Simson, Ex-Ecarisaj Box 118 (vorher 076), Hund oberer mittlerer Größe, problematisch, geb. 2011

  • Das ist auch so eine ganz arme Wurst.

    Und eigentlich war es schon klar, dass er da kleben bleibt, als man ihm anfangs den Agro-Stempel aufgedrückt hat.

    So schade für den Opi :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So schade für den Opi

    Kannst Du ihn vielleicht in den nächsten Kalender aufnehmen???

    41663553hz.jpg

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hätte ich schon dieses mal getan - aber die Fotos sind zum Zeichnen einfach zu unscharf…

    Das gilt auch für die Fotos vieler anderer Veteranen…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh, OK... Danke!

    Schade!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie geht es dem "Grummel"bär?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    VETERAN Simson is now about 11 years old and living in pound for about FIVE LONG SAD years, almost half of his life, and despite the "cold" atmosphere in ecarisaj he has managed to rezist and even more to make progress, so we were very happy that we could pet him nicely, he seemed quite relaxed, he was peaceful and docile, the "cold" atmosphere turned in a warm positive one. Now i know he is ready to leave ecarisaj, his chance will come, at his seniority he will learn how it is to be a part of a family.

    Veteran Simson ist jetzt ungefähr 11 Jahre alt und lebt seit ungefähr fünf langen traurigen Jahren in der Ecarisaj, fast die Hälfte seines Lebens, und trotz der "kalten" Atmosphäre in der Ecarisaj hat er es geschafft, zu widerstehen und noch mehr Fortschritte zu machen, also waren wir sehr froh, dass wir ihn schön streicheln konnten, er wirkte recht entspannt, er war friedlich und gelehrig, die "kalte" Atmosphäre wandelte sich in eine warme positive. Jetzt weiß ich, dass er bereit ist, die Ecarisaj zu verlassen, seine Chance wird kommen, in seiner Seniorenzeit wird er lernen, wie es ist, Teil einer Familie zu sein.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der süße Simson.

    Ich bin so traurig, dass ich im Augenblick so gar nix für ihn tun kann...

    So sehr wünsche ich ihm, dass er spüren darf, dass er geliebt wird...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Und eigentlich war es schon klar, dass er da kleben bleibt, als man ihm anfangs den Agro-Stempel aufgedrückt hat.

    Kann mich nur wiederholen…

    Ein kurzer Satz zum Verhalten kann für den Hund in diesem Kontext „lebenslang“ bedeuten.

    Ich hoffe wirklich, dass sich jemand erbarmt und sich auf den Weg macht, herauszufinden, wie dieser Hund wirklich ist.

    5 lange Jahre - puh - ich kann mir das nicht mal vorstellen :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es tut mir jedesmal in der Seele weh, diese alten Schätze dort zu sehen... :(

    Aber im Moment kann ich nur Lotto spielen... Vielleicht klappt es ja heute mit dem grossen

    Jackpot....

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Zitat von CArmen C.

    VETERAN SIMSON, FIVE LONG YEARS in ecarisaj, 11 years old. He is more and more like a cute fluffly Teddy bear, that needs grooming of course. He seems so cooperant and docile, happy of our close contact and petting, i feel that things problematic from the past are gone. There is a new Simson for a new life, his hopefull expressive eyes with his cute face with his funny underbite transmit this so well.

    VETERAN SIMSON, FÜNF LANGE JAHRE in der Ecarisaj, 11 Jahre alt. Er ähnelt immer mehr einem süßen, flauschigen Teddybären, der natürlich gepflegt werden muss. Er scheint so kooperativ und fügsam zu sein, glücklich über unseren engen Kontakt und unser Streicheln, ich habe das Gefühl, dass problematische Dinge aus der Vergangenheit verschwunden sind. Es gibt einen neuen Simson für ein neues Leben, seine hoffnungsvollen ausdrucksstarken Augen mit seinem süßen Gesicht mit seinem lustigen Unterbiss vermitteln das so gut.

    Simson kennel 118

    44652429zh.jpg

    44652430di.jpg 44652431gf.jpg

    44652432fj.jpg 44652433my.jpg

    44652434ws.jpg 44652435vo.jpg

    44652436ow.jpg 44652437so.jpg

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 5 Jahre ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es ist so traurig, dass so ein Schatz dort versauert. ;(

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Lia

    For 5 years we have been hoping and praying for this, and today we finally got the great news from our beloved rescuer Conni: once Connor settles in, she will adopt Simson as well. We are soooo grateful, thank you very much!

    5 Jahre lang haben wir darauf gehofft und gebetet, und heute haben wir endlich die großartige Nachricht von unserer geliebten Retterin Conni erhalten: Sobald Connor sich eingelebt hat, wird sie auch Simson adoptieren. Wir sind soooo dankbar, vielen Dank!

  • :dance2: Das wäre so toll!!!

    Danke (unbekannterweise) an Conny für die Chance für Simson!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Wie toll ist das denn! Endlich mal gute Neuigkeiten für den armen Kerl! :dance3:

    Wie Annette bereits geschrieben hat, jetzt bitte noch ein Wunder für Fram und Wanda... :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!