Ecarisaj Box 144, Theo Sultan, imposanter Seniorrüde, Schäfimix, geb. 2005

  • Zitat von Carmen

    Sadly, Sultan become an emergency, I knew it won't take long before this will happen but I considered that while he eats well and it is not cold outside, his condition is stable. But today I found him quite weak, salivating very much, he ate only a part of his food and the wet good food that I gave him didn't impress him - although usually he eats very well all that he receives. He is surely a fighter, he was trying to be active and to eat a bit, but he wasn't at all at his ease. We know it is very hard to find solutions for an old sick dog, he is probably at his finish, maybe a few weeks, months to live, hopefully more, and hopefully a better environment (with very good food and treatment and love) will make the last part of his life longer and more comfortable, positive.


    Sultan ist leider zum Notfall geworden. Es war mir ja schon klar, dass es passieren wird. Aber ich zuversichtlich, da er gut gefressen hat, es ist nicht kalt draußen, er wirkte stabil. Heute habe ich dann aber geschwächt vorgefunden, stark speichelnd, hat kaum von seinem Futter gefressen und auch das gute Nassfutter konnte ihn nicht überzeugen, obwohl er sonst alles runterschlingt, was er bekommt. Er ist ein Kämpfer, er versucht aktiv zu bleiben und was zu sich zu nehmen, aber man hat ihm sein Unwohlsein angemerkt. Wir wissen, wie schwer es ist, eine Lösung für einen alten kranken Hund zu finden. Er hat wohl nicht mehr viel Lebenszeit, vielleicht ein paar Wochen, hoffentlich länger- und hoffentlich in einem besseren Umfeld (mit gutem Futter und ordentlicher Krankheitsbehandlung und Liebe), dass ihm den letzten Teil seines Lebens verschönert.




  • Och Mann,
    kann jemand fragen, wie seine Zähne sind! Sieht geschwollen aus.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich bin auch dabei.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich schlaf nochmal drüber.... :zzz:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oh Mann nee, das geht gar nicht. Der braucht ganz schnell einen Platz draußen!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Gestern hat sich eine liebe Dame aus Cluj gefunden, die Sultan adoptieren wollte, sie hatte schon alles vorbereitet um mit ihm heute zum Tierarzt zu gehen und ihn dann mit nach Hause zu nehmen... Es war zu spät, Sultan ist in der Nacht verstorben...

    Als ich gestern mit Bernadette über Sultan sprach, war dieses Gefühl schon anwesend, aber ebenso die Hoffnung...

    Lebe wohl, Sultan :kerze: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :kerze:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :kerze:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • liebe Dame aus Cluj gefunden, die Sultan adoptieren wollte,

    Vielleicht verliebt sie sich ja in Remo :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima