was sich so tut bei Annes Rudel...........

  • Wie schön, liebe Anne, dass es Diego so gut geht bei euch! Er ist ja schon ein Senior, und das bedeutet, er darf auch ruhig in der Gegend rumliegen. Von der großen Futtermenge wird er sicher ein wenig mit den anderen Hundekumpels teilen (müssen). It's the spirit of Christmas!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ich bin am Start :) erst mal Update

    Frieda die Treppenhauskatze, die sich nun im 2 OG.bei Josefine häuslich eingerichtet hat,

    am Anfang konnte man sie nicht mal anfassen und nun, bekommt man sie nicht mehr

    von der Backe

    46834165ar.jpg

    Diego unser kleiner liebenwerter Panzer . . . .

    Elisabeth, er teile nur die Leckerlies die dabei waren,

    alles andere ist auf seine Nieren und Leber Probleme

    ausgesucht.

    &thumbnail=1

    46834166mr.jpg

    Tilly aus Irland (hat sich wieder berappelt) und Paula aus Gran Ganaria, ist ne Zicke und will immer

    für Ordnung sorgen, die anderen dürfen gerade noch atmen

    46834167ud.jpg

    Misho von Maja Bulgarien, auch schon 5 Jahre bei uns

    46834180lg.jpg

    Nalla auch von Maja

    46834183ok.jpg

    Bob unsre Wuchtbrumme aus Bulgarien von best friends Foundation

    und Lukaszo der Entspannte, der nur nach dem Rechten schaut,

    wenn es nötig ist, aus Rumänien von pro dog romania

    46834184bq.jpg

    Fay aus der Ukraine, eine super tolle sanfte Hündin

    46834186on.jpg


    Akki unser Jungspund und Epileptiker aus Bulgarien, momentan läuft es recht gut,

    die Medis sind gut eingestellt . . . . 3x auf Holz klopfen.

    46834187ce.jpg

    Fram/Knut aus Rumänien über Pfotenglück,

    anfassen immer noch doof, aber sonst

    immer dabei.

    &thumbnail=1

    Herr Nillson unser blinder, 3 beiniger Cocker, die Lage mit ihm und Diego hat sich etwas entspannt!!

    46834217up.jpg

    Betty bei der Anprobe zu Halloween . . . . . . . die Kinder :rolleyes: 46834223mo.jpg


    lg Anne

  • ein paar Wochen vor Weihnachten dachte ich :) . . . . . . . quatsch es war schon früher, da hatte ich soooo 2-3 Hunde im Auge :/

    da wir aber mit den beiden Blinden einiges zu tun hatten und Fram/Knut auch etwas Zeit benötigt

    und einen große Baustelle bei uns im Haus war,

    schrumpften die 2-3 auf eine unproblematische Hündin zusammen,

    der wir vor Winter und Weihnachten ein schönes zu Hause geben wollten.

    Bei Christa und Animalia Amo habe ich Anka gesehen,

    Christa hat mir den Kontakt zu Lia (Tierschützerin)hergestellt

    auch Coco wurde involviert, da Anka ebenfalls bei Pfotenglück auf

    der Seite ist und auch darüber reisen sollte,

    aber der letzte Trapo für diese Jahr war schon fertig gebucht,

    ich war zu spät :( es hieß, der nächste Trapo von Pfotenglück

    fährt erst am 20.01.24 ich war sehr traurig, weil

    wir jetzt ein paar Wochen Urlaub hatten . . . . aber es war eben so

    . . . . . . . aber manchmal werden Wünsche war :love:

    Lia wusste das David am 20.12.23 einen Transport für Streuner in Not fuhr,

    es wurde angefragt ob noch Platz war . . . . . und es war PLATZ . . . . .

