Ecarisaj Box 150, Riga, Rottweilermix-Hündin, geb. 2014

  • und überfordert....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich würde sagen er ist reinrassig. Eigentlich total nett. Aber überfordert.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat von Carmen

    Medium size female, 3 years old, beautiful - rottweiler like, despite being too skinny for her stature and breed. She is dynamic and often quite agitated, especially around food, she is always hungry. Sometimes she seems sad, moreover she is friendly but I was not sure she wants to be petted, I will try to interact with her more.


    Sie ist eine mittelgroße Hündin, 3 Jahre alt, hübsch- sieht aus wie ein Rottweiler- obwohl sie zu dünn ist für ihre Statur und die Rasse. Sie ist aktiv und oft recht aufgeregt, besonders wenn es Futter gibt- sie ist immer hungrig. Manchmal wirkt sie traurig, ansonsten wirkt sie freundlich. Ich kann aber nicht einschätzen, ob sie gestreichelt werden möchte. Ich werde versuchen mich mehr mit ihr zu beschäftigen.







  • Die ist ja wirklich sehr dünn und das jetzt bei der Kälte...armes Mäuselein ;(
    Da kann man man doch jetzt bisschen mehr zufüttern.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Zitat von Carmen

    Riga sadly is still to skinny (especially her head seems a bit emaciated), always very hungry (although the caretaker said to me he gives her extra food), she seems a bit sad most of the time and with moments of agitation especially around food, she seems to enjoy my company - wags her tail and let me pet her, but she looks like she is very focused to escape the prison, probably the combination of lack of freedom, stimuli, interaction, enough food with a difficult past have been breaking her spirit, but I hope and believe she could beome a wonderful companion for a loving, active family.

    Riga ist leider immer noch zu dünn (besonders der Kopf wirkt etwas eingefallen. Sie hat immer Hunger (obwohl der Pfleger mir gesagt hat, dass er Extraportionen bekommt. Sie wirkt meistens etwas traurig, ist manchmal auch aufgeregt (besonders wenn es Futter gibt). Es macht schon den Eindruck, dass sie meine Gesellschaft genießt- sie wedelt und ich kann sie streicheln. Sie wirkt aber sehr darauf gerichtet dem Zwinger zu entkommen. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus Mangel an Freiheit, Reizen, Beschäftigung, genug Futter und einer unschönen Vergangenheit, die sie gebrochen hat. Aber ich hoffe und glaube, dass sie ein toller Begleiter für eine liebevolle Familie werden kann.

    https://youtu.be/0snrmwkuf8k

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Arme Maus ;(


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Zitat von Carmen

    Sorry I bring you in attention again the very skinny girl Riga, who is in the pound for one year and a half and still very skinny. I am a bit worried for her, especially when the cold weather comes, being so underweight and with short hair. Hopefully, someone will fall in love with her, she has surely a great potential, and she also can become more beautiful when taken cared of.


    Sorry, ich möche eure Aufmerksamkeit nochmal auf Riga lenken. Sie ist seit anderthalb Jahren in der Ecarisaj und immer noch so dünn. Ich mache mir etwas Sorgen um sie, besonders weil bald das kalte Wetter kommt. Sie ist so dünn und hat so kurzes Fell. Hoffentlich verliebt sich jemand in sie. Sie wird sicherlich toll entwicheln und ein richtig schöner Hund werden, wenn sie dort raus kommt.





    Einmal editiert, zuletzt von krinja (1. Oktober 2018 um 08:19)

  • Von der letzten Seite mal nach vorn hol

    wie geht es denn dieser armen, dünnen Maus mittlererweile?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer