Bobby, Welsh-Terrier Mix

  • Status: Vermittelt

    Bobby ist noch nicht sehr lange im Tierheim, hatte aber wohl auch vorher kein schönes Leben. Er schaut sehr traurig aus den Augen und befindet sich in einem sehr schlechten Pflegezustand.

    Bobby ist vermutlich ein Welsh-Terrier Mix mittleren Alters, wahrscheinlich so um die fünf Jahre alt. Er ist ca. 40 - 45 cm hoch und grob geschätzte 12 Kilo schwer. Mit den anderen Rüden in seinem Zwinger ist er verträglich, Menschen gegenüber war er anfangs zwar etwas mißtrauisch, kam aber dann doch auf uns zu.

    Wie bei allen Terriern sollten im neuen Zuhause keine Kleintiere oder Katzen vorhanden sein und die neuen Besitzer müssen sich darüber im Klaren sein, daß ein Welsh-Terrier ein ganz schöner Dickkopf sein kann. Halt ein typischer Terrier...

    Bobby ist noch nicht für die Ausreise vorbereitet. Sobald sich jemand für ihn interessiert, werden wir ihn vorbereiten lassen. Bobby kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierpaß versehen ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Bobby, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Bobby, Welsh-Terrier Mix

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Arrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh............... :ohnmacht:
    Thomas, das ist gemein. Der guckt wie mein Lindwurm.... :ohschreck:

    Hättet Ihr eine PS Möglichkeit, wenn der Bub eine komplette Ausreisepatenschaft von mir zu Weihnachten bekommt ...:ups: ??

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (17. November 2008 um 16:43)

  • Zitat

    Original von Maren
    Arrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh............... :ohnmacht:
    Thomas, das ist gemein. Der guckt wie mein Lindwurm.... :ohschreck:

    Hättet Ihr eine PS Möglichkeit, wenn der Bub eine komplette Ausreisepatenschaft von mir zu Weihnachten bekommt ...:ups: ??

    Hi Maren,

    bislang habe wir für ihn noch nichts, ich habe ihn heute erst eingestellt.... Aber ich hoffe, daß es nicht so ewig lange dauern wird... Danke für das (hoffentlich verfrühte) Weihnachtsgeschenk, er kann es brauchen...

    Du magst solche kleinen Rüpel also auch? Den Namen hat er übrigens von meinen letzten Hund, das war auch ein Welsh.... Na, hoffentlich ist der polnische Bobby nicht auch so ein Donnerschlag :D

  • Zitat

    Original von thomas
    Du magst solche kleinen Rüpel also auch? Den Namen hat er übrigens von meinen letzten Hund, das war auch ein Welsh.... Na, hoffentlich ist der polnische Bobby nicht auch so ein Donnerschlag :D


    Könnte der grosse Bruder von meiner Dame sein....:

  • Zitat

    Original von Maren

    Könnte der grosse Bruder von meiner Dame sein....:


    Ja, zwar deutlich langbeiniger und erheblich schmutziger, aber nach einer gründlichen Wäsche und ausgiebigen Fellpflege dürfte er so ähnlich aussehen ;) Wenn er dann auch noch so eine Freude in den Augen hat, dann haben wir etwas richtig gemacht....

  • Zitat

    Original von Maren
    Wie siehts denn hier aus - keine Terrierliebhaber weit und breit??

    Habt Ihr schon versucht, ihn hier unterzubringen?
    http://www.welsh-terrier-online.de/not.php


    Tja, gerade im Winter scheint sich kaum jemand für Hunde aus dem Tierheim zu interessieren - u.a. für Bobby haben wir leider noch keinen Interessenten.

    Ich gebe die Adresse von Welsh Terrier Online mal an unsere Jutta, die Ansprechpartnerin für Bobby ist, weiter. Evtl. kennt Sie die ja noch nicht....

  • Zitat

    Original von Maren
    Hat sich für Bobby was getan?
    Seine finanzielle Absicherung für die Ausreise wird grade umgebucht...


    Nein, leider noch gar nichts...
    Wenn Du eine gute Verwendung für die "Absicherung" hast, dann los....

    Falls sich wider Erwarten doch noch jemand kurzfristig für Bobby findet (man gibt ja die Hoffnung nicht so schnell auf), dann kommt er mit, egal wie.

