Zuhause gefunden - Taiga und ihre Geschichte

  • Für Taiga suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Fragen oder Interesse an ihr habt, direkt bei ihrer Vermittlerin:

    Kontakt: Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

    Taiga ist geimpft, gechipt und kastriert.

    Die Ausreise und Vermittlung erfolgt über Pro Canes et Equos.

    29122811xg.jpg

    Taiga wurde im August 2014 zusammen mit ihren Welpen ins Shelter "Kozhuhovo" gebracht. Über ihre Vorgeschichte ist nichts bekannt.
    Da ihre Welpen bereits alt genug waren, um ohne ihre Mama zu leben, mußte Taiga direkt einen der vielen Zwinger beziehen.
    Für die gestromte, ca. 55 cm große Hündin war das sehr schwer. Sie hat noch lange nach ihren Babys gesucht. Überhaupt konnte sich Taiga nur schwer an das Leben im Shelter gewöhnen.
    Taiga ist eine sehr freundliche und menschenbezogene Hündin, die sich gut mit ihren Artgenossen versteht. Es macht ihr Freude, wenn sie einmal die Woche im Auslauf mit anderen Hunden spielen kann. Einen Tag in der Woche für ca. eine Stunde!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dabei vergißt sie auch nie, immer wieder zwischendurch zu ihrem Betreuer zu laufen, um sich Streicheleinheiten abzuholen.

    Taiga hat gelernt, an der Leine spazieren zu gehen und macht ihre Sache dabei nahezu perfekt.
    Für Taiga suchen wir eine aktive Familie, die sich gerne draussen in der Natur aufhält und Freude daran hätte, Taiga die Welt außerhalb von Gitterstäben zu zeigen. Menschen, denen sie sich anschließen kann und die ihr ein sorgenfreies und behütetes Hundeleben schenken.
    Wir sind uns sicher, dass Taiga sich schnell in Ihren Alltag einfügen und Ihr Leben durch ihre tolle Art bereichern würde.
    Taiga ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte schon bald auf die Reise nach Deutschland gehen.

    Wichtige Daten im Überblick :!:

    * Hündin

    * ca. 9 Jahre alt (geb. ca. 2012)

    * ca. 55 cm

    * kastriert

    * gut verträglich mit Artgenossen

    * freundlich zu Menschen; verspielt und aktiv

    * läuft gut an der Leine

    * noch im Shelter in Russland

    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden

    * endgültiges Zuhause gesucht

    29122878wt.jpg


    29122879gy.jpg


    29122880va.jpg


    29122881pm.jpg


    29122882we.jpg


    29122883wu.jpg


    29122884kk.jpg


    29122885gx.jpg


    29122886jc.jpg


    29122887ur.jpg


    Hier geht es zu Taigas Vermittlungsinserat vonTierschutz miteinander

    http://www.tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…gross/362-taiga

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Daniela (5. Dezember 2021 um 12:17)

  • was für eine Schönheit :love:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Bevor hier jetzt jemand fragt, wer denn der tolle Hunde neben der freundlichen Taiga ist, das ist Venya.
    Venya hat hier im Forum einen eigenen Tread

    Venya genießt die Streicheleinheiten, wann immer er sie bekommt - Shelter Moskau (C 26)

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Hier kommt das facebook Album von Taiga zum Teilen

    https://www.facebook.com/14283771774497…?type=3&theater

    Übrigens, wenn es euch mal so geht, dass ihr von den Hunden hier ein facebook Album sucht könnt ihr auf die Seite von Tierschutz miteinander auf fadebook gehen. Links findet ihr dann einen Button Fotos und auf der Seite kommen dann die Alben von den Hunden sortiert nach Rüde, Hündin, Oldie etc.

    und natürlich könnt ihr hier auch weiter fragen

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Und ein weiteres Jahr ist vergangen. ;(

    Sie wartet wohl immer noch auf ihre Menschen. Seufz. Ein so wunderschöner Hund. :love:

  • Sie ist so bezaubernd, ich hoffe so sehr, dass sie ihre Menschen findet. Es ist so schade, dass sie immer übersehen wird. :schnief:

  • So eine freundliche, menschenbezogene Maus - <3<3<3 Taiga <3<3<3 Du bist bildhübsch - wo sind bloß deine Menschen? Wir drücken die Daumen und schubsen dich jetzt öfters.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Ich befördere die tolle Maus mal nach ganz vorne.

    Ich hoffe jedoch, dass sie inzwischen ein Zuhause hat!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Sie wartet ewig :weinen: und ich hoffe, dass sie gesund geblieben ist während der Corona Episode .

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe sie findet ihre Menschen. :daumendruecken:

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Leider wartet auch Taiga noch immer. :schnief:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Info, Daniela!!!


    ach Menno... Schade, dass sie noch da ist.

    Aber schön, dass sie wohlauf ist!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)