    Coco hat alles mit Pfotenglück geregelt . . . . danke dafür :*

    ich gleich mit Kollegin und Chef gesprochen, da wir zu der Zeit Inventur haben

    und ich die Anka Donnerstag am 21.10. am Bodensee abholen musste, aber

    es hat super geklappt, Ankuft war 17 Uhr, um 13 Uhr Feierabend gemacht

    und ab auf die Autobahn um 16 Uhr war ich vor Ort, nette Hundeleute

    kennen gelernt, Punkt 17 fuhr David vor . . . . genial , trotz sehr schlechtem Wetter

    und um 20 Uhr war die Minna und ich zu Hause

    Begrüßung im Garten und drinne

    recht problemlos, nur bei den großen Rüden motzt sie, wenn sie zu nah kommen,

    dafür liebt sie den Cocker, der motzt dann sie wiederum an, er findet es zu

    aufdringlich

    der erste Tag war zu Ende und sie schlief die ganze Nacht


    sie ist jetzt 5 Tage da, es spielt sich alles ein, so eine Süsse

    das wars jetzt mal fürs Erste . . . . gehe jetzt Geburtstag feiern bei meiner Ältesten

    lg Anne

  • Unsere Anne... immer für eine Überraschung gut.

    Vielen Dank für den tollen Bericht.

    Ich wünsche Euch das Allerbeste!!! :bluemchen: :knutsch:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Tolle Weihnachtsüberraschung! Freut mich sehr für die Anka. Da hat sie einen Glücksgriff getan!

    Wünsche Euch viel Freude mit dem tollen Rudel!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Bevor man was Doofes bekommt macht man sich die Weihnachtsgeschenke am besten selbst. :)

    Es ist immer wieder so schön zu sehen, wie schnell die Hunde ihr neues Leben annehmen. <3

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Da ist sie ja! Die Süße!!

    Ein Weihnachtswunder und dank euch, hat sich für Anka ein Traum erfüllt. Volles Bäuchlein, weiches Bett und ein Prinz in Form eines dreibeinigen, blinden Cockers 😄.

    Fröhliche Weihnachten 😘😘

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein Dezember- Reiseabenteuer mit gutem Ausgang: die alte Hündin ist in der neuen Heimat angekömmen :thumbup: - wie schön, dass es geklappt hat und dass alle Beteiligten so gut miteinander zusammengearbeitet haben ! Ich hoffe, mit der "Vergesellschaftung" gibt es weiterhin keine großen Probleme, denn die meisten Langzeitsitzer in der Ecarisaj kommen ja aus Einzelhaft......

    Danke für diesen schönen Erlebnisbericht!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo liebe Anne, ich schreibe hier im Forum ja sehr selten, aber ich muss hier auch mal meine Bewunderung für dich/euch loswerden.

    Es gehört ja nicht nur eine Riesenportion Tierliebe dazu, allen Hunden gerecht zu werden. Ihr wählt ja bewusst Tiere mit körperlichen

    oder seelischen Baustellen aus, was ja bedeutet, dass ihr sehr viel Zeit, Einfühlungsvermögen und unendlich viel Geduld haben müsst.

    Und ich gehe davon aus, dass ihr den größten Teil euer beider Einkommen für Arzt- und Futterrechnungen ausgebt und das wird wirklich

    nicht wenig sein. Ich finde das echt bemerkenswert, denn jeder der ältere und/ oder kranke Tiere versorgt, weiss wie schnell die Kosten

    ins Unermessliche steigen können. Ich weiss nicht wie ihr das wuppt, ob ihr finanzielle Unterstützung von den jeweiligen Vereinen bekommt,

    aber ich finde, dass das auch mal (anerkennend) erwähnt werden muss, denn ihr werdet sicherlich auf einiges, zu Gunsten euerer

    Fellnasen, verzichten. Also Hut ab für euch, denn es ist wirklich keine Selbstverständlichkeit, gerade in der heutigen ungewissen Zeit wo alles

    immer teuerer und komplizierter wird. <3

  • :thumbup: Fanny, du hast absolut Recht! Ich weiß als Vereinsmitglied nur, dass der Hund Diego aus Masuren vom Verein Tiernotfelle Europa e.V. weiterhin mit Futter/Medis regelmäßig aus Spenden unterstützt wird, bei den anderen habe ich keine Detailkenntnisse. Ich gehe aber mal davon aus, bzw. hoffe es, dass die zuständige Tierarztpraxis auch eine Vergünstigung der regulären Kosten für Tierschutztiere mit Nachweis anbietet (ist bei uns hier vor Ort auch so ) , sonst kann man das ja als Normalverdiener mit so vielen alten Hunden/Katzen gar nicht schaffen. Der kaufmännische Begriff passt hier nicht so richtig, aber im Falle von Annes Rudel könnte man ja schon von "Mengenrabatt" aus humanitären Gründen sprechen, hoffe ich mal.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • hallo ihr Zwei,

    Diego hat noch ein gefülltes Spendenkonto, auch dank den Mädels hier im Forum und von den Aktionen die Elisabeth für ihn durchgeführt hat,

    daher gibt es die tollen Futterlieferungen und ein Polster für den Tierazt, was ein Luxus für uns ist.

    Für die anderen Hunde bekomme ich keinerlei Unterstützung, aber das wussten wir und das ist ok, auch gibt es beim Tierarzt keine nenneswerten Rabatte,

    mal ein paar Euro erlassen oder 10 Tabletten zusätzlich, aber dafür sind die Tierärzte und das tolle Personal jederzeit für mich da.

    Wir arbeiten beide, ich bin ein sehr guter Finanzminister ;) wir fahren nicht in Urlaub, was natürlich einiges an Geld spart und so füllt sich die Hundekasse. :)

    Es geht uns gut, wir nagen nicht am Hungertuch und ab und an gönnen wir uns auch mal was :kochen: :drink1: :espresso:

    ich habe nicht wirklich Angst vor der Zukunft, bin zu beschäftigt mit der Gegenwart, was nicht heißt, das man nicht vorrausschaut.

    Jetzt können wir noch körperlich und finanziell so ein großes Rudel problemlos managen, wie es in 10 Jahren ausschaut . . . . wir werden sehen :opa:

    aber es ist schön das ihr an uns denkt

    lg Anne

  • Liebe Fanny,

    Ich kann mich deinen Worten voll uns ganz anschließen.

    Ich ziehe den Hut vor Anne und ihrer Familie.❤

    Wir haben es erlebt wie schnell die Kosten explodieren auch durch die Gebührenerhöhung beim TA.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Fanny,

    Ich kann mich deinen Worten voll uns ganz anschließen.

    Ich ziehe den Hut vor Anne und ihrer Familie.❤

    Wir haben es erlebt wie schnell die Kosten explodieren auch durch die Gebührenerhöhung beim TA.

    Ich schließe mich Fanny und Anita an, da ich es bemerkenswert finde, was Anne und ihre Familie leisten.

    Einfach klasse. <3

  • . . . . . . was ich noch erwähnen muss, es gibt hier einige gute Foren Freundinnen,

    die ihr letztes Hemd verkaufen :] immer an mich denken wenn in der Nachbarschaft

    Trockenfutter über ist . . . . . andere versorgen meine Hunde mit tollen Schweineohren

    und sonstigen Leckerlies und legen mit der Schwiegermutter zusammen um

    Anne was Gutes zu tun . . . . . . . andere besorgen Medis und wieder andere

    haben tolles Zubehör für meine Fußhupen :) auch landen öfters Pakete mit

    leckerm Inhalt für 4 und 2 Beiner bei uns . . . .

    über das alles freue ich mich immer wie Bolle :S

    lg Anne

  • Da kannst du dich echt glücklich schätzen.

    In der heutigen Zeit sind solche Nachbarn und gute (Foren-) Freundinnen immer mehr die Ausnahme.

    (PS: Im übrigen habe ich das auch noch nicht erlebt, dass mir in einer TA-Praxis ein Sonderrabatt eingeräumt wurde und ich hatte

    bisher nur Hunde aus dem Tierschutz. Im Gegenteil, ich bin auch bei mehreren TÄ auf Unverständnis gestoßen, dass es denn unbedingt

    Hunde aus dem Ausland sein mussten... )

  • Fanny,da hättest du gleich kontern müssen und fragen was er für ein Auto fährt usw.

    Es kommt doch fast alles aus dem Ausland.

    Handy ,Fernseher ,Klamotten, Möbel.

    Sogar Fertighäuser ,Fenster ect.

    Dann sagen sie meistens nichts mehr😊

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Lass einfach mal ein <3 da - schade, dass man es nicht größer machen kann!

    Ich habe keine Ahnung, wie ihr das alles hinbekommt. Wirklich Hut ab – ich freue mich für all die verlorenen Seelen, die bei euch landen und die sonst wohl kaum eine Chance gehabt hätten. Der Fram, wie anders er mittlerweile guckt :thumbsup: und wie schön er aussieht. 5 jähre jünger. Mindestens.

    Was macht denn so der Geselle, der hier an der Wand zu sehen ist? An den denk ich ganz oft.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**