Bobby, Welsh-Terrier Mix

  • Zitat

    Original von Martin
    Bobby und Flitzer haben sich heute gezofft... ist aber nichts passiert... vier Leute waren sofort dabei, inkl. Hundetrainer...

    Bobby war danach aber ziemlich durch den Wind... der Kleine ist ein echtes Sensibelchen...

    8o

    :schwitz:

  • Zitat

    Original von Martin
    Bobby und Flitzer haben sich heute gezofft... ist aber nichts passiert... vier Leute waren sofort dabei, inkl. Hundetrainer...


    Flitzer hat garantiert immer noch zu viel ungenutzte Energie :D

    Wow, vier Leute inkl. Hundetrainer für zwei Hunde, das nenne ich aber mal ein erstklassiges Betreuungsverhältnis!

    • Offizieller Beitrag

    Das war Zufall... denn Sonntag nachmittag ist bei uns "Hundetraining" mit Thomas von "animal-learn".

    Und ich wollte ihm und der Tierheilpraktikerin unsere drei Neuzugänge zeigen. Dabei hat Flitzer mal kurz den Macho rausgehängt... den aber auch Bobby kann.

    Bobby mag z.B. den "Freund" von Doty nicht... wird ein bißchen dauern, bis die neuen Freilauf-Konstellationen stehen.

    Vielleicht hilft bei den Macho-Allüren ja eine Kastration? Markieren können die beiden Jungs auch wie die "großen"... :rolleyes:

  • Ich muss ja mal zu Flitzer`s Ehrenrettung sagen,als ich die Beiden im Auto hatte,hat Bobby mit Stänkern angefangen. Vielleicht war das ja Flitzer`s verspätete Rache :wat:

  • Zitat

    Original von Maren
    Gibt's was neues von Bobby?


    Da schließe ich mich an - ein Bild von einem gebürsteten Bobby würde mir für den Anfang schon reichen, ich kenne ihn ja nur als ziemlich "verstrubbelten" Hund...

    Maren, riskier mal hier einen Blick: Rambo

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (19. Februar 2009 um 21:39)

  • Zitat

    Original von Maren
    :sauer2:


    Aua... ;)

    Hatte ich im Text eigentlich geschrieben, daß er ein ganz besonders Lieber ist? Selbst Martina (die sonst mit Terriern nicht so viel am Hut hat) war hin und weg...

    • Offizieller Beitrag

    Naja... gibt schon was neues... er ist nun kastriert...

  • Zitat

    Original von Martin
    Naja... gibt schon was neues... er ist nun kastriert...


    :oi: sehr schön.
    Das heisst dann aber auch, er hat die OP gut überstanden und trägt nun wahrscheinlich noch einen dekorativen Trichter :D

    • Offizieller Beitrag

    Yup! Herr Baron von und zu Markier und Pinkel trägt einen standesgemäßen Flanierkragen... der seine aktuellen Chancen beim anderen Geschlecht noch weiter uriniert... ähhhh.... ruiniert...

  • :biglol:

    Wenn ich Bobby wäre, würd´ ich dir für diesen Text vermutlich ans Bein pinkeln. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Martin
    Yup! Herr Baron von und zu Markier und Pinkel trägt einen standesgemäßen Flanierkragen... der seine aktuellen Chancen beim anderen Geschlecht noch weiter uriniert... ähhhh.... ruiniert...

    Nun, ich fürchte, daran wird sich Seine Königliche Impotenz dann wohl für den Rest ihres Lebens gewöhnen müssen :D

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Wenn ich Bobby wäre, würd´ ich dir für diesen Text vermutlich ans Bein pinkeln. :D


    Das wird er wohl vorher schon gemacht haben, nicht umsonst wurden ja so drastische Maßnahmen ergriffen...

    Der arme Bobby...

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst, wer Martin an's Bein pinkelt, wird kastriert?? :ohschreck:

    Das sollte man aber in die Nutzungsbedingungen dieses Forums schreiben!! Dann hätten wir in Zukunft vielleicht ein paar Spinner weniger hier :zwinker:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Du meinst, wer Martin an's Bein pinkelt, wird kastriert?? :ohschreck:

    Das sollte man aber in die Nutzungsbedingungen dieses Forums schreiben!! Dann hätten wir in Zukunft vielleicht ein paar Spinner weniger hier :zwinker:


    Ach, ich dachte das wäre bekannt ;) Derzeit laufen ja einige mit Tütenkragen rum :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Bobby ist gestresst... der Tierheimalltag scheint ihn zu überfordern.

    Seine neuste Marotte ist, daß er beim Gassigehen plötzliche Übersprungshandlungen zeigt.

    Ich konnte es erst nicht glauben als es mir berichtet wurde, aber er scheint vor lauter Stress seine Gassigänger zu zwacken. Eine Gassigängerin hat er so heftig bearbeitet, daß sie blutete.

    Ich bin daraufhin gestern mit ihm Gassi gegangen um mir selbst ein Bild machen zu können.

    Zunächst war alles ok, dann nach ein paar Minuten hat er erst spielerisch, dann aber immer vehemmenter angefangen nach der Hand oder dem Arm zu schnappen.
    Da ich ja vorgewarnt war, hatte ich "SEK"-Handschuhe an, die ich normalerweise bei Einfangaktionen mit nicht ganzen koscheren Hunden trage... und dadurch vermutlich ein paar Schrammen weniger.

    Er ist dabei nicht böse sondern versucht nur den "Stress" zu verarbeiten, den ihm wohl das Gassigehen bereitet.

    Er wird jetzt erstmal weniger und in wenig "aufregenden" Gassibereichen ausgeführt... um seinen Stresslevel zu senken. Denn wenn sich jemand für ihn interessiert und er sich beim ersten Gassi so darstellt, hat er wohl schlechte Chancen...

    Gibt es in dem Tierheim wo er herkommt auch Gassigänger oder kann es sein, daß er bisher sehr reizarm gelebt hat?

  • Zitat

    Original von Martin
    Gibt es in dem Tierheim wo er herkommt auch Gassigänger oder kann es sein, daß er bisher sehr reizarm gelebt hat?


    Die Hunde kommen in dem von uns betreuten, polnischen Tierheim nie aus den Zwingern raus - Gassigänger gibt es keine (Tierheim liegt fernab mitten im Wald), einen Freilauf auch nicht (den halten die Betreibergemeinden nicht für notwendig). Der Freilauf ist unser großer Wunsch für dieses Jahr - mal schauen, ob wir da irgendwas erreichen können....

    Von daher kann es gut sein, das für Bobby Spazierengehen absolut unbekannt ist und echten Streß bedeutet.

    • Offizieller Beitrag

    Ok... gut zu wissen.

    Wir hatten hier nämlich schon mal so einen reizarm aufgewachsenen Hund... jeder Gassigang führte innerhalb von einer 1/2 Stunde zur Reizüberflutung...

    Ganz arme Socke... aber gestern ist er in sein neues Zuhause nach Böblingen gezogen... zu einer gelernten Heimtierpflegerin die ihn in ihrer Zeit hier ins Herz geschlossen hat.

    Kein Fall ist hoffnungslos... ;)