Moby, Ex-Ecarisaj Box 199, ängstlicher beiger Rüde, mittlere Größe, geb. 2009/2010

  • Der alte Moby ist offensichtlich freundlichen Kontakt zu Menschen seit langer Zeit nicht gewohnt. Daran kann er sich aber sicher noch wieder gewöhnen. Schonmal gut, dass er da nicht im Käfig gehalten wird! Frage: wenn die Pflegeperson ihn mit kleinen Hundekuchen "zähmen" will, der Hund aber von 2 Fingern nichts nimmt, warum versucht er/sie nicht, diese Leckerli auf die flache Handinnenfläche zu legen und Moby sich den Hundekuchen von der flachen Hand nehmen zu lassen? Bissig ist er doch nicht.....

    Ja, ein Auge sondert eine merkwürdige Flüssigkeit ab. Hoffentlich ist das nichts Schlimmes.

    Wann ist die Reise nach D vorgesehen?

    Der Hund Bob mit der Beinoperation erinnert sehr an unseren ehemaligen Hütehundmix Donna, ich freue mich auch für ihn, dass er zu Anne und Familie kommen darf!!!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Elisabeth, er war schon immer ein etwas scheuer Bub,

    man solle ihn nicht gleich überfordern,

    es ist ja schon toll, das er auf seinem Platz

    liegen bleibt, wenn jemand vor ihn kniet und

    er lässt sich auch streicheln, ist also alles gut,

    ich dachte er ist scheuer, aber so wie er ist , kann

    ich ihn sehr gut ins Rudel ein führen.

    Aussreise dauert noch ein bisschen,

    der Impfstatus muss erst passen,

    und das Auge untersucht sein

    wenn die ersten Bilder im nassallischen Garten erscheinen, hat er es geschafft :)

  • wenn die ersten Bilder im nassallischen Garten erscheinen, hat er es geschafft :)

    Darauf freue ich mich schon :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • er ist so ein Hund

    in den man reinschlupfen möchte und ihm nur Gutes tun :)

    Das mit dem Moby ist ja völlig an mir vorbei gegangen.

    Ich steige dann also mal direkt beim Happyend ein ;)

    Das Moppeltier ist aber auch zu knuffig. Ich würde mich auch dazu legen wollen und ihn so richtig verwöhnen :love:

    Danke, liebe Anne, dass er zu euch darf :bluemchen:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • . . . . . . .sodele Nr. 1 der Bob wäre nun da :tongue:

    Abholung in Frankfurt

    17.45 Uhr Zusammenführung in Linkenheim

    Problemlos, selbst der Herdi Mix, gab recht schnell Ruhe

    erste Nacht war ruhig, etwas undicht, aber es gibt schlimmeres

    heute Morgen Bob mit Bruno

    ich habe festgestellt, der Bub braucht keine Diät,

    er besteht haußtsächlich aus Fell und überschüssiger

    Haut, er hat geschätzt sicher 8 oder mehr Kilo abgenommen

    wir vermuten es war als er auf der Straße lag

    und nicht mehr aufstehen konnte , selbst am

    gebrochenen Bein hängt eine große Hautfalte :(

    Bei Moby wird gerade abgeklärt, wo sein

    vieles Gewicht herkommt, ob es krankheitsbedingt

    sein könnte.

    Schauen wir mal, ob was raus kommt.

    lg Anne

  • Na, Bob... dann mal :welcome: in good old germany.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oh! Wie´s guckt <3 Und Bruno schaut auch nicht unfreundlich drein :)

    Hoffentlich ist Moby einfach nur zu dick. :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :welcome: in Deinem neuen Leben, lieber Bob! Es wird Dir sicher sehr gut mit Deiner Familie und den Kumpels gehen!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Einer hat es schon geschafft! Wie gut für Bob, dass er in seinem Zuhause angekommen ist! Und es freut mich auch sehr zu erfahren, dass es keinen Streit gab.

    Problemlos heißt bei mir, sie haben sich nict gefressen :)

    Bob knurrt Mona an und macht den Hampel, aber das machen fast alle Neuen, weil Mona die Hundesprache nicht beherscht,

    legt sich meist nach ein paar Wochen, wenn ich den Neuen erkläre das Mona doof ist und so sein darf..... fertig !!


    Beim fressen ist er so was von gierig und da möchte er auch keinen neben sich,

    aber auch das legt sich sicher in 2-3 Wochen, wenn er merkt, es kommt

    immer Nachschub.

    Der Rest ist passend, spielt sich alles ein, heute Abend hatten wir ihn beim Gemeinschafts Gassi dabei,

    er kann nicht viel laufen, dann standen wir halt mehr rum und sie haben geschnüffelt und ihr Geschäft

    erledigt und gut, ich habe ja Urlaub und wir waren oft im Garten, Wetter war ok heute.

    so fügt sich alles ;)

  • Ach so, danke für die Erklärungen. Du hast also die Messlatte für positives Hundeverhalten dann etwas niedriger gehängt, verständlich! Um ehrlich zu sein, bei mir sähe "problemlos" etwas anders aus. Der Gastkater weint, wenn Besucherhunde seinen Napf leerfressen..... :) aber das macht nix, weil das Katzentier sowieso etwas Übergewicht hat.

    Ich hoffe mal, es klappt weiterhin ohne Beißereien. Mona, das ist doch die Hündin die "intellektuell etwas bescheiden strukturiert" ist, oder?

    Wie gut, dass du jetzt Urlaub hast!!! :thumbsup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wie läuft's bei Moby. Sind die Untersuchungen abgeschlossen?

    Wann wird der Countdown eingeläutet?

    :trommel: :trommel: :trommel:

    Bin so gespannt auf Deinen Bericht, Anne...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • es läuft........ seine Auge wurde untersucht

    und es sind wohl Härchen die das Auge

    reizen und das Auge produziert zu

    wenig Tränenflüssigkeit.

    Die Leberwerte sind nicht so der Hit,

    da ist jetzt mal eine dementsprechende

    Ernährung angesagt und dann, noch

    mal schauen.

    Damit der Bub zeitnah ausreisen kann,

    wird die Augenbehandlung hier in

    Deutschland weiter geführt, ich bin

    momentan mit Rosa bei einer guten

    Augenärztin, von daher passt es gut.

    Es geht voran Mädels, jetzt ist es bald soweit :) . . . . . . . . . ich sag nur Gartenbilder 8)


    lg Anne