VERMITTELT(GN): 7 auf einen Streich - Nr. 4: CHIPPIE - eigenbrödlerisches Streifentier, trotzdem ist er sehr verschmust, mag Hunde, Katzen, Menschen (geb. 06.07.2017, verm. mittelgroß werdend)

  • Chippie (bei Facebook)
    ....................
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren 6.7.2017
    Größe: 36 cm (Anfang November 2017) verm. mittelgroß werdend
    Gewicht: 9 kg (Anfang November 2017)
    kastriert: noch nicht
    geimpft: ja
    gechippt: ja
    Katzenverträglich: ja
    ....................
    Chippies Hundemama wurde von einem Tierfreund gefunden. Er bemerkte nicht, dass sie hoch trächtig war, und in der darauf folgenden Nacht kamen Chippie und seine sechs Geschwister zur Welt.
    Nun wohnt die Großfamilie zusammen in einer wunderbaren Pflegestelle und freut sich schon darauf, von lieben Menschen adoptiert zu werden.
    Chippie ist ein liebes, neugieriges und unkompliziertes Hundekind, das zu Jedermann offen und freundlich ist und zur Begrüßung viele Küsschen verteilt. Er liebt es, Streicheleinheiten zu bekommen.
    Andere Hunde und Katzen gehören ebenfalls zu Chippies Freunden. Er geht offen und neugierig auf sie zu und spielt sofort mit jeder neuen Bekanntschaft. Mit kleinen Kitten hat er noch keine Erfahrungen gemacht. Bei so kleinen Geschöpfen sollte der erste Kontakt vielleicht unter Beobachtung stattfinden, um sicher zu gehen, dass Chippie mit der nötigen Vorsicht auf sie zugeht.
    Chippie ist der Eigenbrötler der Truppe. Er spielt zwar mit den anderen Tieren, macht aber auch oft sein eigenes Ding, kann sich stundenlang alleine und mit seinen Spielsachen beschäftigen, oder er beobachtet einfach, was die Anderen so treiben. Jedoch ist er sehr menschenbezogen. Am allerliebsten hätte er seine Menschen den ganzen Tag um sich und schläft auch mit Vorliebe neben ihnen ein. Chippie ist außerdem sehr anpassungsfähig, kann neue Situationen gut einschätzen und lässt sich auf vieles Neue sofort ein.
    Was ihn noch etwas einschüchtert, sind laute Geräusche. Er wohnt in einer sehr ruhigen Gegend und ist Verkehrslärm und die Geräuschkulisse einer Stadt nicht gewohnt.
    Stubenreinheit, Laufen an der Leine, Kommandos etc – all die Dinge, die ein Familienhund kennen sollte - werden altersgemäß trainiert. Dieses Training sollte auch von den neuen Menschen in Chippies Leben unbedingt weitergeführt werden. Regelmäßige Autofahrten kennt Chippie noch nicht, da er aber noch sehr jung ist, sehr schnell lernt und das Gelernte dann auch gut umsetzt, gewöhnt er sich sicher bald auch daran.
    Beim Fressen ist er nicht wählerisch
    (bevorzugt aber Nassfutter zu Trockenfutter) und hat auch kein Problem,
    sein Futter mit den anderen Hunden zu teilen. Im Gegenteil, oft wartet
    er, bis die anderen satt sind, bevor er selbst frisst.
    ....................
    Wir wünschen uns für Chippie eine liebe Familie gerne mit weiteren
    Haustieren, die dem hübschen Kerl das Hundeeinmaleins weiterhin
    beibringt und ihm viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken möchte. Da er
    sehr menschenbezogen ist, können wir uns Chippie auch sehr gut als
    Einzelhund vorstellen. Ein Garten zum Spielen und Auspowern würde ihn
    sicher ebenfalls begeistern.
    ....................

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Schönheit :love:

    Machs gut im neuen Zuhause :dance3:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama