Bobby, Welsh-Terrier Mix

  • Zitat

    Original von Martin
    Ok... gut zu wissen.


    Ich war eigentlich der Meinung, das wir mal irgendwo etwas über die Zustände in "unserem" polnischen Tierheim geschrieben haben, aber wo das jetzt genau steht, finde ich auf die Schnelle auch nicht mehr ;)
    Vielleicht sollten wir das noch mal machen und dann gleich als "Wichtig" festtackern...

    • Offizieller Beitrag

    Weiss man denn etwas über die "Geschichte" von Bobby? Ist er evtl. sogar dort aufgewachsen?

  • Zitat

    Original von Martin
    Weiss man denn etwas über die "Geschichte" von Bobby? Ist er evtl. sogar dort aufgewachsen?


    Nein, über seine Vorgeschichte ist uns nichts bekannt - und er war auch nicht sehr lange im Tierheim (ab ca. Anfang Oktober 2008). Die "reizarme Umgebung" wird er also schon vorher gehabt haben. Denkbar ist das übliche: Ketten- oder Zwingernhaltung, irgendwo weggesperrt, aber auch ein Dasein als reiner Wohnungshund wäre möglich....

  • Nicht wirklich, sonst hätte Martin sie sicherlich schon verkündet.
    Ende April wurde auf jeden Fall noch an seinen Übersprungshandlungen gearbeitet - ich vermute, das das eine Weile braucht...

    • Offizieller Beitrag

    Bobby und Flitzer sind am Donnerstag im TV...

    Wie immer zwischen 16.00 und 18.00 Uhr bei "Kaffee oder Tee" im SWR (Baden-Württemberg).

    Bobbys Übersprungshandlungen sind wesentlich besser geworden. Er reagiert auf Stop-Signale und wird dann wieder viel ruhiger.

  • Zitat

    Original von Martin
    Bobby und Flitzer sind am Donnerstag im TV...


    Mal schauen ob es den Sender auch bei uns gibt... wenn ja, werde ich das auf jeden Fall aufzeichnen :D
    Hoffentlich "verkaufen" sich die beiden Jungs gut...

    • Offizieller Beitrag

    Heute kommen sie ins Fernsehen.... von 16.26 bis 16.37 Uhr :D

  • Bobby und Flitzer haben einen guten Eindruck gemacht, auch wenn die Vorstellung etwas "gemütlich" daherkam :D

    Auf jeden Fall drücke ich jetzt ganz fest die Daumen, das sich jetzt jemand Passendes findet!

  • Es hat ein Weilchen gedauert, Bobby durfte zuerst per Probevermittlung zeigen, was er in den letzten Monaten alles gelernt hat, aber jetzt ist aus der "Probe-" eine Dauervermittlung geworden :D :D :D

    Also noch ein Fall fürs Happy End...

    Noch einmal einen großen Dank an Maren (für die Ausreisepatenschaft) und Martin!