser Zeit den winzigen Zwinger teilen musst, fanden ein Zuhause. Insgesamt 21 Zwingergenossen wurden adoptiert.
    Immer, wenn sich Tom an die Hunde gewöhnt hat, die abends mit ihm in die kleine Holzhütte zum Schlafen gingen, verlor er sie auch schon wieder.
    Nur Tom - er blieb immer zurück.
    In Russland hat Tom keinerlei Chancen mehr auf ein eigenes Zuhause. Er ist alt, er ist groß, er ist dunkel.
    Im Laufe der Jahre hat Tom noch dazu seine Zähne verloren.

    Seine Betreuer fragen sich oft, wie er überhaupt ohne Zähne überleben kann. Nun ja, er schlingt das minderwertige Trockenfutter eben einfach runter.
    Der ca. 60-65 cm große Tom ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher und lieber Kerl. Er genießt es, gekrault und gestreichelt zu werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video ist von April 2017, da sieht man, wie sanftmütig Tom ist

    Mit seinen Artgenossen hat er absolut keine Probleme, ist niemals eifersüchtig, wenn sich ein anderer Hund zwischen ihn und seine Betreuer drängelt.
    Wenn diese ein wenig mehr Zeit übrig haben, laufen sie ein Stück mit ihm an der Leine- ein kleiner Spaziergang innerhalb der Sheltermauern. Die kurzen Momente sind das einzige Glück, das Tom noch hat.


    Wir wünschen unserem lieben Tom so sehr, dass ihn doch noch Jemand entdeckt und ihn zu sich holen möchte.
    Tom braucht endlich ein schönes Zuhause und liebe Menschen, die sich um ihn kümmern, ihm Zuwendung und Aufmerksamkeit schenken. Menschen, die mit ihm spazieren gehen und ihm zeigen, dass ein Hundeleben doch auch schöne Seiten haben kann.
    Tom ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte schon bald nach Deutschland reisen, wenn Sie dem lieben Senior ein eigenes Körbchen und all Ihre Liebe schenken möchten.
    Tom wird vermittelt vom Verein Tierschutz miteinander, seine Vermittlerin ist Stefanie Söchtig
    eMail: s.soechtig@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 05371-687266
    Mobil: 0176-24615694


    Oh menno, so ein toller Hund. Und ich mag ihn auch gerne leiden. Lieber Tom, ich drücke dir ganz doll die Daumen.
    Es gibt doch Fans von großen Hunden denen 55 cm Hunde viel zu klein sind.

    Und hier kommt noch das Vermittlungsinserat von Tierschutz miteinander

    http://tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…nioren/776-tom2

    Und der Link zu seinem facebook Album. Bitte teilt Tom fleißig.

    https://www.facebook.com/permalink.php?…428377177449744

    :herzchen::herzchen::herzchen:

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • ;( Oh mann, das wäre ein Kandidat für uns :love: So ein lieber, sanftmütiger Junge. Ich wünsche dir, dass sich bald jemand in dich verliebt Tom!

    ja, ich finde Tom auch ganz bezaubernd.
    Auch ohne Zähne

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • :flenn:

    Der ist so bezaubernd! So ein niedlicher Kerle müsste doch einen winzig kleinen Platz bekommen können - der läuft doch glatt so mit!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ihr glaubt ja gar nicht, wie klein sich diese süßen Batzebären machen können <3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    :haemisch:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Dann frag ich Dich jetzt: Hast Du noch ein klitzekleines Plätzchen frei für den tollen Tom? :schuechtern:

    Ich finde die Frage von Diana drängt sich geradezu auf! Gibt es dazu auch schon eine Antwort? Hier fiebern sicher viele mit......... :ungeduld:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Nee Leute bitte keine Hoffnung machen. Das wollte ich mit meiner Aussage nicht erreichen und dann seid ihr alle traurig :( . ICH würde immer zu jedem armen Hund ja sagen ... und vom Platz her würden hier sicher noch 1-2 dazu passen, aber da gibt es ja noch einige andere Dinge zu berücksichtigen :/ Momentan kann ich nur die Daumen drücken, beten und auf FB teilen .

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Ja, das ist wirklich schade

    Sylvia, man sagt doch immer aller guten Dinge sind 3 (Russenhunde) :thumbsup:

    Da hilft nur, täglich teilen auf FB

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Und Tom gleich wieder geteilt.

    Hier noch einmal der Link für alle bei facebook

    https://www.facebook.com/permalink.php?…428377177449744

    für so viele hat es über diesen Weg schon geklappt. Nun hoffe ich ganz doll für Tom

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Lebt Tom eigentlich noch?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)