  • Zitat

    Original von thomas


    Nein, leider noch gar nichts...
    Wenn Du eine gute Verwendung für die "Absicherung" hast, dann los....

    Falls sich wider Erwarten doch noch jemand kurzfristig für Bobby findet (man gibt ja die Hoffnung nicht so schnell auf), dann kommt er mit, egal wie.


    Umgebucht von meinem Konto auf euer Konto :zunge: ....

  • Zitat

    Original von Maren
    Umgebucht von meinem Konto auf euer Konto :zunge: ....


    Huch, ich dachte Du hast damit einen Notfall bedacht. Da setzt Du uns aber ganz schon unter Zugzwang ;)

    Danke! Auch bei Bobby werde ich nächsten Freitag versuchen, bessere Aufnahmen zu machen, vielleicht klappts ja dann mit dem neuen Zuhause.

  • Zitat

    Original von thomas


    Huch, ich dachte Du hast damit einen Notfall bedacht. Da setzt Du uns aber ganz schon unter Zugzwang ;)

    Danke! Auch bei Bobby werde ich nächsten Freitag versuchen, bessere Aufnahmen zu machen, vielleicht klappts ja dann mit dem neuen Zuhause.


    Nein, den Bobby (bzw die Ausreisepatenschaft) schenke ich mir selbst.
    Notfälle hab ich andernorts jetzt genug bedacht, jetzt mach ich mal was aus rein egoistischem Vergnügen, so von Terriernase zu Terriernase ;)
    Wenn ich ein Zuhause für ihn bieten könnte, wäre er schon lange hier *seufz*

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (19. Dezember 2008 um 20:37)

  • Zitat

    Original von Maren
    Nein, den Bobby (bzw die Ausreisepatenschaft) schenke ich mir selbst.


    Na das ist doch mal ein klasse "Selbstgeschenk" :D

    Zitat

    Original von Maren
    Wenn ich ein Zuhause für ihn bieten könnte, wäre er schon lange hier *seufz*


    Das kenne ich: wenn der Platz, die Zeit, das Geld und die Nerven mitspielen würden, hätte ich heute schon ein mittelgroßes Rudel hier.

    Aktuell habe ich mich gerade ein kleines bißchen in die Bilder diese Hündin verguckt:

  • Zitat

    Original von thomas
    Auch bei Bobby werde ich nächsten Freitag versuchen, bessere Aufnahmen zu machen, vielleicht klappts ja dann mit dem neuen Zuhause.

    Uuuuuuuuuuuuuuuuuund???? :ungeduld:
    Wo sind die neuen Billers?

  • Zitat

    Original von Maren

    Uuuuuuuuuuuuuuuuuund???? :ungeduld:
    Wo sind die neuen Billers?


    Maren, gib mir noch etwas Zeit, ich war Freitag erst kurz vor Mitternacht zuhause und bin gestern noch in der Fahrkette für Jenny und Whiskey mitgefahren... ich habe erst einige wenige Bilder (Elias, Leo, Cegan und Benny - unsere Patenhunde) fertig. Bilder und Filme der anderen kommen heute nachmittag/abend und morgen...

    Bobby geht es aber ganz gut, er amüsiert sich mit Frl. Beethoven im Nachbarzwinger, indem die beiden bellend am Trenngitter auf und ab laufen ;) Ab nächster Woche wird es dann wohl arg langweilig für ihn, dann zieht Frl. Beethoven aus...

  • Zitat

    Original von Maren
    Ich befürchte, der Zwinger wird nicht sehr lange leer bleiben....
    Dann warte ich mal... :espresso:


    Wahrscheinlich nicht...

    So, hier kommen die neuesten Bilder von Bobby...





  • Für Bobby gilt das Gleiche wie bei Doty - wir haben eine klasse Unterbringung in Deutschland gefunden, er reist am 24./25.1. mit aus...

    Vom Tierheim wurden uns noch einmal unsere eigenen Beobachtungen bestätigt: "Er ist mit Menschen und Hunden gut verträglich". Sein Alter schätzt das Tierheim etwas niedriger ein als wir - sie denken, er ist etwa drei Jahre alt.